Abtreibungsübersicht
Abtreibung ist die absichtliche und geplante Beendigung der Schwangerschaft, hauptsächlich in den ersten 24 bis 28 Wochen der Schwangerschaft. Während der Abtreibung werden der Fötus und die Konzeptionsprodukte wie die Plazenta und andere Schwangerschaftsgewebe entfernt. Der Wer definiert Abtreibung als Beendigung der Schwangerschaft vor 20 Wochen oder wenn der Fötus weniger als 500 g Gewicht beträgt. Es ist eine alte Praxis. Die erste schriftliche Aufzeichnung der Abtreibung wird auf das alte Ägypten um 1500 v. Chr. (Bevölkerung Referenzbüro, 2008). Die frühe römisch-katholische Kirche erlaubte in den ersten 80-90 Tagen eine Abtreibung eines weiblichen Fötus in den ersten 40 Tagen (für männliche Feten (Nih, 1985). Die Kirche veränderte ihre Positionen jahrhundertelang weiter. 1920 die UdSSR wurde die erste moderne Nation, die die Praxis legalisierte. Die Legalität änderte sich je nach Bedarf.
Die Abtreibung blieb im Vereinigten Königreich unter dem eine Straftat Person Act von 1861. Später wurde die Abtreibung unter dem reguliert Abtreibungsgesetz 1967 in Großbritannien und unter dem Vorschriften 2020 in Nordirland. In England und Walen gab es im Jahr 2021 214.869 Abtreibungen, was in den Fortpflanzungsjahren (15-44 Jahre) eine altersbeschränkte Rate von 18,6 pro 1000 Frauen darstellte. Die Rate war für Frauen im Alter von 22 (31,0/1000) am höchsten und die niedrigste in der unter 16 -jährigen Gruppe (1,1/1000). Unter diesen Abtreibungen wurden 87% medizinisch induziert, und die Abtreibungsrate nimmt zu ((Gov.uk).
Verschiedene Gründe für induzierte Abtreibungen sind sozioökonomische Bedenken wie Unfähigkeit, sich aufgrund von Arbeitslosigkeit und Armut mehr Kindern zu leisten Ausbildung. Abtreibung verursacht mehrere negative Effekte über die physische und psychische Gesundheit von Frauen. Die physikalischen Probleme umfassen Blutungen, Magen-Darm-Störungen, Schmerzen, Infektionen nach Abtreibung, Abtreibungen, Schäden an Gebärmutterhals und Gebärmutter, verursacht Uterus-Perforationen, Uterusruptur (sehr selten) usw. Die psychologischen Wirkungen umfassen Depressionen, Angststörungen, Alkoholismus, Alkoholismus, Alkoholismus, Ein höheres Risiko für Selbstmord- und Drogenmissbrauch usw.
Es werden Differenzarten von Verfahren angewendet, von denen die meisten keine Operation oder Anästhesie erfordern. In der Regel wird eine Kombination von zwei Medikamenten eingesetzt, wodurch das Ende der hormonellen Unterstützung der Schwangerschaft und das andere Uteruskontraktionen und Ausweisung des Fötus verursacht. Nach der Ausweisung des Fötus werden für einige Tage Schmerzmittel und Antibiotika zur Behandlung von Schmerzen und zur Verringerung des Infektionsrisikos verabreicht.
Was ist Abtreibung?
Die genaue Definition der Abtreibung hängt von Quellen und lokalen Gesetzen ab. Medizinisch entzieht Abtreibung absichtlich einen Fötus aus dem Mutterleib Stadium der Lebensfähigkeit, was 22 ist-24 Wochen der Schwangerschaft beim Menschen. Manchmal tritt es spontan (Fehlgeburt) auf und ist zu anderen Zeiten induziert (induzierte Abtreibung). Während der Abtreibung werden der Fötus und andere Gewebe wie die Plazenta und die fetalen Membranen entfernt. Die rechtliche Definitionen der Lebensfähigkeit unterscheiden sich in verschiedenen Ländern und Staaten und in Großbritannien, die Grenze ist 24 Wochen der Schwangerschaft. Es bedeutet, dass ein nach 24 Wochen geborenes Baby eine Überlebenschance hat, und diejenigen, die vor 24 Wochen geboren wurden, haben keine Chance, da lebenswichtige Organe wie Lungen nicht vollständig entwickelt sind.
Was ist die Ursache der Abtreibung?
Die Frauen beschließen, aus verschiedenen Gründen abzubrechen. Manchmal sind die Gründe sehr einfach, wie medizinische Komplikationen, und manchmal sind sie komplizierter. Es ist unsicher und die Frauen müssen den Gynäkologen vor der Entscheidung konsultieren. Die Ursachen der Abtreibung werden in medizinisch oder nicht medizinisch eingeteilt.
Medizinische Gründe: Manchmal empfehlen Ärzte Abtreibungen bei einigen Krankheiten oder Komplikationen, die sich in der Schwangerschaft entwickeln, die das Leben gefährden. Zum Beispiel die Diagnose eines Krebses im fortgeschrittenen Stadium, der eine sofortige Chemotherapie oder morgendliche Krankheit erfordert, die die Nahrungsaufnahme stark stört.
Manche Probleme beeinflussen Das Baby im Mutterleib und indirekt beeinflusst auch die Mutter wie angeborene fetale Anomalien, die das Risiko einer Abtreibung haben. Die psychische Gesundheit ist genauso wichtig wie die körperliche Gesundheit, und manchmal wird Abtreibung empfohlen, wenn die Frau an einer langfristigen psychischen Erkrankung wie Depressionen leidet, da sie während der Schwangerschaft häufig unsichere Medikamente benötigt. Einige Frauen erleben negative Emotionen während der Schwangerschaft, die ihr Leben beeinflussen.
Nicht-medizinische Probleme: Mehrere andere Themen beeinflussen das Wohlergehen von Frauen. Solche Faktoren sind wichtig, obwohl einige Experten sie als selbstsüchtige Lebensstilentscheidungen ablehnen. Das Erziehen eines Kindes ist ein umständlicher Job und erfordert viel Aufwand, sowohl als körperliche als auch als finanzielle Verpflichtungen. Nicht alle Paare sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und einige entscheiden sich für Abtreibung. Einige solche Probleme sind;
- Störung der Karriere oder Bildung, insbesondere in sensiblen Phasen,
- Eine instabile Beziehung oder einen instabilen Job haben
- In einer schlechten Position zu sein, um die Familie zu sorgen.
- Die finanzielle Position ist nicht gut wie erforderlich, um ein Kind zu tragen
- Obdachlos als Geburt zu sein ist für Obdachlose eine Herausforderung
- Eine komplette Familie wie geplant und ohne Platz für ein neues Mitglied.
- Zu viele Angehörige zu haben, um sie zu kümmern und nicht bereit zu nehmen, mehr zu nehmen.
Die Gründe für die Auswahl von Abtreibungen sind zwischen verschiedenen Kulturen unterschiedlich. Zum Beispiel ist bei afrikanischen Menschen der am häufigsten zitierte Grund die Notwendigkeit eines Raums zwischen den Kindern in verheirateten Frauen und Familieneinwänden und jungen Jahren bei unverheirateten Frauen (Sophia und Sheila, 2017). Einige Faktoren, die die Entscheidungsfindung der Abtreibungen beeinflussen, sind finanzieller Status, Druck von Familie, Ehepartner oder Partner, schlechter finanzieller Status und Befürchtungen, von der Familie ausgeschlossen zu werden. Einige andere Faktoren wie ein Opfer sexueller Missbrauch wie Vergewaltigung oder Inzest, religiöse und soziale Normen und Stigmen über außereheliche und voreheliche Geschlecht sind verantwortlich.
Warum Abtreibung auftritt?
Abtreibung ist riskant und muss von qualifizierten Gynäkologen oder Ärzten in lizenzierten Kliniken oder Krankenhäusern durchgeführt werden. In der Schwangerschaft unter 10 Wochen erfolgt nach einem Termin in der Klinik oder im Krankenhaus eine medizinische Abtreibung zu Hause. Der Patient muss den Arzt für den Scan besuchen, um das Schwangerschaftsalter oder manchmal die Beratung über Video- oder Audioanruf zu bestimmen. Der Abtreibungsprozess beginnt mit einer Bewertung vor der Abtreibung.
