Überblick
Schwangerschaft kann für werdende Mütter eine Zeit der Freude und Aufregung sein, aber es kann auch mit bestimmten Risiken einhergehen. Eine der häufigsten und schwerwiegendsten Risiken, die schwangere Frauen gegenübersteht, ist Schwangerschaftsdiabetes (GDM). Diabetes in der Schwangerschaft kann sowohl für Mutter als auch für das Baby mehrere gesundheitliche Komplikationen darstellen. Schwangere Frauen müssen sich der Risikofaktoren für GDM und den verfügbaren Screening -Tests bewusst sein.
Schwangere Mütter werden nachdrücklich empfohlen, während ihrer Schwangerschaft mehr Nahrung zu nehmen und mehr Gewicht zuzunehmen. Niedrige Blutzuckerspiegel können genauso problematisch sein wie andere Schwangerschaftskomplikationen.
In diesem Artikel werden Diabetes in Schwangerschaft, Schwangerschaftsdiabetes, Risikofaktoren für GDM und des oralen Glukose -Toleranztests (OGTT) und des OGTT -Screenings erörtert.
Diabetes und Schwangerschaft
Diabetes ist eine chronische Erkrankung, die die Fähigkeit des Körpers beeinflusst, den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Diabetes ist die häufigste schwangerschaftsbedingte Krankheit. Die Hormone, die Ihr Körper macht, wenn Sie schwanger werden, können es Ihrem Körper schwer machen, Insulin richtig zu verwenden. Wenn Sie schwanger sind, besteht das Risiko für die Entwicklung von Diabetes.
Diabetes in der Schwangerschaft kann sowohl für Mutter als auch für das Baby mehrere gesundheitliche Komplikationen darstellen. Diese Komplikationen umfassen spontane Babyabtreibungen, fetale Fehlbildungen, übergroße Babys, Frühgeborene und Geburt und ein erhöhtes Risiko für Kaiserschnitt.
Schwangerschaftsdiabetes
Diabetes in der Schwangerschaft könnte zwei Arten sein. Es könnte entweder vor dem größten Diabetes oder Diabetes im Zusammenhang mit schwangerschaftsbedingten (Schwangerschaftsgründen) sein.
Diabetes, die vor der Schwangerschaft bei Frauen diagnostiziert wurden, wird als vorgegründeter Diabetes mellitus bezeichnet. Es könnte Typ I oder Typ II DM sein. Viele Frauen, bei denen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde, haben wahrscheinlich Typ -2 -Diabetes, die in der Vergangenheit nicht diagnostiziert wurden.
Schwangerschaftsdiabetes (GDM) ist eine Form von Diabetes, die schwangere Frauen betrifft, die noch nie zuvor Diabetes hatten. Es ist eine schwere Erkrankung, die sowohl Mutter als auch Baby beeinflussen kann. Es wird geschätzt, dass 2-10% aller schwangeren Frauen während ihrer Schwangerschaft GDM entwickeln werden.
GDM kann verwaltet werden, aber es ist wichtig, sich der Risikofaktoren bewusst zu sein und auf GDM zu untersuchen.
Was sind die Risikofaktoren für die Entwicklung von Schwangerschaftsdiabetes?
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Übergewichtig oder fettleibig sein,
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Eine Familiengeschichte von Diabetes haben,
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In einer früheren Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes hatte
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Ein Baby mit einem Gewicht von mehr als 4 kg in einer früheren Schwangerschaft.
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Mit polyzystischem Eierstocksyndrom (PCOS) mit
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Ursprung aus einem Gebiet mit einer hohen Prävalenz von Diabetes (Südasien, schwarzer Karibik, Naher Osten)
Schwangere Frauen mit den oben genannten Risikofaktoren für die Entwicklung von GDM sind sehr starke Kandidaten, die auf Schwangerschaftsdiabetes und häufige Überwachung gescreent sind.
Die Symptome von Schwangerschaftsdiabetes umfassen erhöhten Durst, eine erhöhte Häufigkeit des Wasserlassens, trockener Mund, Müdigkeit und verschwommenes Sehen.
Schwangerschaftsdiabetes -Screening
Das Identifizieren und Behandlung von GDM so früh wie möglich ist wichtig, um potenzielle Risiken für Mutter und Baby zu minimieren. Eine routinemäßige Bewertung einer schwangeren Frau umfasst typischerweise einen Glukose -Screening -Test. Die Glukose -Screening -Tests möchten feststellen, ob sich der Blutzuckerspiegel des Patienten verändert hat oder nicht.
Der orale Glukosetoleranztest (OGTT) ist ein wesentlicher Glukose -Herausforderungstest zur Diagnose und Überwachung von Diabetes. Es misst, wie gut Ihr Körper Zucker verarbeiten kann, um die Gesundheit von Mutter und Baby während der Schwangerschaft zu bestimmen.
