Ein ACE -Inhibitor ist Aceon (Perindopril). Aceon wird zur Behandlung von Herzinsuffizienz und Bluthochdruck (Bluthochdruck) eingesetzt. Aceon kann für zusätzliche Bedingungen verwendet werden, die in diesem Medikamentenhandbuch nicht behandelt werden. Aceon sollte nicht verwendet werden, wenn
Wenn Sie Angioödem, schwere Nierenerkrankungen oder schwanger haben, sind Sie allergisch gegen Perindopril.
Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie Aceon in einer anderen Dosis verwenden sollten, wenn Sie derzeit Insulin oder ein orales Diabetes -Medikament einnehmen, um Ihren Diabetes zu behandeln. Möglicherweise benötigen Sie ein Diuretikum (auch als "Wasserpille" bezeichnet) als zweites Blutdruckmedikament. Inhibitoren von ACE können zu Geburtsfehlern führen. Wenn Sie schwanger sind, vermeiden Sie es. Wenn Sie schwanger werden, hören Sie auf und rufen Sie Ihren Arzt sofort an. Aceon kann sich auf Ihren Blutzuckerspiegel auswirken, wenn Sie an Diabetes verfügen. Wie von Ihrem Arzt angewiesen, überprüfen Sie regelmäßig Ihren Blutzuckerspiegel. Informieren Sie Ihren Arzt über die Ergebnisse sowie neue Anzeichen von hohem oder niedrigem Blutzucker. Anstatt einen regulären Tischlöffel zu verwenden, benötigen Sie möglicherweise einen speziellen Dosismessbecher. Fragen Sie, wo Sie es bei Ihrem Apotheker kaufen können. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie jemals eine der folgenden Erkrankungen erlebt haben, um sicherzustellen, dass Aceon sicher für Sie ist: Nierenerkrankungen (oder ob Sie derzeit Dialyse erhalten), Lebererkrankungen, Herzprobleme, Herzinsuffizienz, hohe Blutkaliumspiegel, Asthma oder Allergien.
ACE -Inhibitoren können dazu führen, dass Sie weniger schwitzen und das Risiko eines Wärmeschlags erhöhen. Beim Training, bei heißem Wetter oder durch Trinken von nicht genug Wasser vermeiden, zu heiß oder dehydriert zu werden. Um Dehydration zu vermeiden, trinken Sie viele Flüssigkeiten, wie sie von Ihrem Arzt vorgeschrieben sind, insbesondere bei heißem Wetter und beim Training. Wenn Sie allergisch gegen Perindopril sind, sollten Sie kein Aceon verwenden und Sie sollten nicht stillen, während Sie dieses Medikament einnehmen. ACE -Inhibitoren können dazu führen, dass Sie weniger schwitzen und das Risiko eines Wärmeschlags erhöhen. Beim Training, bei heißem Wetter oder durch Trinken von nicht genug Wasser vermeiden, zu heiß oder dehydriert zu werden. Um Dehydration zu vermeiden, trinken Sie viele Flüssigkeiten, wie sie von Ihrem Arzt vorgeschrieben sind, insbesondere bei heißem Wetter und beim Training.
Pharmakokinetik
Nach oraler Verabreichung wird Aceon vollständig und schnell absorbiert. Aceon hat eine 25% ige absolute Bioverfügbarkeit. Über den Dosisbereich von 2 bis 16 mg nehmen die Spitzenplasmakonzentration (CMAX) und die Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve (AUC) mit zunehmender Dosis linear zu. AUC ist nicht betroffen, aber die Verabreichung mit Nahrung reduziert den Cmax um etwa 20%.
Aceon hat eine Plasma-Halbwertszeit von 12 Stunden oder mehr bei gesunden Probanden und 18 Stunden oder mehr bei Patienten mit konstiver Herzinsuffizienz. Nierenbeeinträchtigungen haben keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Aceon.