Bewertung der Abtreibung: Die Bewertung vor der Abtreibung erfolgt in Kliniken oder Krankenhäusern. Während der IT erörtert der Arzt verschiedene Themen wie die Gründe für die Abtreibung und wenn sich der Patient über die Entscheidung und ihre Folgen, die Vor- und Nachteile des Prozesses und die Komplikationen, verschiedene Methoden für Abtreibung und damit verbundene Risikofaktoren sicher ist, ist dies sicher. Die Ultraschall, um das Alter des Fötus, das Testen auf sexuell übertragbare Infektionen (STIs) und die Tests auf andere Gesundheitszustände zu sehen. Sobald die Patientin alles verstanden hat, muss sie ein Zustimmungspapier unterschreiben und hat ein Datum für das Verfahren.
2 Arten von Methoden stehen für Abtreibung zur Verfügung. Medizinische Abtreibung, bei der Medikamente zur Beendigung der Schwangerschaft und zur chirurgischen Abtreibung verwendet werden, in der der Fötus und die damit verbundenen Strukturen chirurgisch entfernt werden. Beide Methoden werden bis zu 24 Wochen Schwangerschaft und selten nach 24 Wochen empfohlen. Die Auswahl der Methode hängt vom Zustand der Schwangerschaft, den Empfehlungen des Arztes und manchmal von der persönlichen Wahl des Patienten ab.
Medizinische Abtreibung: Während a medizinische AbtreibungEs werden zwei Medikamente verwendet, die zusammenarbeiten, um die Schwangerschaft zu beenden. Die Medikamente werden von den Ärzten verschrieben und 1-2 Tage voneinander entfernt. Die Schwangerschaft wird nach einigen Stunden der zweiten Medizin ohnmächtig. Für den Prozess ist keine Anästhesie oder Operation erforderlich. Erstens eine Pille, die enthält Mifepriston Bereitet den Körper für die nächste Phase vor. Es wird zu Hause bei einer Schwangerschaft von 10 Wochen oder in einer Klinik oder einem Krankenhaus in komplizierten Fällen oder fortgeschrittenen Schwangerschaften eingenommen.
Eine zweite Pille mit Misoprostol wird nach 1-2 Tagen genommen. Die Tablette befindet sich in der Vagina, zwischen dem Zahnfleisch und den Wangen oder unter der Zunge. Es wird zu Hause eingenommen, falls weniger als 10 Wochen Schwangerschaftswoche oder ein Krankenhaus oder eine Klinik erforderlich sind. Nach 4-6 Stunden der zweiten Pille bricht die Uterusauskleidung zusammen, was zu Schwangerschaftsverlust, Blutungen und Schmerzen führt. Manchmal sind höhere Dosen erforderlich, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, und oft ist der Prozess ineffektiv und die chirurgische Entfernung wird erforderlich.
Chirurgische Abtreibung: Während des chirurgische AbtreibungDie Lokalanästhesie wird angewendet, um die Gebärmutterhalsregion zu betäuben, oder manchmal wird eine Vollnarkose verwendet. Einige Medikamente werden 1-2 Tage vor der Operation verwendet, die die Öffnung des Gebärmutterhalses verursacht, und dann wird der Prozess durch einen der folgenden Prozesse durchgeführt.
Dilatation und Evakuierung (D & E): Während D & e, Instrumente, die als Pinzette bezeichnet werden, werden durch die Vagina, die die Schwangerschaft entfernt, in den Mutterleib eingeführt. Es wird unter Vollnarkose oder Sedierung durchgeführt. Es geschieht für eine Schwangerschaft über 14 Wochen, dauert 10 bis 20 Minuten und die Patienten werden am selben Tag entlassen.
Saug- oder Vakuumaspiration: Es ist nützlich für Schwangerschaft 14 Wochen oder weniger. Während der Vakuumaspiration wird ein Rohr durch den Gebärmutterhals eingeführt, um den Mutterleib zu erreichen. Das Saugen wird angewendet, der die Schwangerschaft entfernt. Das Saugen wird angewendet, der die Schwangerschaft entfernt. Manchmal sind spezielle Instrumente erforderlich, um den Prozess abzuschließen. Das Verfahren dauert 5-10 Minuten und die Patienten werden nach wenigen Stunden entlassen.
Nach dem Prozess wird der Schwangerschaftsscan erneut durchgeführt, um festzustellen, ob der Prozess wirksam war. Einige vorübergehend Nebenwirkungen der Medizin In medizinischer Abtreibung werden wie Übelkeit, Bauchkrämpfe, Erbrechen und Durchfall erlebt. Ebenso dauern im Fall einer chirurgischen Anästhesie die Auswirkungen von Sedierung und Anästhesie einige Tage. Einige Probleme wie Vaginalblutungen und Magenkrämpfe werden manchmal auftreten 1-2 Wochen. Die Schmerzmittel wie Paracetamol und Ibuprofen werden verschrieben, um die Beschwerden und Schmerzen zu kontrollieren, und besondere Vorsichtsmaßnahmen werden verwendet, bis sich die Patienten völlig wohl fühlen.
Was ist die Geschichte über Abtreibung?
Abtreibung hat eine komplexe Geschichte und wurde erst kürzlich nach dem Gesetz von 1967 mit strengen gesetzlichen Bestimmungen wie der Zustimmung von mindestens zwei Ärzten legalisiert, bevor sie eine Abtreibung bestreiten. Die Geschichte der Abtreibung ist jedoch sehr alt und die Praxis ist so alt wie das Konzept geplanter und ungeplanter Schwangerschaften. Zuvor versuchten Frauen die Schwangerschaft mit Charms und Hausmitteln zu beenden. Viele solcher Methoden waren ineffektiv und haben das Leben von Frauen oft gefährdet. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts, Einige traditionelle Heiler In den USA und in Westeuropa leisteten sie Frauen Abtreibungsdienste für Frauen und schulen andere Frauen ohne rechtliche Verbote.
Die Anti-Abtreibungsgesetze (Lord Ellenboroughs Handlungen) wurden 1803 in Großbritannien verabschiedet und wurden in den kommenden Jahrzehnten strenger. Das Gesetz führte die Todesstrafe für die zielgerichtete und rechtswidrige Verabreichung von Chemikalien oder Position zur Beendigung der Schwangerschaft vor. Die Bestimmungen des Gesetzes wurden in der konsolidiert Straftaten gegen das Person Act von 1828 in Großbritannien und 1829 in Irland. Beide Akte wurden in die kombiniert Straftaten gegen das Person Act von 1837.
Neben den gesetzlichen Bestimmungen begannen einige philanthropistische Organisationen organisierte Vereinbarungen für die Betreuung von Kindern, die aus unerwünschten Schwangerschaften wie dem Foundling Hospital in London (ein Teil der Waisenbewegung) hergestellt wurden. Bis zum frühen 20. Jahrhundert waren illegale Abtreibungen sehr häufig, und schätzungsweise 100.000 Frauen hatten 1914 Schwierigkeiten, eine Abtreibung zu erhalten ((1914The Guardian, 2005).
Im Jahr 1929 die Säuglingslebensdienstegesetz kriminalisierte die zielgerichtete Ermordung eines Kindes, das die Fähigkeit hat, lebendig zu sein. Es reparierte das Alter von 28 Wochen Alter als Alter der Lebensfähigkeit des Fötus. Eine Lobbygruppe, die Abtreibungsrechtsreformvereinigung, begann jedoch mit der Veränderung des Gesetzes im Jahr 1936 zu arbeiten Abtreibungsgesetz von 1967. Von David Steel eingeführt und zielte darauf ab, die rechtliche Position der Abtreibung in Großbritannien zu klären. Das Gesetz ermöglichte Abtreibung aus verschiedenen Gründen und erbrachte über NHS sexuelle Gesundheitsdienste. Der Menschliche Düngung und Embryologiegesetz von 1990 änderte das Gesetz, das vor der Durchführung des Verfahrens eine Zertifizierung durch mindestens 2 Ärzte erforderte.
Was sind die Gesetze über Abtreibung?