Der OGTT-Screening-Bluttest wird allen schwangeren Frauen im 2. Trimester der Schwangerschaft in etwa 24 bis 28 Wochen Schwangerschaft angeboten. Das Identifizieren und Behandlung von GDM so früh wie möglich ist wichtig, um potenzielle Risiken für Mutter und Baby zu minimieren.
Wenn Ihr Urin -Glukosespiegel bei typischen vorgeburtlichen Besuchen hoch ist oder wenn Sie ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Schwangerschaftsdiabetes haben, empfehlen Sie möglicherweise, den Test früher durchzuführen.
Vorbereitung auf die OGTT
Mindestens 8 Stunden, bevor Ihre anfängliche Blutprobe erzielt wird, sollten Sie nicht essen, trinken oder nicht intensiv trainieren. Trinkgläser Wasser sind akzeptabel, aber keine andere Flüssigkeit. Dies hilft bei der Ermittlung Ihres Nüchternblutglukosespiegels.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Arzt offenlegen, wenn Sie derzeit Medikamente einnehmen. Möglicherweise müssen Sie das Arzneimittel einstellen, wenn es die Testergebnisse verändern kann.
Wie wird OGTT durchgeführt?
Es ist ein zweistufiger Prozess. Ihr nüchterner Blutzuckerspiegel wird zunächst eingenommen, und das Ergebnis dient als Grundlinie für nachfolgende Messungen. Sie müssen dann ein Glukosegetränk einnehmen, das eine Wasserlösung mit Glukose enthält. Die Menge an Glukose unterscheidet sich von Land zu Land - die WHO empfiehlt eine 75 -mg -Glukoselösung.
Nach dem Trinken der Lösung werden zwei nachfolgende Blutproben stündlich entnommen, um den Blutzuckerspiegel zu bestimmen. Anschließend werden drei Glukosetests durchgeführt, um Ihren Blutzucker zur Diagnose von Schwangerschaftsdiabetes zu messen.
Interpretation der Ergebnisse von OGTT
Wenn Ihr Nüchternblutzuckerspiegel unter 5,3 mmol/l liegt und Ihr Blutzuckerspiegel eine Stunde nach dem Trinken beträgt, beträgt die Glukoselösung 10,0 mmol/l (180 mg/dl) oder weniger. In diesem Fall werden Ihre OGTT -Testergebnisse als normal angesehen. Wenn es keine abnormalen Zahlen gibt, deutet dies darauf hin, dass Sie keinen Schwangerschaftsdiabetes haben.
Abnormale OGTT entsteht, wenn ein oraler Glukosetoleranztest von 75 Gramm verabreicht und zwei Stunden lang überwacht wird und der Nüchternblutzuckerspiegel über 7 mmol/l liegt. Die einstündigen Blutzuckerspiegel sind größer als zehn mmol/l und die zweistündigen Messungen liegen über 8,5 mmol/l.
Schwangerschaftsdiabetes wird diagnostiziert, wenn mehr als eine der Messungen zeigt, dass Ihr Blutzucker über dem Standard liegt.
Ist die Einnahme von OGTT riskant?
Menschen mit erheblichen nachteiligen Auswirkungen dieses Tests sind ziemlich selten.
Der Geschmack der Glukoselösung ähnelt einer hoch konzentrierten Version von Soda. Einige Frauen können nach dem Trinken der Glukoselösung Übelkeit, Schwitzen oder Drehen erleben.
Einige Frauen haben Unbehagen, wenn die Nadel gestellt wird, um Blut zu zeichnen. Gleichzeitig berichteten einige, dass einige kaum mehr als einen leichten Nadelprick oder Stich gefühlt haben. Es kann nach dem Verfahren Schmerzen oder Blutergüsse geben, aber es verschwindet in Kürze.
Behandlung
Die Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist mit verbesserten Ergebnissen für die schwangere Frau und den Fötus verbunden. Schwangerschafts- oder vor-größte Diabetes können mit diätetischen Veränderungen, Insulintherapie, Selbstglucoseüberwachung und regelmäßigen vorgeburtlichen Untersuchungen behandelt werden.
Schließlich gibt es für schwangere Frauen eine Vielzahl von Blutuntersuchungen online. Diese Tests können dazu beitragen, wichtige Informationen über die Gesundheit der Mutter und des Babys zu liefern und von zu Hause aus zugänglich zu werden. Viele dieser Tests sind kostengünstig und können in unserer E-Pharmazie gefunden werden Hier. Wenn Sie diese Tests nutzen, können schwangere Frauen beruhigt sein und sicherstellen, dass sie die erforderlichen Schritte unternehmen, um eine gesunde Schwangerschaft zu gewährleisten.
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