Indikationen und Nutzung
Perindopril Erbumin -Tabletten, die unter dem Markennamen Aceon® verkauft werden, sollen Bluthochdruck behandeln, indem Blutdruck gesenkt wird. Das Risiko sowohl tödlicher als auch nicht tödlicher kardiovaskulärer Ereignisse, insbesondere von Schlaganfällen und Myokardinfarkten, wird durch Senkung des Blutdrucks verringert. Aceon und andere blutdrucksenkende Medikamente aus verschiedenen pharmakologischen Klassen haben diese Vorteile in kontrollierten Studien gezeigt.
Aceon wird auch für hypertensive Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion (Ejektionsfraktion 40%) empfohlen, um das kardiovaskuläre Risiko zu senken.
Eine schwangere Frau sollte kein Aceon verwenden, es sei denn, der potenzielle Nutzen überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus, da sie bei schwangeren Frauen nicht untersucht wurde. Die Verwendung einer wirksamen Verhütungsmethode während des Einsatzes von Aceon und für einen Monat nach dem Stoppen sollte für Frauen im gebärfähigen Alter ermutigt werden. Wenn sich eine Schwangerschaft entwickelt, sollte Aceon sofort gestoppt werden, und der Patient sollte über mögliche Risiken für den sich entwickelnden Fötus informiert werden.
Kontraindikationen
Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber den Zutaten von Aceon, schwangeren Frauen und stillenden Müttern sollten kein Aceon einnehmen. Anaphylaktische/anaphylaktoide Reaktionen und andere Überempfindlichkeitsreaktionen wurden dokumentiert. Individuen mit Penicillin -Überempfindlichkeit und/oder einer Cephalosporin -Allergie erleben diese Reaktionen eher. Hautausschlag, Urtikaria, Pruritus, Angioödeme des Gesichts, Lippen und Zunge und Bronchospasmus sind nur einige Beispiele für allergische Manifestationen. Es wurden seltene Fälle von Anaphylaxie berichtet.
Patienten mit erblichem oder idiopathischem Angioödem sollten kein Aceon einnehmen. Bei Patienten, die ACE -Inhibitoren einnehmen, wurden Angioödeme des Gesichts, Extremitäten, Lippen, Zunge, Glottis und/oder Kehlkopf dokumentiert. Das Risiko, Angioödeme bei der Einnahme eines ACE -Inhibitors zu entwickeln, kann bei Patienten, die Angioödeme in der Anamnese haben, nicht mit der ACE -Inhibitor -Therapie in der Anamnese verfügen. Bei solchen Patienten sollte Aceon unter enger medizinischer Aufsicht begonnen werden und der Patient über die Anzeichen und Symptome des Angioödems informiert werden und empfohlen wurde, das Aceon von Aceon sofort einzustellen, wenn diese auftreten. Die Verwendung von ACE -Inhibitoren wurde bei einigen Populationen schwarzer Patienten mit einer höheren Häufigkeit schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen in Verbindung gebracht als bei Kaukasiern.
Darüber hinaus sollte Aceon von niemandem verwendet werden, der jemals idiopathisch oder ACE-Inhibitor-induziertes Angioödem erlebt hat, derzeit einen mTOR-Inhibitor (wie Temsirolimus oder Everolimus) einnimmt oder ein Aliskiren-entsprechendes Medikament einnimmt. Laryngealödem-bezogenes Angioödem kann tödlich sein. Die Verwendung von Aceon sollte sofort gestoppt werden, wenn sich Kehlkopfstridor oder Angioödem des Gesichts, der Zunge oder der Glottis entwickelt. Bei Bedarf sollte auch die Atemwege geschützt werden und die richtige Therapie sollte sofort begonnen werden.
Bei Patienten mit Diabetes mellitus oder Nierenbeeinträchtigung (GFR 60 ml/min/1,73 m2) wird die gleichzeitige Verwendung von Aliskiren nicht empfohlen.