Die Grundlage des Abtreibungsgesetzes im Vereinigten Königreich ist die Straftaten gegen das Person Act von 1861. Das Gesetz hat alle Formen von Abtreibungen unter Strafe gestellt und angesehen, dass jeder, der Instrumente oder Gifte verwendete, um die Schwangerschaft als Vergehen zu beenden, und der Verurteilte wurde mit Inhaftierung bestraft. Ein Änderung wurde 1961 im Gesetz eingeführt, sodass der Prozess das Leben einer Mutter retten konnte. In 1938 eine weitere Überarbeitung wurde durchgeführt, um Ärzten zu erlauben, Abtreibungen durchzuführen, falls die Schwangerschaft die geistige Gesundheit der Frau beeinträchtigt wird. Die Überarbeitung wurde vorgenommen, als ein Arzt verhaftet wurde, weil er eine Abtreibung gegen ein Opfer von Vergewaltigung durchführte.
Letztendlich wurden einige wichtige und kleinere Überarbeitungen an das Gesetz von 1967 angepasst. Das Gesetz legalisierte die Praxis unter bestimmten Bedingungen. Das Gesetz war jedoch eine Änderung des Gesetzes von 1861, das nie aufgehoben wurde. Eine absichtliche Beendigung der Schwangerschaft ist also immer noch ein strafbares Verbrechen. Das Gesetz erklärt Abtreibung nicht das Recht des Einzelnen; Es bietet nur ein Fenster, um Abtreibungen durchzuführen, wenn sich mindestens zwei medizinische Fachkräfte über die Bedürfnisse einig sind. Es ist eine begrenzte Bestimmung im Vergleich zu vielen europäischen Ländern, die Abtreibungen zulassen, wann immer sie verlangt werden.
Die ursprünglichen Bestimmungen des Gesetzes ermöglichten die bedingte Beendigung der Schwangerschaft bis zu 28 Wochen. 1991 war es auf 24 Wochen gesenkt. Nach diesem Alter ist Abtreibung illegal, es sei denn, das Kind ist für die Mutter erforderlich oder wenn das Kind wahrscheinlich mit einer schweren angeborenen Behinderung geboren wird. Nach dem Gesetz von 1967 muss die Abtreibung in lizenzierten Kliniken oder Krankenhäusern durchgeführt werden. Während der Covid-19-Pandemie die Zuhause von zu Hause von jedoch Abtreibungspillen wurde für Frauen, die innerhalb der ersten 10 Schwangerschaftswochen nach Abtreibung suchten, erlaubt. Im August 2020 wurde die Maßnahme legalisiert, nachdem die Abgeordneten gestimmt hatten.
Dennoch setzt sich die Reformisten ein, um die Abtreibung zu entkriminalisieren, ihren rechtlichen Status zu beenden und sie zu einer Angelegenheit der Gesundheitsversorgung zu machen. Das Gesetz von 1967 wurde von der weiter geändert Menschlich Düngung und Embryologiegesetz 1990, was die Beendigung der Eltern unter den folgenden Gründen ermöglicht;
Boden A; Das Leben schwangerer Frauen ist einem schwerwiegenden Risiko ausgesetzt
Boden B: Um die schwangere Frau eine dauerhafte geistige oder körperliche Verletzung zu verhindern.
Masse C: Es besteht das Risiko einer Verletzung der körperlichen oder psychischen Gesundheit der schwangeren Frauen im Alter von weniger als 24 Wochen.
Boden D: Ein hohes Risiko einer körperlichen oder geistigen Verletzung der vorhandenen Kinder der schwangeren Frau bis zu 24 Wochen Schwangerschaft.
Masse E: Es besteht ein hohes Risiko, dass das neugeborene Kind an geistigen oder physischen angeborenen Anomalien litt und ein verkrüppeltes und behindertes Leben führt.
Masse F: Das Leben der schwangeren Frau retten.
Masse G: Erlaubt in Notfällen, in denen die Schwangerschaft die geistige und körperliche Gesundheit von Frauen beeinträchtigt.
Die Änderung ermöglichte es, dass die Grenze im Falle von Gründen C und D auf 24 Wochen gesenkt wurde, da die Fortschritte in der Gesundheitsversorgung vorzeitige Babys erlaubten. Kürzlich, Ergebnisse von a Studium von Sacha Angesichts der Finanzierung von NHS empfahl die Hebammen und Krankenschwestern zur Genehmigung der Abtreibung, und die Abtreibungsdienste müssen zu den lokalen reproduktiven und sexuellen Gesundheitsdiensten enthalten sein.
Wie werden Abtreibungen durchgeführt?
Für die Abtreibung stehen verschiedene Methoden zur Verfügung. Die Wahl hängt vom Arzt ab und ist selten der Patient der Wahl, eine Methode zu wählen. Es stehen zwei Arten von Verfahren zur Verfügung.
Vakuumaspiration (Saugabsorption): Die meisten medizinischen Abtreibungen werden im ersten Schwangerschaftstrimester (vor 12 Wochen) durchgeführt. In dieser Phase die Vakuumaspiration oder Saugabtreibung ist wirksam. Die Gebärmutterhalsdilatation ist vor 12 Wochen nicht erforderlich. Nach 12 Wochen Schwangerschaft müssen die Ärzte jedoch häufig den Gebärmutterhals öffnen, damit die medizinischen Instrumente bestehen können. Meistens die kleinen Stöcke, die die genannt werden Laminaria werden eingesetzt, die sich durch Absorption von Feuchtigkeit ausdehnen. Laminaria besteht aus sterilisierten Algen. Der Patient wird mit den Beinen und Füßen auf den Steigbügeln auf den Untersuchungstisch gelegt.
Nach der Sedierung wird das Spekulum in die Vagina eingeführt, um offen zu bleiben, und der Gebärmutterhals und die Vagina werden mit ausgetauscht Betadine, eine antiseptische Lösung. Nachdem der Gebärmutterhals einen Anästhetikum in den Gebärmutterhals injiziert hat, wird der Gebärmutterhals mit Hilfe eines Griffinstruments gehalten. Ein kleines Röhrchen, das an einer Saugmaschine oder einer Handheld -Spritze befestigt ist, wird in die Gebärmutter eingefügt, um den Inhalt durch Saugen zu entfernen. Das Verfahren ist in wenigen Minuten abgeschlossen. Die Ärzte untersuchen dann den Patienten, um festzustellen, ob das Verfahren erfolgreich ist, und halten den Patienten 30-60 Minuten lang in enger Beobachtung.
Dilatation und Evakuierung (D & E): Wenn die Schwangerschaft über 12 Wochen hinausgegangen ist, sind vor dem Eingriff mehr vorbereitende Arbeiten erforderlich. Die Vakuumbestrebungen werden nicht über 14 Wochen hinaus durchgeführt und D & E wird im 2. Trimester bevorzugt. Der erste Schritt besteht darin, den Gebärmutterhals mithilfe von Laminaria -Stöcken zu erweitern. Manchmal werden Misoprostol oder verwandte Medikamente verwendet, um die Gebärmutter zu erweichen, und die Dilatationsinstrumente werden verwendet, um sie offen zu halten. Der Patient wird dazu gebracht, mit Beinen in den Steigbügeln auf dem Untersuchungstisch zu liegen. Der Gebärmutterhals und die Vagina werden mit Betadin ausgetauscht und ein Anästhetikum wird injiziert. Ein Griffwerkzeug wird verwendet, um den Gebärmutterhals während des Verfahrens offen zu halten. Neben dem Saugen verwenden die Ärzte Pinzette, eine Kurette und andere Werkzeuge, um den Gebärmuttergehalt herauszuziehen, indem sie ihre innere Auskleidung verschrottet. Der Saug wird als Ergänzung verwendet, um sicherzustellen, dass der Inhalt ausgelöscht wird.
Danach werden die Medikamente zur Reduzierung von Blutungen vergeben, Uteruskontraktionen verursachen und andere Nebenwirkungen behandeln. Das Verfahren findet in 10 bis 20 Minuten statt, der Patient muss jedoch weitere 30-60 in enger Uhr ausgeben.
Dilatation und Extraktion (D & X): Um Abtreibungen nach 24 Wochen durchzuführen, die Dilatation und Extraktion Verfahren (D & x) oder Dilatation und Kurettage (D & C) werden verwendet. Das Verfahren muss von einem erfahrenen und spezialisierten Fachmann durchgeführt werden. Es ist ein kompliziertes und riskantes Verfahren, das nur dann empfohlen wird, wenn es schwerwiegende Probleme im Zusammenhang mit der Gesundheit der Mutter oder Fetus gibt. Alle zum Extraktionsprozess führenden Verfahren entsprechen den für D & E verwendeten.
