Was ist abgedeckt?
Woher weiß ich, ob ich Chlamydien habe?
Ein Überblick
Chlamydien ist eine infektiöse Krankheit, die durch sexuellen Kontakt verbreitet wird und durch die Chlamydien -Trachomatis -Bakterien verursacht wird. Es ist die am weitesten verbreitete sexuell übertragbare Infektion der Welt. Es verursacht auch Trachom, was die häufigste Ursache für Blindheit auf der ganzen Welt ist.
Der am häufigsten betroffene physische Ort bei Frauen ist der Gebärmutterhals. Zervizitis, Urethritis, entzündliche Erkrankung der Beckener, Perihepatitis oder Proktitis sind einige der möglichen Symptome. Frauen mit Chlamydieninfektionen haben eher reproduktive Probleme und ektopische Schwangerschaften, die schwer zu beheben sein können, wenn sie unbehandelt bleiben. Darüber hinaus besteht Gefahren, wenn eine schwangere Frau eine Infektion hat. Darüber hinaus können bei Kindern, die vaginal zu Müttern geboren wurden, mit einer Genital -Chlamydia -Trachomatis -Infektion, bei Kindern auftreten können.
Chlamydien -Trachomatis -Infektionen bei Männern können reaktive Arthritis, Prostatitis, Proktitis, Urethritis und Epididymitis verursachen. Pharyngitis, Lymphogranulom Venereum und Bindehautentzündung sind bei Männern einige mögliche trachomatische negative Wirkungen.
Die als Lymphogranuloma Venereum (LGV) bekannte Krankheit, die durch bestimmte Serovars von Chlamydia trachomatis verursacht wird, ist durch vergrößerte Lymphknoten oder schwere Proktokolitis gekennzeichnet.
Pathophysiologie der Chlamydia -Infektion
Mit unterschiedlichen Wachstumsformen und einem infektiösen Zyklus unterscheidet sich Chlamydien von anderen Bakterien ab. Diese enthalten den retikulierten Körper (RB) und die infektiösen Formen, die als Elementary Body (EB) bekannt sind. Das EB wird von Wirtszellen aufgenommen, während sie keine Stoffwechselaktivität haben. Das EB verwandelt sich in die metabolisch aktive RB in der Wirtszelle.
Die RB multipliziert dann und erzeugt neue EB mit Wirtsleistungsquellen und Aminosäuren, die dann mehr Zellen angreifen können. C. trachomatis greift sowohl bei Männern als auch bei Frauen sowie die Squamokolumn -Epithelzellen des Endocervix und des oberen Genitaltrakts bei Frauen das Auge, den Harnweg und das Perineum an. Die direkte Exposition gegenüber kontaminiertem Gewebe, wie während des Vaginalsexs oder des Oralsex oder sogar von einem betroffenen Elternteil bis zu ihrem Neugeborenen nach der Geburt, kann die Bakterien verbreiten.
Klinische Anzeichen und Symptome einer Chlamydia -Infektion
Die Patienten sind häufiger als asymptomatisch. Die klinischen Symptome variieren je nachdem, wo sich die Infektion in der Minderheit von Menschen mit Symptomen befindet. Die typischen Warnzeichen und Symptome von C. trachomatis Urogenitalinfektionen sind unten aufgeführt.
1. ZervizitisDie Anzahl der Frauen, die nur geringfügige Symptome wie Dysurie, ungewöhnlicher vaginaler Ausfluss, Blutungen und Bauchschmerzen haben, wird zu einer Zunahme der Zahl der Frauen kommen. Ein kleiner Prozentsatz der Frauen mit den typischen Symptomen der mukopurulenten Zervizitis, der Entladung verursachte leicht eine endozervikale Blutung. Intermenstruelle Blutungen oder postkoitale Blutungen sind zwei häufige Beschwerden bei Frauen.
2. Entzündungserkrankung (PID)Wenn C. trachomatis den oberen Fortpflanzungstrakt erreicht, tritt diese Krankheit auf. Am häufigsten erleben diese Personen Becken- oder Bauchschmerzen, entweder mit oder ohne Gebärmutterhalssymptome und Anzeichen. Andere Anzeichen und Symptome können nach der Koitalblutung, Krankheit, Erbrechen, Husten, Schüttelfrost, Unbehagen im unteren Rücken, Schmerzen beim Sex oder Dysurie sein.
3. UrethritisMänner sind am häufigsten davon betroffen. Gonokokken -Urethritis und Chlamydien -Urethritis haben geringfügige klinische Unterscheidungen, aber es ist unmöglich, zwischen beiden zu unterscheiden, ohne zu testen. Dysurie und Harnröhrenentladung, die normalerweise weiß, grau oder gelegentlich klar sind, sind seine primären Symptome.