Nebenwirkungen
FDA -Schwangerschaftskategorie D. Wenn Sie während Ihres zweiten oder dritten Trimesters Aceon einnehmen, kann das ungeborene Kind Schaden erleiden oder sogar sterben. Verwenden Sie während der Einnahme von Aceon zuverlässige Geburtenkontrolle und lassen Sie Ihren Arzt wissen, ob Sie schwanger werden. Es ist nicht bekannt, ob Perindopril in die Muttermilch eintritt oder ob es für ein Pflegekind schädlich ist. Die Verwendung dieses Medikaments während der Pflege wird nicht empfohlen. Nehmen Sie dieses Medikament genau wie Ihr Arzt ein. Lesen Sie alle Medikamentenleitfäden oder Anleitungsblätter und halten Sie alle Anweisungen auf Ihrem verschreibungspflichtigen Etikett. Um sicherzustellen, dass Sie die besten Ergebnisse aus diesem Medikament erhalten, kann Ihr Arzt Ihre Dosis gelegentlich anpassen. Befolgen Sie genau den Anweisungen des Medikaments.
Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Angioödem: Bei der Einnahme von ACE -Inhibitoren kann Angioödeme, einschließlich Kehlkopfödeme, jederzeit auftreten. Klinische Studien zur Überwachung von Aceon und Postmarkting haben gezeigt, dass Patienten mit Farbe häufiger Angioödeme haben als Patienten mit Nicht-Farben. Frauen entwickeln häufiger als Männer einen durch ACE-Inhibitor induzierten Angioödeme, und Patienten über 65 entwickeln es häufiger als Patienten unter 65 Geschlechts.
Wenn die Zunge, die Glottis oder der Kehlkopf durch Angioödem betroffen sind, kann die Atemwegsobstruktion auftreten und tödlich sein. In diesem Fall sollte Aceon sofort gestoppt werden, der Patient sollte die richtige Notfallversorgung erhalten, und die Belüftung sollte aufrechterhalten werden, bis ein effektives Atemwegsmanagement erreicht ist.
Wenn Patienten, die Aceon einnehmen, Angioödem -Symptome oder -Anzeichen erleben, sollte das Medikament sofort gestoppt werden und die richtige Behandlung begonnen werden. Patienten, die mit Angiotensin II -Rezeptorantagonisten behandelt werden müssen, sollten dies tun, während Aceon gegeben wird. Vermeidung von Querreaktivität: Patienten, bei denen Angioödeme aus einer früheren ACE-Inhibitor-Therapie aufgetreten sind, sind möglicherweise anfälliger, es bei der Einnahme eines ACE-Inhibitors erneut zu erleben. Vermeiden Sie die Verwendung von mTOR -Inhibitoren (wie Temsirolimus, Everolimus) und Produkte, die Aliskiren enthalten, bei Patienten, bei denen Angioödeme im Zusammenhang mit der ACE -Inhibitor -Therapie aufgetreten sind. Patienten mit Allergien gegen andere Substanzen, darunter Medikamente, Lebensmittel oder andere Umweltallergene, sollten Aceon mit Vorsicht verwenden.
Wenn Symptome von Angioödemen oder allergischen Reaktionen auftreten, sollte Aceon sofort gestoppt werden und die richtige Therapie begann. Patienten, die mit Angiotensin II -Rezeptorantagonisten behandelt werden müssen, sollten dies tun, während Aceon gegeben wird.
Karpal -Tunnel -Syndrom: Es wurde berichtet, dass Patienten, die ACE -Inhibitoren einnehmen, das Karpaltunnelsyndrom entwickelt. Diese Ereignisse fanden ohne laborhaltigen Nachweis einer Autoimmunerkrankung statt. Die Aceon -Behandlung sollte gestoppt werden, wenn das Karpaltunnelsyndrom während der Einnahme der Medikamente erscheint.