Andere Abtreibungsmethoden sind Hysterektomie, Hysterotomie und die medizinische Induktion der Arbeit. Diese Methoden sind riskant und dürfen nur dann erfolgen, wenn die Alternative schlechter ist als die erwarteten Komplikationen, und die Angehörigen der Gesundheitsberufe empfehlen sie.
Nach dem Ende der Verfahren und der Zeit in enger Aufsicht wird der Patient zur Entspannung in einem Erholungsbereich aufbewahrt. Antibiotika werden verschrieben, um das Infektionsrisiko zu verringern. Die Patienten werden dann freigesetzt. Wenn die Patientin jedoch für das Verfahren sediert ist, wird sie nicht empfohlen, sich selbst zu fahren. Leichte Blutungen und Krämpfe werden oft einige Tage lang erlebt. Die Schmerzen werden mit rezeptfreien Schmerzmitteln wie Codein, Paracetamol und Ibuprofen behandelt. Weitere Ruhetage werden im Falle von invasiven Eingriffen empfohlen, und es ist dem Patienten verboten, ein schweres Objekt zu heben. Das sexuelle Leben darf nur wieder aufgenommen werden, wenn sich die Dinge nach der Konsultation des Arztes normal geworden sind. Um den Erholungsstatus zu sehen, verlangen einige Angehörige der Gesundheitsberufe, dass der Patient nach 1-4 Wochen des Eingriffs einen zusätzlichen Termin für einen zusätzlichen Termin kommt.
Ist Abtreibung legal?
Ja, Abtreibung war seit der Einführung des Abtreibungsgesetzes im Jahr 1967 im Vereinigten Königreich legal. Großbritannien ist sehr konsequent in Bezug auf diese Gesetze, die eine rechtliche Grundlage für Abtreibungsrechte im Land bilden. Die Rechtmäßigkeit der Abtreibung im Land hängt von vielen Bedingungen ab. Das Gesetz legiert Abtreibung im Falle eines schwerwiegenden Risikos für das Leben, die Inzest, den Vergewaltigung der Mutter, den Tod des Fötus, das Kind mit dauerhaften körperlichen und geistigen Anomalien oder der Fötus gilt als unrentabel.
Das Gesetz legt die Lebensfähigkeitsschwelle nach 24 Wochen fest und erlaubt nach 24 Wochen Abtreibung bei schweren Notfällen. Mindestens zwei medizinische Fachkräfte müssen die Bedürfnisse genehmigen. Die Handlung ist somit ein Versuch, das Recht auf Abtreibung und das Recht des Babys aufzubringen. Es werden regelmäßige Änderungen des Gesetzes eingeführt, die den rechtlichen Status der Abtreibung beeinflussen, und die britische Gesellschaft bewegt sich schnell in Richtung der vollständigen Freiheit der Fortpflanzungsrechte von Frauen.
Was sind die psychologischen Auswirkungen der Abtreibung?
Abtreibung setzt Frauen immense emotionale Belastung und erhöht das Risiko für psychische Erkrankungen um 2-3 Falten (Fergusson und Kollegen, 2013). Die Frau ist allein, um sich dem zu stellen, da es schwierig ist, mit ihrer Familie und ihren Freunden zu sprechen. Die meiste Zeit fällt es dem Partner schwer zu verstehen. Einige Frauen haben ein höheres Risiko und entwickeln schwerwiegendere Anzeichen aufgrund von Faktoren wie moralischen Normen in einigen Gesellschaften, die sich der Abtreibung, anderen psychischen Erkrankungen wie Depressionen und Angstzuständen und sozialer Isolation und dem Druck der Gesellschaft widersetzen. Das gemeinsame psychologische Probleme nach Abtreibung Sind;
- Entwicklung von Essstörungen
- Entwicklung von selbstverletzenden Verhaltensweisen wie Schneiden usw. aufgrund des unbewussten Wunsch
- Der Magen stört (Knoten)
- Albträume über das Verfahren
- Schwierigkeit im Schlaf und schlechter Schlafschlaf
- Schwere Depression, die Weinen, Interesse an Aktivitäten und Gedanken an Selbstverletzung und Selbstmord verursacht
- Apathie gegenüber anderen
- Besessenheit davon, wieder schwanger zu werden
- Verlust der emotionalen Bindung zu den anderen Kindern
Wenn eine Frau nach Abtreibung psychologische Probleme entwickelt, braucht sie eine gesunde Umgebung und Beratung mit einem Psychologen, um ihre Emotionen zu verarbeiten und aus der Depression ordnungsgemäß zu kommen.
Was sind die Risiken der Abtreibung?
Abtreibungen sind sehr sicher, wenn sie von qualifizierten und erfahrenen Fachleuten durchgeführt werden. Die Mehrheit der Frauen hat keine schwerwiegenden lebensbedrohlichen Risiken und Komplikationen. Das Risiko ist jedoch da. Das Komplikationsrisiko steigt im Stadium der Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Abtreibung. Manchmal führen die Komplikationen zum Tod. Die Komplikationen und Risikofaktoren sind;
- Komplikationen der Abtreibung: Einige Komplikationen von Abtreibung sind;
- Unvollständige Entfernung der Schwangerschaft
- Einführung von Infektionen im Mutterleib
- Schwere Blutungen und Blutungen während der Abtreibung
- Unregelmäßige und sehr schwere Blutungen nach der Abtreibung
- Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Schläfrigkeit und Krämpfe
- Sepsis und septischer Schock
- Narbenbildung in den Fortpflanzungsorganen
- Bauchschmerzen und Fieber
- Kleine bis große Gerinnsel ohnmächtig werden
- Starker Geruch durch den vaginalen Ausfluss
- Entwicklung psychischer Gesundheitsprobleme
- Versäumnis, Abtreibung und Fortsetzung der Schwangerschaft zu erreichen (mit oder ohne schwere Schädigung des Fötus).
Bei Komplikationen sind weitere Behandlung und manchmal eine Operation erforderlich.
Auswirkungen auf zukünftige Schwangerschaften (Fruchtbarkeit): Forschung veröffentlicht in der Britisches Journal für Geburtshilfe und Gynäkologie 1993 stellte fest, dass eine induzierte Abtreibung die Fruchtbarkeit nicht beeinflusst. Es hat keinen Einfluss auf die Inzidenz von Problemen wie Plazenta -Aufbewahrung, Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt. Viele Frauen haben einige Monate nach der Abtreibung nicht vor. Der Gebärmutter braucht Zeit, um zu heilen, und muss mit dem Gynäkologen konsultiert werden.
Blutung: Abtreibung ist gefährlich und jede Frau erlebt ein gewisses Maß an Grad von Blutung. Bei medizinischer Abtreibung wird die Blutung am Tag an dem Tag beobachtet, an dem Misoprostol verwendet wurde. Die Blutungen sind in medizinischen Fällen schwerwiegender und dauern im Durchschnitt 9 Tage lang an. Die chirurgische Abtreibung ist in den ersten Tagen mit minimalen Blutungen verbunden. Nach 3-5 Tagen werden einige Blutungen beobachtet, hauptsächlich wie eine gewöhnliche Blutung. Für einige Frauen wird die Lichtblutung im Falle einer medizinischen und chirurgischen Abtreibung bis zu 2 Wochen fortgesetzt.
Schmerzen und Bauchkrämpfe: Krämpfe ist die Folge von Uteruskontraktionen und der Involution. Es ist häufiger bei medizinischen Abtreibungen und wird von 57,7% der Frauen erlebt, die sich medizinischen Abtreibungen unterziehen (AbtreibungenVenla Kemppainen und Kollegen, 2020). Bei chirurgischer Abtreibung sind die Krämpfe schwerwiegender, aber von kürzerer Dauer, fühlen sich nach 3-5 Tagen als regelmäßige Menstruationsschmerzen und gewinnen Schwere. Zu den Frauen, die Schmerzen und Krämpfe erleben, gehören Frauen mit fortgeschrittener Schwangerschaft, junges Alter, die noch nie zuvor eine vaginale Geburt geboren haben, eine Vorgeschichte von Dysmenorrhoe (schmerzhafte Perioden) und leiden an emotionalen Problemen.Verschiedene Nebenwirkungen: Einige Nebenwirkungen werden nicht von allen Frauen erlebt, z. B.,
- Brust- und Brustschmerzen: Der Brustzeit beginnt gelegentlich vor der Abtreibung und dauert einige Tage nach dem Eingriff fort. Es bleibt lang und ist oft das letzte Symptom, um zu verschwinden.
