Morbus Crohn

Was ist Morbus Crohn?
Diagnose von Morbus Crohn
Morbus Crohn kann viele Jahre lang nicht diagnostiziert werden. Dies könnte auf eine Fehldiagnose eines Gesundheitsberufs zurückzuführen sein oder eine Patientin, die sich verzögert, wobei ihre Symptome von ihrem Hausarzt überprüft werden. Ab 2022 Crohn's & Colitis UK, dem britischen führenden Network für Crohn & Colitis -Wohltätigkeitsorganisation und Hilfsnetzwerk, legt nahe, dass mehr als eine halbe Million Menschen in Großbritannien IBD (Crohns Krankheit oder Colitis ulcerosa) haben. Dies ist ungefähr 1 von 123 Menschen in Großbritannien. Gesundheitsfachkräfte werden sich der Anzeichen und Symptome von IBD bewusster und können die Diagnose erleichtern.

Was sind die Symptome einer Morbus Crohn?
Behandlungen für Morbus Crohn
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Orale Medikamente
Es gibt eine Reihe verschiedener Tabletten-basierter Behandlungen, einschließlich
Aminosalicylate (5 -Asas) - Nur bei Morbus Patienten verwendet, wenn die Krankheit mild ist
Sulfasalazin
Pentasa
Mesalazin
Steroide - Diese Medikamente können Crohns langfristig nicht behandeln und werden verwendet, um Krankheiten unter Kontrolle zu bringen
Prednisolon
Hydrocortison
Budesonid
Immunsuppressiva - Wird zur Behandlung von Morbus Crohn langfristig verwendet und die Notwendigkeit von Medikamenten auf Steroidbasis verringert
Azathioprin
Mercaptopurine
Methotrexat
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Biologika
Wenn keine sichtbare Verbesserung zu sehen ist, kann Ihr Spezialist Sie zu biologischen Behandlungen bewegen.
Infliximab - Verabreicht von einer intravenösen Infusion (IV -Tropfen) in der ambulanten Abteilung für Krankenhäuser. Diese variieren je nach individueller Reaktion von allen 6-8 Wochen.
Adalimumab - Selbsteinspritzung zu Hause alle 1-2 Wochen.
Ustekinumab - Die anfängliche Dosis wird durch eine intravenöse Infusion (IV -Tropfen) in einem Krankenhaus verabreicht
ambulante Abteilung. Danach ist die Selbstinjektion zu Hause zulässig. Die Behandlung ist im Allgemeinen alle 8-12 Wochen erforderlich.Vedolizumab - Verabreicht von IV-Tropfen im Krankenhaus ambulante Patienten alle 4-8 Wochen.
Chirurgie und Morbus Crohn
Eine Operation kann auch vorgeschlagen werden, um schlecht betroffene Bereiche zu entfernen oder dem Stuhlgang eine Pause zu geben und Medikamente zu arbeiten.
Jüngste Studien deuten darauf hin, dass 1 von 5 Patienten innerhalb der ersten 5 Jahre der Diagnose eine große Operation zur Entfernung von Abschnitten des Darms benötigt.
Wie bei allen Medikamenten, Behandlungen und Operationen besteht Risiken. Bitte besprechen Sie alle Bedenken mit Ihrem Gastroenterologen oder Chirurgen.

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Hauptoperation
Alle wichtigen Operationen werden während der Unteranästhesie durchgeführt.
Striktureplastik Narben im Darm kann dazu führen, dass Bereiche verengt werden. Diese Strenge können sich auf Lebensmittel auswirken, die durch den Darm fahren und Blockaden verursachen.
Diese Operation wird nur vorgeschlagen, wenn andere Dilatationsmethoden wie die Koloskopie -Ballondilatation fehlgeschlagen sind. Dieses Verfahren vermeidet es, irgendwelche entfernen zu müssen
Abschnitte des Darms. Der Darm wird geöffnet, umgeformt und erweitert und wieder zusammengenäht.Darmresektionen (Colektomie) Dies beinhaltet die Entfernung schwer erkrankter Abschnitte des Stuhlgangs und die Wiederherstellung der Enden zusammen. Diese Operation kann Laparoskopie (Schlüsselloch) oder durch offene Operation sein.
Ostomie -Operationen (Ileostomie, Kolostomie)
Diese Operation beinhaltet das Ende des Darms in eine Öffnung in der Bauchwand. Dies wird dann mit einem Beutel an der Außenseite des Körpers verbunden, der als Stoma bekannt ist.
Wenn der Darm nur Zeit zum Heilt benötigt, kann eine vorübergehende Ostomie angeboten und umgekehrt werden, sobald das Medikament den betroffenen Bereich geheilt hat. Wenn Schäden zu schwerwiegend sind, um zu heilen und Umkehrung keine praktikable Option, wird eine dauerhafte Ostomie eingesetzt.
Eine Ostomie kann ein vorübergehendes oder dauerhaftes Verfahren sein, und beide werden mit Ihnen besprochen.
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Geringfügige Operation
Die meisten geringfügigen Operationen werden durchgeführt, während die Unteranästhesie
Fistelchirurgie:
Fistulotomie Ist ein Chirurgen über die Länge des Fistel -Tunnels und wird offen gelegt, um Heilung zu ermöglichen. Dieses Verfahren wird nicht mit allen Fisteln empfohlen, insbesondere denen in der Nähe oder durch die Schließmuskeln.
Wenn a Fistel Ist die Situation in der Nähe oder über den Schließmuskelmuskel, um das Risiko für die Inkontinenz zu vermeiden, kann Ihr Chirurg vorschlagen, einen Seton einzufügen.
A Seton ist ein dünner chirurgischer Faden, der den Kanal satt und durch den Anus geschoben und dann lose gebunden ist. Dadurch kann die Fistel abtropfen und Abszesse bilden.
Weitere Optionen sind:
Endoskopische Ablation, Eine kleine Kamera in der Fistelstrecke und eine Elektrode zum Versiegelung geleitet.
Aufhebungsverfahren, Wenn der Schließmuskel -Muskel bewegt wird, um den Fistel -Trakt zu öffnen.
Ihr Chirurg wird mehr erklären und welche die beste Option für Sie ist.
Komplikationen bei Morbus Crohn
Morbus Crohn kann sehr unvorhersehbar sein, und die Symptome können sich sehr plötzlich aufweisen. Crohnsdoes beeinflussen nicht nur den Verdauungstrakt und können andere andere des Körpers beeinflussen.

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Crohns Unterstützung
Es gibt eine breite Palette von Unterstützungsgruppen, sowohl online als auch persönlich für diejenigen, die an Morbus Crohn leiden
Crohn's & Colitis UK sind die führende IBD -Wohltätigkeitsorganisation Großbritanniens und verfügen über ein großes Netzwerk von Selbsthilfegruppen in ganz Großbritannien. www.bestsandcolitis.org.uk.