Sie können erst morgens oder nach dem Strippen des Penis anwesend sein. Frauen mit Urethritis können häufiges Urinieren oder Dysurie auftreten und ihre Symptome als UTI falsch diagnostizieren. Pyurie kann durch Urinanalyse nachgewiesen werden, aber weder Bakterienkultur noch Grammfärbung können Organismen nachweisen.
4. PerihepatitisDiese Krankheit, die auch als Fitz-Hugh-Curtis-Syndrom bekannt ist, entwickelt sich, wenn eine Chlamydia-Infektion benachbarte Bauchmembranen und die Leberkapsel zu entflammen.
Dieses Syndrom, das mit dem rechten oberen Quadranten oder pleuritischen Beschwerden verbunden ist, ist am häufigsten bei Menschen mit entzündlichen Erkrankungen zu beobachten. Abnormalitäten in Leberenzymen werden im Gegensatz zu anderen Krankheiten, die sich auf die Leber auswirken oder den rechten oberen Quadrantenschmerz erzeugen können, nicht häufig entdeckt.
5. ProktitisWenn eine Rektalinfektion von Chlamydien durch Genitalserovars D durch K aufgenommen wird, kann es keine Symptome geben. Patienten können jedoch während des anfälligen Analverkehrs Rektalschmerzen, Entladung und Blutungen aufweisen, wenn LGV -Serovars L1 -L3 die Proktitisquelle sind.
Patienten können auch Anzeichen von Unwohlsein oder Fieber zeigen. Obwohl der Analverkehr während des heterosexuellen Geschlechtsverkehrs nicht ungewöhnlich ist, wird er praktisch ausschließlich bei Männern beobachtet, die Sex mit anderen Männern haben.
6. Reaktive ArthritisEin Prozent der Männer mit Urethritis durch Chlamydieninfektion erleben auch eine reaktive Arthritis, und ein Drittel erlebt die reaktive Arthritis-Triade (früher bekannt als Reiter-Syndrom).
7. LungenentzündungLungenentzündung kann bei Neugeborenen auftreten, deren Mütter eine Chlamydia-Trachomatis-Infektion haben. Obwohl fast alle Säuglinge vor acht Wochen Symptome aufweisen, geschieht die Erkennung in der Regel zwischen 4 und 12 Wochen. Einige Neugeborene haben möglicherweise dicke Nasensekrete, und auch Nasenverstopfe und Husten sind eher häufig.
Säuglinge haben in der Regel nur ein leichtes oder gar keines Fieber, zusammen mit Tachypnoe und dem typischen paroxysmalen Stakkato -Husten. Frühgeborene können apnoische Episoden erleben. Bei Lungenauskultation ist RALES zu hören, obwohl Keuchen selten ist.
8. Chlamydien -Beulen auf der ZungeEin schmerzhaftes Halsschmerzen ist das typischste Symptom für eine Infektion der zellulären Auskleidung von Mund und Hals. Wenn jemand dieses Symptom erfährt, ignorieren er es häufig oder gleichzusetzen es einer normalen Erkältung oder einer anderen viralen Infektion und verknüpfen sie nicht mit dem ungeschützten oralen Geschlechtsverkehr, an dem er teilnahm.
Sie können neben einem kratzigen Hals husten, mildes Fieber und vergrößerte Lymphknoten erleben. Wenn Sie sich mit ungeschützten Geschlechtsverkehr befassen, ist es wichtig, routinemäßige STI -Tests zu unterziehen, insbesondere wenn Sie mit einem neuen Partner zusammen sind.
Darüber hinaus kann sich die Infektion von Ihren Fingern auf andere Körperbereiche ausbreiten, einschließlich Augen, Nase oder Mund. Neben den sexuellen Handlungen, die Chlamydien übertragen können, gibt es einige andere Faktoren, die Ihr Risiko für die Entwicklung dieser Mundinfektion erhöhen können. Chlamydien -Symptome im Mund könnten schnell auftreten.
Sexuell übertragbare Krankheiten sind keine dieser Bedingungen, die von selbst heilen werden. Wenn Sie wieder Sex haben, ohne behandelt zu werden, riskieren Sie, dass Sie neben der Verbreitung von Chlamydien wichtige Schwierigkeiten entwickeln. Die Chlamydien -Hals -Symptome könnten deutlich schlechter werden.
Woher wissen Sie, dass Sie eine Chlamydia -Infektion haben?