- Durchfall, Übelkeit und Erbrechen: Der Magen -Darm -Symptome sind in chirurgischer und medizinischer Abtreibung erlebt. Im Falle einer chirurgischen Abtreibung halten sie 24 Stunden lang und im Falle einer medizinischen Abtreibung dauern die Symptome viele Tage. Schwere und längere Anzeichen müssen dem Arzt gemeldet werden.
- Entladung: Der Entladung ähnelt Schleim und Farben in Farbe von rot und lila bis bräunlich und rosa. Manchmal ist das Blut in der Entladung vorhanden.
- Ermüdung: Die Körpersysteme des Körpers sind damit beschäftigt, die Situation zu bewältigen und die Wunden zu heilen. Es ist also normal, sich erschöpft zu fühlen, da der Körper sich erholt hat, um sich zu erholen. Das Gefühl von schläfrig und lethargisch gehört zu den Nebenwirkungen einiger Medikamente.
- Schüttelfrost: Zittern und Schüttelfrost werden nach dem Eingriff von einigen Frauen gemeldet. Wenn ein Fieber mit diesen Anzeichen einhergeht, müssen die Patienten dem Arzt als Fieber melden, die eine Infektion im Körper angeben.
Wann könnte Abtreibung notwendig sein?
Während einige Frauen sich entscheiden, sich zu beenden, weil sie kein Baby wollen, gibt es einige Situationen, in denen Abtreibung zu einer medizinischen Notwendigkeit wird und es erforderlich ist, um das Leben der Mutter zu retten und andere negative Gesundheitsergebnisse wie Babys mit angeborenen Deformitäten abzuwenden. Es wird durch die Tatsache gestützt, dass die niedrigsten Risiken, die mit einer komplizierten Schwangerschaft verbunden sind, riskanter sind als die höchsten Risiken, die mit der Abtreibungsversorgung im ersten Trimester verbunden sind. 98% der Abtreibungen Im Jahr 2021 wurden vor Ort C durchgeführt, als die Fortsetzung der Schwangerschaft das körperliche und geistige Wohlbefinden einer Frau ernsthaft gefährdet (www.gov.uk).
In diesen Situationen ist es unmöglich, das Leben beider zu retten, und das Leben der Mutter ist Priorität. Diese Bedingungen sind;
Eileiterschwangerschaft: In einer normalen Schwangerschaft ist das befruchtete Ei im Gebärmutter (Implantation) befestigt. Manchmal tritt die Implantation an abnormalen Orten wie den Eileiter auf und der Zustand wird als Eileiterschwangerschaft bezeichnet. Es ist potenziell tödlich für die Mutter. Das Bruch von Eileiter in fortgeschrittenen Ektopenschwangerschaften führt häufig zum Tod durch innere Blutungen. Darüber hinaus ist der Fötus nicht lebensfähig und Abtreibung ist die einzige Wahl.
Pulmonale Hypertonie: Ein höherer Druck in den Blutgefäßen, die die Lunge und das Herz verbinden, belastet den Körper stark. Das Herz muss hart arbeiten, um Blut in die Lunge zu zirkulieren. Das Herz einer schwangeren Frau steht bereits unter Stress, da es das Blut in den Mutterleib zirkulieren muss, um den Fötus zu nähren. Lungenhypertonie erhöht das Risiko einer tödlichen Herzinsuffizienz bei Frauen, und die Sterblichkeitsrate ist so hoch wie 30-56% bei schwangeren Frauen (John Monagle und Kollegen, 2015). Oft wird Abtreibung notwendig, um das Leben der Mutter zu retten.
Nierenerkrankungen im Endstadium: Nierenerkrankungen nehmen zu Das Risiko von Schwangerschaftskomplikationen. Die Erkrankung wird kritisch, wenn neben Nierenerkrankungen Bluthochdruck und Hyperglykämie vorhanden sind. Wenn die Schwangerschaft den Druck auf die Nieren erhöht, besteht eine Frau mit Nierenerkrankung im fortgeschrittenen Stadium einem höheren Risiko für Nierenversagen in der Schwangerschaft. Obwohl das Risiko schwerer Komplikationen für jede Frau mit Nierenerkrankungen nicht vorhanden ist, ist das Risiko für Mutter und Kind zu hoch und oft wird Abtreibung empfohlen.
Fatale Anomalien im Fötus: Manchmal entwickeln die Feten aufgrund genetischer Mutationen, der Familiengeschichte und der Ernährungsdefiziten lebensbedrohliche Zustände wie Anezephalie, bei denen Schädel und Gehirn nicht vollständig entwickelt sind oder Neuralrohrdefekte aufgrund eines Folsäuremangels. Solche Defekte sind durch vorgeburtliches Screening nachweisbar. Da das Baby eine schlechte Überlebenschance hat und wahrscheinlich ein miserables Leben von überlebendem Leben führt, wird eine Abtreibung empfohlen.
Krebs: Die Wirksamkeit und Sicherheit von Krebsbehandlungen nimmt täglich zu. Einige Behandlungen wie eine Strahlentherapie sind jedoch während der Schwangerschaft unsicher und setzen das Leben der Mutter und des Fötus gefährdet. Es wird also notwendig, das Baby abzubrechen, damit die Mutter die Behandlung fortsetzt, ohne sich um Schwangerschaftskomplikationen zu sorgen. Die rechtlichen Beschränkungen der Abtreibung in Krebs in einigen Staaten machen die Krebsprognose schlecht, da die Patienten keine bestimmte Behandlung erhalten, die notwendig ist.
Präeklampsie: Einige Frauen entwickeln einen gefährlichen Zustand als bekannt als als Präeklampsie In der Mitte der Schwangerschaft, die extrem hohen Blutdruck verursacht, die die anderen Organe beschädigt. Da das Risiko der Schwangerschaftsbeendigung zu hoch ist, wird eine induzierte Abtreibung empfohlen. Einige schwerwiegende Probleme im Zusammenhang mit Präeklampsien sind Schlaganfall, Anfälle und Schäden an Leber und Niere und anderen Organen.
Welche Länder legalisierten Abtreibung?
In den letzten Jahrzehnten werden weltweit erhebliche Fortschritte erzielt, um den Zugang von Frauen zur Abtreibung zu verbessern. Infolgedessen werden Abtreibungsrechte auf der ganzen Welt liberalisiert. Obwohl fast 90% der Grafschaften Erlauben Sie Abtreibung in medizinischen Notfällen, einige Länder haben die Abtreibungsrechte für Frauen legalisiert.
Es gibt total 73 Landkreise Dies erlaubt die Abtreibung und umfassen Albanien, Argentinien, Armenien, Australien, Österreich, Aserbaidschan, Weißruss Korea, Denmark, Estonia, France, French Guiana, Georgia, Germany, Greece, Guinea Bissau, Guyana, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Ireland, Kosovo, Kyrgyzstan, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Maldives, Moldova, Mongolia, Montenegro, Mosambik, Nepal, Niederlande, Neukaledonien, Neuseeland, Nordirland, Norwegen, Portugal, Puerto Rico, Republik Nord -Mazedonien, Rumänien, Russische Föderation, Sao Tome & Prinbia, Serbien, Singapur, Slowak Republik, Slovenia, Südafrika, Spain, Spain, Spain, Spain , Schweden, Schweiz, Tadschikistan, Thailand, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, die Vereinigten Staaten, Uruguay, Usbekistan und Vietnam. In diesen Ländern wie Frankreich haben Abtreibung in Krankenversicherungspläne und einige Organisationen, die die Fortpflanzungsrechte von Frauen unterstützen und Frauen abtreiben.
Es gibt mehr als 20 Länder wo Abtreibung illegal ist. Dies sind Andorra, Aruba, Curacao, Dominikanische Republik, Laos, El Salvador, Haiti, Honduras, Irak, Jamaik, Palästina, Madagaskar, Malta, Mauritanien, Nicaragua, Palau, Suriname, Republik der Republik der Republik der Kongo, San Marino, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal, Senegal Sierra Leone und Tonga.
Wie steht die Religion gegen Abtreibung?
Es gibt Hunderte bekannter Religionen weltweit, und 5 große Religionen, Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus und Judentum haben unterschiedliche Abtreibungen. Obwohl bei Wissenschaftlern Meinungsverschiedenheiten bestehen und jede Religion etwas Raum für medizinisch notwendige Abtreibungen hat, hassen die Religionen Abtreibung im Allgemeinen als Einmischung in das Schöpfungswerk Gottes.