Fetale Toxizität: Bei einer schwangeren Frau kann Aceon zu Oligohydramnios und fetalen Nierenfunktionsstörungen führen. Nach der intra-amniotischen Infusion von ACE-Inhibitoren während der Schwangerschaft können beim Menschen, vorzeitige Entbindung und Totgeburten auftreten. Die Möglichkeit, dass diese Effekte schädliche Auswirkungen von ACE -Inhibitoren auf den Fötus bedeuten, kann aufgrund der derzeit verfügbaren Daten nicht ausgeschlossen werden. Bei der Verabreichung von ACE -Inhibitoren an schwangere Patienten achten Sie auf Oligohydramnios und symptome fetaler Nierenfunktionsstörungen. Aceon sollte so schnell wie möglich gestoppt werden, wenn sich eine Oligurie oder eine progressive Azotämie entwickelt, während eine schwangere Frau einen ACE -Inhibitor einnimmt. Verhindern Sie eine weitere Exposition der Schwangerschaft in ACE -Inhibitoren.
Heparin-induzierte Thrombozytopenie (Hit): Patienten, die gleichzeitig Aceon und Heparin erhalten, haben Treffer erlebt. Isolierte Berichte haben gezeigt, dass die Verwendung von ACE -Inhibitoren und Heparin gleichzeitig das Risiko einer Thrombozytopenie (niedrige Thrombozytenzahl) erhöhen kann. Stellen Sie den ACE -Inhibitor so schnell wie möglich ein, wenn ein Treffer bei einem Patienten, der Heparin und einen ACE -Inhibitor gleichzeitig erhält, vermutet wird. Sobald Heparin-induzierte Thrombozytopenie ausgeschlossen wurde, sollte der ACE-Inhibitor nicht neu gestartet werden.
Hypotonie: Nach der ersten Dosis von Aceon konnten sich die Symptome einer Hypotonie entwickeln. Patienten, die aus der vorherigen Diuretherapie und/oder anderer Ursachen (wie Erbrechen, Durchfall oder Schwitzen) Salz- und/oder Volumen abgeschoben sind, erleben dies eher. Erwägen Sie, diese Patienten eine 2 mg Startdosis zu verabreichen, bevor Sie sie auf die gewünschte Erhaltungsdosis erhöhen. Die Patienten sollten darüber informiert werden, dass die Benommenheit eine potenzielle Nebenwirkung der Aceon -Therapie ist, insbesondere in den ersten Tagen, und dass sie einem Arzt gemeldet werden muss. Den Patienten sollte empfohlen werden, die Einnahme der Medikamente einzustellen, wenn sie tatsächlich Synkope erleben, bis sie mit ihrem Arzt gesprochen haben.
Dosierung
4 mg einmal täglich ist die typische Startdosis. 8 bis 16 mg einmal täglich ist die ideale Wartungsdosis. Wenn der systolische Blutdruck weniger als 100 mmHg beträgt, ist die Dosis einmal pro Woche um 2 bis 4 mg, bis der Blutdruck unter Kontrolle oder 32 mg/Tag erreicht ist.
Wenn Aceon aus irgendeinem Grund gestoppt werden muss, sollte es normalerweise im Laufe von zwei Wochen allmählich gestoppt werden, um zu verhindern, dass sich die Hypertonie verschlechtert.
Beginnend bei einer Dosis von 2 mg sollten Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberbeeinträchtigung ihre Dosis allmählich auf die gewünschte Erhaltungsdosis erhöhen.
Niereninsuffizienz und Hypotonie können bei älteren Patienten häufiger sein. Daher müssen bei diesen Patienten jeder asymptomatische Blutdruck oder Serumkreatinin genau beobachtet werden.
Überdosis
Die Überdosis von Aceon hat kein spezifisches Gegenmittel. Die Behandlung einer schweren Hypotonie sollte unterstützend sein und kann intravenöse Flüssigkeiten und/oder sympathomimetische Arzneimittel beinhalten (Epinephrin und Dopamin sollten nicht angewendet werden, da sie den Zustand verschlimmern können, indem sie vaso dilatorisch wirken). Perindopril wird durch Dialyse nicht signifikant aus dem Blutkreislauf entfernt.
Lagerung
Aceon muss bei Raumtemperatur unter 30 ° C gehalten werden.
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