Christentum: Es gibt Keine Vereinbarung Zwischen den Gelehrten über die christlichen Lehren über Abtreibung im Neuen Testament oder im Alten Testament. Einige Gelehrte glauben, dass Abtreibung zu jeder Phase eine schwere Sünde ist. Die Schwere der Sünde wird jedoch diskutiert. Einige andere klassische Gelehrte haben argumentiert, dass dem Embryo eine Seele bei der Konzeption fehlt und dass Abtreibung in diesem Stadium nicht als Mord angesehen wird. Die Ratschläge in der frühen Kirche bestraft die Frauen, die nach Abtreibung suchten und die sich anderen Sexualverbrechen hingeben. Ähnliche Strafen wurden den Menschen, die in der Geschäfte von abortifacient drogen beteiligt waren, zugefügt. Einige Gelehrte mögen Maximus der Beichtvater Und Gregor von Nyssa Denken Sie, das Leben beginnt bei der Empfängnis. Andere wie Augustinus von Hippo bestätigen das Ensoument -Konzept manchmal nach der Empfängnis. Daher wird Abtreibung in dieser Zeit nicht als Mord angesehen. Beide Gruppen sind jedoch einstimmig in ihrer Ausstimmung für Abtreibung aus moralischen Gründen.
In ähnlicher Weise sind verschiedene christliche Kirchen wie die östlich orthodoxe Kirche, die katholische Kirche, die evangelischen Protestanten und die orientalische Orthodoxie die absichtliche Abtreibung ab. Einige andere Gruppen, wie die Vereinigte Kirche Christi und die Presbyterianische Kirche der USA, sind für die Abtreibung mehr zulässiger. Es gibt beträchtliche Gruppen innerhalb der Hauptgruppen, die der Meinung der Hauptgruppen nicht einverstanden sind.
Islam: Der Koran und Hadith, die Hauptquellen der islamischen Rechtsprechung, verurteilen den Kindermord. Die vier großen Denkschulen im sunnitischen Islam, d. H. Hanafi, Maliki, Shafi'i und Hanbali, haben unterschiedliche Meinungen und Vorbehalte darüber, ob dies zulässig sein sollte. Malikis Denkschule ist der Ansicht, dass die Eingänge zum Zeitpunkt der Empfängnis geschehen und Abtreibung ablehnt. Einige Hanafi -Gelehrte glauben jedoch, dass Abtreibung vor 120 Tagen zulässig ist, obwohl das Gesetz als Makruh (entmutigt/ missbilligt) angesehen wird. Die anderen Gedankenschulen denken, dass das Leben der Mutter wichtiger ist und Abtreibung zulässig ist, wenn das Leben der Mutter gefährdet ist.
Es gibt viel Meinungsverschiedenheiten unter den Wissenschaftlern über die Zeit des Enters, die zwischen dem Bereich liegt 40-120 Tage. Die islamische Rechtsprechung schützt das Recht des Fötus, geboren zu werden, auch wenn er nicht als vollen Menschen angesehen wird. Einige Gelehrte haben vor 120 Tagen Abtreibung zugelassen, wenn der Fötus eine tödliche Anomalie oder eine Deformität hat. Der schiitische Islam verbietet Abtreibung nach der Empfängnis und den iranischen Obersten Führer Ayatollah Khomeini hat eine Fatwa herausgegeben, um sie zu unterstützen. Der Khomeini erlaubte jedoch vor 10 Wochen Abtreibung, wenn der Fötus eine Thalassämie hatte. Die meisten Wissenschaftler sind sich jedoch einig, dass das Leben der Mutter auch nach 120 Tagen nicht beeinträchtigt werden kann, da eine Mutter ein lebendiger Mensch mit Verantwortung ist, und der Fötus stirbt letztendlich, wenn die Mutter stirbt.
Hinduismus: Abtreibung ist stark missbilligt von und verurteilt in den meisten klassischen hinduistischen Texten. Ein alter hinduistischer Text jedoch Sushuruta Samhita hat es im Falle eines fehlerhaften Fötus genehmigt. Nach a BBC -BerichtDie hinduistische Haltung zur Abtreibung besteht darin, den am wenigsten schädlichen Weg für alle beteiligten Parteien zu vermeiden oder zumindest zu wählen, d. H. Die Mutter, das Baby und die Gesellschaft. Indien hat eine starke Kultur der Präferenzen für Söhne, die das religiöse Verbot der Abtreibung oft außer Kraft setzen. Einige hinduistische Theologen glauben, dass sich diese Persönlichkeit zwischen 3-5 Monate Schwangerschaftso ein Fenster für medizinisch notwendige Abtreibungen. Die meisten Theologen glauben jedoch, dass Abtreibung nach 3 Monaten den gegenwärtigen Körper der Seele zerstört, was zu schweren spirituellen Folgen führt.
Buddhismus: Der Buddhismus ist in seiner Ansicht nach Abtreibung sehr gespalten. Einige klassische Quellen sind der Ansicht, dass das neue Leben mit der Konzeption beginnt, und jede Form seiner absichtlichen Zerstörung ist verboten. Die buddhistische Überzeugung, dass das Leben eine Fortsetzung ohne Ausgangspunkt ist, erhöht die Komplexität, sodass bei buddhistischen Gelehrten kein offizieller Standpunkt vorhanden ist. Der Dalai Lama hat Abtreibung als unangemessen erklärt, aber seine Überzeugung verteidigt, dass sie bei Bedarf genehmigt werden muss. Abtreibung oder irgendetwas, das es unterstützt, ist ein ernstes Problem für beide Mönche Vajrayana und Theravadaund die Nonnen und Mönche wurden aus den Tempeln ausgeschlossen, um bei der Abtreibung zu helfen.
Es gibt keine Unterscheidung zwischen Abtreibung im frühen und späten Stadium, aber das moralische Stigma, das mit Abtreibung verbunden ist, wächst mit dem fortschreitenden Alter des Fötus. Traditionelle buddhistische Quellen verknüpfen Abtreibung nicht mit der Gesundheit der Mutter. Moderne buddhistische Gelehrte haben jedoch ein erhebliches Risiko für die körperliche oder psychische Gesundheit der Mutter als starke Rechtfertigung für die Abtreibung erkannt, und die Abtreibungsgesetze in vielen buddhistischen Ländern lassen dies bedingt zu. Buddhistische Gelehrte betrachten die Abtreibung jedoch immer noch als eine verabscheuungswürdige Handlung mit negativen moralischen und spirituellen Konsequenzen.
Judentum: In orthodox Jüdische Überzeugungen, Abtreibung darf das Leben der Mutter schützen. Es lehnt jedoch immer noch das Recht auf freie und sichere Abtreibung ab, und viele Rekonstrukteure und Reformisten sind dadurch. Die jüdische Meinung über Abtreibung leitet sich aus den Lehren des Talmud und der hebräischen Bibel, der Reaktion, der Fallentscheidungen und der klassischen jüdischen Literatur ab. Die orthodoxe Meinung widerspricht der Abtreibung nach 40 Tagen, es sei denn, es gibt einen medizinischen Notfall.
Die Meinungen sind nicht einheitlich, da der Talmud einen Fötus als eine Person erst nach der Geburt betrachtet. Die Thora nennt es jedoch eine strafbare Handlung mit Bestrafung von einer Geldstrafe bis zur Todesstrafe. Es gibt Überzeugungen im Judentum, dass Gott die Identität jedes sich entwickelnden Fötus kennt und einen Plan hat, und die Abtreibung scheint diesen Plan zu frustrieren oder zu stören. Das Sprichwort wird auf Jeremia, was viele Gelehrte in Betracht ziehen, um Jeremiahs Prophetentum und Sonderstatus zu zeigen. In der hebräischen Bibel erwähnt das Buch der Zahlen eine Geschichte, in der ein Priester der angeblich untreuen Frau oder einem Mann bitteres Wasser verabreicht hat. Einige betrachten es, um die Verwendung von Abortifacients in bestimmten Situationen zu ermöglichen.
Sikhismus: Sikhismus Hat keine direkte Meinung zu Abtreibung. Es verbietet jedoch die Praxis, Mädchen zu töten, was einige als das Verbot von weiblichen Fetiziden interpretieren. Der heilige Text von Sikhs, der Guru Granth Sahib, hat keine Sicht auf Abtreibung, und viele Sikhs verwenden verschiedene Verse des Textes, um persönliche Entscheidungen auf der Grundlage der Situation zu treffen. Insgesamt sind Sikh -Gelehrte abscheulich und betrachten Abtreibung als Einmisch in das Schöpfungswerk Gottes. Abtreibung ist jedoch in der Sikh -Gemeinde in Indien sehr häufig, insbesondere in der Praxis des weiblichen Fetizids aufgrund kultureller Präferenzen für Söhne.
Wie reagiert die Gesellschaft auf Abtreibung?
Abtreibung ist in Großbritannien mit der Einführung des Gesetzes von 1967 legal. Das Gesetz erlaubte Abtreibungen unter bestimmten Bedingungen, wenn das Alter des Fötus nicht 24 Wochen überschritten hatte. Abtreibung bleibt jedoch ein kontroverses Thema in der britischen Gesellschaft. Die Haltung der britischen Öffentlichkeit gegenüber Abtreibungsrechten spiegelt sich in den parlamentarischen Debatten zu diesem Thema wider. Im Jahr 2008 die Abstimmung zu reduzieren Die Altersgrenze des Fötus auf 12, 16, 20 und 22 scheiterten alle, wobei die Mehrheit der Abgeordneten stimmte, um die höheren Grenzen zu behalten. Jeremy HuntEin konservativer Abgeordneter begann eine Kampagne, um die Altersgrenze auf 12 Wochen zu verringern. Obwohl die Bewegung fehlgeschlagen ist, zog sie die Unterstützung einiger wichtiger Figuren wie angezogen David Cameroon (Ehemaliger PM).
Die Einstellungen der britischen Öffentlichkeit spiegeln sich in verschiedenen Umfragen wider. Eine solche Umfrage von veröffentlicht von Natcen stellte fest, dass 90% der Menschen die Abtreibung stützten, wenn das Leben der Frauen in Gefahr ist. Es änderte sich kaum von 87% im Jahr 1983. Auf die Frage, ob Frauen ihren Wunsch abtreiben dürfen, beantworteten 62% die Idee, während nur 37% die Idee 1983 unterstützten. als der vorherige. Die Unterstützung war in der religiösen Klasse niedriger, wobei nur 39% der Katholiken und 56% der Anglikaner die Idee unterstützten. Die Nicht-Religionsgruppe zeigte die größte Unterstützung, wobei 73% der Idee zustimmten. Die gebildete Klasse unterstützt die Idee, als 67% der Absolventen sie unterstützten, verglichen mit 53% ohne Qualifikation.
Wie wirkt sich Abtreibung auf die Fortpflanzungsrechte der Frauen aus?
Fortpflanzungsrechte Sind die Rechte im Zusammenhang mit der reproduktiven Gesundheit, das Recht, auf Informationen über die Reproduktionsorgane der eigenen Reproduktion zuzugreifen, und die gesetzlichen Rechte auf Fruchtbarkeitsbehandlung, Abtreibung und Empfängnisverhütung. Die reproduktiven Rechte zielen darauf ab, die Freiheit der Frauen sicherzustellen, Entscheidungen über die Fähigkeit ihres Körpers zu treffen, sich zu reproduzieren oder nicht zu reproduzieren, und sind für das sexuelle Wohlbefinden von Frauen sehr wichtig. Einige Gruppen befürworten eine sichere und rechtliche Abtreibung als unter den grundlegenden reproduktiven Rechten.
Soziale Gruppen mögen Sichere Abtreibungsaktionsfonds Und Frauengleichheitspartei Befürworter, dass das Verbot oder Einschränkung des Zugangs zur Abtreibung die Privatsphäre von Frauen und die Rechte, frei von Gewalt zu sein, eine Familie und sogar das Recht auf Leben zu haben. Die Auswirkungen von Verboten auf die Abtreibung sind für die marginalisierten Gemeinden besonders wichtig mit weniger Zugang zu grundlegenden Gesundheitsdiensten. Aus diesem Grund kämpfen und fordern mehrere soziale und politische Gruppen die Regierung aktiv, die Abtreibung vollständig zu legalisieren, den Frauen zu vertrauen und ihnen zu entscheiden, was für ihr Leben und ihre körperliche und psychische Gesundheit am besten ist, indem sie eine vollständige Abtreibung der Abtreibung sicherstellen.
Wie variiert die kulturelle Ideologie in verschiedenen Ländern über Abtreibung?
Vor dem 19. Jahrhundert beeinflussten kulturelle Standards, religiöses Recht und Gewohnheitsrecht die Legalität und Häufigkeit der Abtreibung. Sex, Sexualität und Fortpflanzung sind empfindliche Angelegenheiten und Ziele von Stigma und Tabu in vielen Kulturen. Die soziokulturellen Werte und Normen beziehen sich auf die öffentliche Einstellung zur Intimität und Reproduktion. Es gibt zwei Arten von Gesellschaften, die traditionelle und liberale, die sich in ihrer Reaktion auf verschiedene soziale Werte unterscheiden.
Traditionelle Gesellschaften
In vielen Ländern und Kulturen, wie in islamischen Ländern, beeinflusst die Religion die sozialen Werte und Normen nachdrücklich. Die meisten Religionen fördern eine traditionelle Sichtweise der Sexualität und konzentrieren sich auf eine monogame und heterosexuelle Bindung und bieten für beide Geschlechter eine kostenlose Rolle. In traditionellen Kulturen hängt sexueller Antrieb hauptsächlich mit Männern zusammen und Frauen sind objektiviert und sexualisiert. Frauen werden mit der Geburt und Erziehung der nächsten Generation beauftragt, und somit werden Abtreibung und andere Arten der reproduktiven Rechte von Frauen als absichtlicher Verrat ihrer sozialen Rolle verpönt.
Ein Fallbeispiel ist die südasiatische Kultur, die Indien, Pakistan und Bangladesch umfasst. Die Rolle religiöser Führer, die die Zubehörer traditioneller Konzepte moralischer Werte, Geschlechterrollen und soziales Gefüge sind, sind sehr stark, und die Bewegungen zur Unterstützung der reproduktiven Rechte und der Freiheit von Frauen werden auf schwerwiegende Opposition und Kritik begegnet. Ein solches Beispiel ist die Arbeit von Rutgers, eine Organisation, die sich weltweit zum Schutz der reproduktiven und sexuellen Rechte und der Gesundheit befasst. Seine Aktivitäten wie die Förderung der reproduktiven Rechte von Frauen, LGBT, Transgender -Menschen und der Geschlechtsvielfalt sind in konservativen Gesellschaften wie Pakistan und Uganda abgelehnt, und oft raten die Regierungen es, die Zustimmung lokaler religiöser Führer und solche Debatten zu konsultieren und zu erheben. entmutigt.
Liberale Gesellschaften
Die rechtsbasierten und liberalen Gesellschaften, wie in Amerika und Westeuropa die Rechte anderer. Die westliche Kultur und Gesellschaft sind weitaus offener für solche Themen, und viele Länder haben Abtreibung zugunsten der reproduktiven Rechte von Frauen legalisiert. Selbst in Ländern mit starken traditionellen Klassen wie Großbritannien gewinnt die Bewegungen über Abtreibungsrechte an Dynamik, und die Gesetzgebung entwickelt sich rasch weiter.
Orientalische Gesellschaften
In orientalischen Ländern wie China ist die boomende Bevölkerung das Hauptantrieb der Einstellungen zur Abtreibung und wurde in legalisiert China im Jahr 1953. Dann wurde ein landesweites Programm in gestartet 1973 Bevölkerungswachstum zu kontrollieren. Die chinesische Gesellschaft bewegt sich also von den traditionellen Vorstellungen von Frauenrollen und -aufgaben zur Reproduktion in Richtung eines rechte basierten Ansatzes, und China hat eine der größten Abtreibungsraten der Welt. Darüber hinaus sind verschiedene andere Faktoren, die zur aktuellen Abtreibungskultur in Großbritannien beigetragen haben, die Vermarktung von Abtreibung, unzureichende sexuelle Bildung, familiärer Druck und starke Gesetzgebung durch die Regierung.
Japan war eine traditionelle Gesellschaft bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs und Konzepte wie fetaler Spiritualismus waren vorherrschend. Das Ergebnis war ein Bevölkerungsboom im späteren neunzehnten und frühen 20. Jahrhundert. Die Einstellungen veränderten sich jedoch nach der amerikanischen Besetzung, als sie in die westliche Umlaufbahn kam, und Japan hat eine der höchsten Abtreibungsraten der Welt, was zu einem Rückgang des Bevölkerungswachstums und einer alternden Bevölkerung führt.
Was ist die Meinung der Gesundheitsdienstleister über Abtreibung?
Die Meinungen von Gesundheitsdienstleistern weltweit sind nahezu einheitlich, und die meisten sind sich einig, dass Schwangerschaftskomplikationen weit mehr als die Komplikationen der Abtreibung sind. Die Meinungen von Gesundheitsdienstleistern werden von der Kultur und den sozialen Normen der Gesellschaft beeinflusst, und verschiedene Studien haben dies festgestellt. In Schweden und Italien, eine Studie wurde durchgeführt, um die Einstellung und Meinungen von Gesundheitsdienstleistern zu diesem Thema zu dokumentieren. 68% der Angehörigen der Gesundheitsberufe in Schweden und 59% in Italien betrachten die Abtreibung auf den im lokalen Recht festgelegten Gründen berechtigt. Weitere 32% der schwedischen und 36% der italienischen Fachkräfte halten es nur aus medizinischen Gründen für gerechtfertigt, und 5% glauben nicht, dass dies gerechtfertigt ist. In beiden Ländern glaubten Ärzte, Krankenschwestern und andere gesundheitsbezogene Menschen, dass die psychische und körperliche Versorgung von Frauen während und nach dem Eingriff erforderlich ist.
A Ähnliche Studie wurde in Südostasien und in Afrika südlich der Sahara durchgeführt und 2015 als systemische Literaturübersicht veröffentlicht. Verschieden Gesundheitsversorgung, Unvorbereitetheit, soziale Viktimisierung und Stigma, Qualität der Gesundheitsversorgung und Ambivalenz. Die Gesundheitsdienstleister in diesen Regionen drückten Vorbehalte aus, die auf geschlechtsspezifischen, sozialen und moralischen Normen basieren. Diese Wahrnehmungen beeinflussten die Einstellung der Menschen zur Abtreibung und beeinflussten die Beziehung zwischen der Frau und dem Gesundheitsdienstleister. Die Studie bestätigte die Notwendigkeit, die Meinungen von Gesundheitsdienstleistern in Entwicklungsländern zu klären.
Die Rolle internationaler Gesundheitsbehörden ist lebhafter. Zum Beispiel die Experten der Vereinten Nationen Menschenrechtsbüro Von dem hohen Kommissar berücksichtigen die Abtreibung zwischen den grundlegenden Gesundheitsversorgung und dem Drang, dass die Gesundheit von Frauen vor politischen Unterschieden und Faktoren priorisiert werden muss. Die UN beobachtet Internationale sichere Abtreibung am 28. September jedes Jahr, um das öffentliche Bewusstsein für das Thema zu schaffen.
Wie lautet die Statistik der Abtreibung in den letzten 3 Jahren?
Die Statistik der Abtreibung ändert sich jedes Jahr mit der Änderung der Gesetzgebung. Als Reaktion auf die Coronavirus -Pandemie Frauen in England und Walen wurden erlaubt Zuhause zu Hause Abtreibungsmedikamente (Misoprostol und Mifepriston) zu verwenden, ohne eine Klinik oder ein Krankenhaus zu besuchen. Die Entscheidung des Außenministers für Gesundheit und Sozialversorgung wurde getroffen, um die Ausbreitung der Pandemie zu kontrollieren. Die vorübergehende Maßnahme war dauerhaft gemacht Am 24. Februar 2022. Infolgedessen erlebte 2021 die größte Anzahl von Abtreibungen seit der Einführung des Gesetzes und 214.256 Abtreibungen wurden im Vergleich zu 210.860 innerhalb des gleichen Zeitraums im Jahr 2020 verzeichnet ((2020www.gov.uk).
Es gibt die altersstandardisierte Rate von 18,6 pro 1000 Frauen. Die Abtreibungsraten Variationen zeigen mit Alter. Zum Beispiel hat die Rate eine fallende Kurve für Frauen unter 18 Jahren (fiel zwischen 2011 und 2020 von 15,0 auf 6,9). Unter diesen wurden 87% medizinisch induziert und Der NHS finanzierte 99%. Die Frauen reisten wegen Abtreibungen von Nordirland nach England, und 1.014 im Jahr 2019 und im Jahr 2020 371. Trotz der Entkriminalisierung der Abtreibung in Nordirland Im Jahr 2019 reisten 161 Frauen immer noch zum gleichen Zweck nach England.
Im Jahr 2022 wurden zwischen Januar und Juni 123.219 Abtreibungen in England und Walen verzeichnet, was einem Anstieg von 17% gegenüber dem gleichen Zeitraum im letzten Jahr. Die meisten Abtreibungen wurden in einem frühen Stadium durchgeführt, da 67% unter 7 Schwangerschaftswochen, 93% bis 12 Wochen und 98% bis zu 17 Wochen durchgeführt wurden. Die weißen Ethnien verzeichneten die höchste Anzahl von Abtreibungen, da 78% der aufgezeichneten Abtreibungen von ihnen durchgeführt wurden und die Chinesen die niedrigste Rate von weniger als 1% überschütten. 98,6% der Abtreibungen wurden im Rahmen der Kategorie C durchgeführt, dass die Schwangerschaft noch nicht 24 Wochen überschritten wurde, und eine Fortsetzung der Schwangerschaft ist eine ernsthafte Bedrohung für die körperliche und geistige Gesundheit der Frauen (www.gov.uk). Die unterstützende Gesetzgebung wird wahrscheinlich zu einer weiteren Erhöhung der Abtreibungsrate führen, und fast Ein Viertel von Babys sind jedes Jahr durch Abtreibung verloren.
Wird eine Fehlgeburt über eine Abtreibung übergeht?
Nein, Fehlgeburt und Abtreibung sind verschiedene Dinge. Fehlgeburt ist der spontane Schwangerschaftsverlust vor der 20. Woche aufgrund pathologischer oder physiologischer Ursachen wie Fötusanomalien, Verletzungen oder Exposition gegenüber einigen Toxinen. Es ist kein geplanter Ereignis und verursacht emotionaler Stress für die Frau oder das Paar. Es macht 25% von allen Schwangerschaften aus irgendeinem Grund verloren. Abtreibung hingegen ist eine absichtliche und geplante Beendigung der Schwangerschaft, die medizinische Fachkräfte aufgrund sozioökonomischer, medizinischer oder persönlicher Gründe durchführen. Die Abtreibungen werden sowohl durch Verwendung von Medikamenten als auch durch chirurgische Eingriffe durchgeführt und müssen zwei Angehörige der Gesundheitsberufe genehmigt. Die beiden Begriffe werden häufig austauschbar verwendet, haben jedoch unterschiedliche Bedeutungen, Kontexte und Implikationen für den Patienten.
Kann das Trinken von Alkohol während der Schwangerschaft zu Abtreibung führen?
Ja, der Alkoholkonsum in jedem Stadium in der Schwangerschaft ist äußerst gefährlich und verursacht fetale Anomalien, den Tod und Abtreibung fetal. Es gibt kein sicheres Niveau oder Einschränkung des Alkoholkonsums, und alle Frauen, die eine Schwangerschaft haben möchten, und das Baby muss alle Formen von Bier und Wein vermeiden. Alkohol erreicht das Baby, indem er durch die Plazenta führt, was zu Totgeburt, Fehlgeburt und verschiedenen Anomalien beim Baby wie intellektueller, verhaltensbezogener und körperlicher Behinderungen führt.
All diese Anomalien fallen unter das Spektrum von Störungen des fetalen Alkoholspektrums (Modeerscheinungen). Die FADs führen zu Problemen im Zusammenhang mit Verhalten und Lernen, der Entwicklung von Muskeln, Knochen, Gelenken und anderen Organen, der schlechten Entwicklung emotionaler und sozialer Fähigkeiten, schlechter Selbstkontrolle und Hyperaktivität und schlechter Kommunikation. Das Risiko erhöht sich mit zunehmender Alkoholmenge. Alkohol in jedem Stadium der Schwangerschaft zu trinken, besteht Risiken, aber es bedeutet nicht, dass sich sicherlich all diese Probleme entwickeln, und es ist nie zu spät, um während der Schwangerschaft Alkohol zu vermeiden.
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