Nur Trachom bei C. trachomatis -Infektionen kann klinisch identifiziert werden. Andere Chlamydieninfektionen sind mit bestimmten klinischen Symptomen verbunden, müssen jedoch im Labor bestätigt werden. Nukleinsäureamplifikationstests sind der Goldstandard für den Nachweis von Urogenital -Chlamydia -Infektionen. Für Frauen wird dieser Test an Vaginalabstrichen durchgeführt, und für Männer wird er an einem ersten Einsatz durchgeführt Urinprobe. Sie können diesen Test bei durchführen Welzo Chlamydia -Test.
Darüber hinaus können endozervikale oder urethrale Abstriche getestet werden. Abstrichproben sollten einen Draht oder eine Kunststoffwelle und eine Zytobrush-, Rayon- oder Dacron -Spitze haben. Chlamydien -Trachomatis können durch andere Substanzen gehemmt werden. Kultur, schnelle Tests, Serologie, Antigenerkennung und genetische Sonden sind weitere Testtechniken. Die Behandlung wird auf der Grundlage der klinischen Präsentation empfohlen, wenn das Testen keine Option ist.
Wenn ein Patient vermutet wird, dass Chlamydien aufgetreten sind, sollte eine Aufarbeitung für zusätzliche häufige sexuell übertragbare Infektionen durchgeführt werden. Wenn angenommen wird, dass PID existiert, ist eine gründliche Blutzahl erforderlich. Erwägen Sie, auf Syphilis, Gonorrhoe und HIV getestet zu werden. Chlamydien -Tests müssen an dem Sexualpartner durchgeführt werden. Die Schwangerschaft sollte ausgeschlossen werden, bevor die Doxycyclin -Therapie beginnt, daher sollte ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden.
Patienten mit ophthalmischem Trachom und Bindehautentzündung unterziehen sich im Allgemeinen einer Zytologie. Chlamydienkulturen werden typischerweise vermieden, da das Bakterium schwierig ist, in einem Labor zu wachsen. Kulturen sind jedoch die beste Option für Menschen mit analer und rektaler Beteiligung, da andere Tests eine Herausforderung zu interpretieren haben können.
Komplikationen einer Chlamydia -Infektion
Bei Frauen im gebärfähigen Alter erhöht die entzündliche Erkrankung von Beckenkrankheiten das Risiko einer ektopischen Schwangerschaft. Darüber hinaus können Entzündungen und Narben des oberen Genitaltrakts die Fruchtbarkeit beeinflussen oder anhaltende Beckenschmerzen verursachen. Frühgeborene und vorzeitige Vorlaborrupturen von Membranen sind alle Risiken, die durch eine Chlamydieninfektion während der Schwangerschaft erhöht werden können.
Eine asymptomatische Chlamydia -Trachomatis -Infektion ist ziemlich häufig, aber eine Infektion, die falsch diagnostiziert oder unbehandelt ist, kann schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Diese Begründungen machen das Screening empfohlen. Es wird empfohlen, dass alle erwarteten Frauen C. trachomatis -Tests unterziehen. Jedes Jahr sollten sexuell aktive Mädchen unter 25 Jahren gescreent werden.
Wenn eine Frau älter als 25 ist und Risikofaktoren für sexuell übertragbare Krankheiten hat, sollte sie überprüft werden. Sexuelle Partner, die gleichzeitig zahlreiche Partner haben, neue oder mehrere Partner, unregelmäßige Kondomkonsum, wenn die Beziehung nicht monogam ist, Sex gegen Bargeld oder Drogen und vorherige oder koexistierende STIs mit Risikofaktoren handeln. Chlamydieninfektionen sollten auch bei Leuten überprüft werden, die Sex mit anderen Männern haben. HIV-positive Menschen sollten bei der ersten Präsentation und einmal im Jahr gezeigt werden. Es wird empfohlen, Chlamydien bei Männern und Frauen zu untersuchen, die in eine Justizvollzugsanstalt eintreten, wenn sie 30 Jahre oder jünger und 35 Jahre oder jünger sind.
Behandlung von Chlamydia -Infektionen
Der Zweck der Behandlung besteht darin, die Symptome zu lindern, die Übertragungswahrscheinlichkeit zu verringern und Konsequenzen im Zusammenhang mit Infektionen zu verhindern (wie PID und Unfruchtbarkeit). Azithromycin wird zur Behandlung von Urogenital -Chlamydien verwendet, die nicht komplex sind. Azithromycin ist vorzuziehen, da es sich um eine Einzeldosis-Therapie handelt. Doxycyclin ist jedoch eine Alternative. Levofloxacin, Ofloxacin und Erythromycin sind weitere Ersatzstoffe.
Gonokokkeninfektionen und Chlamydieninfektionen koexistieren manchmal zusammen. Wenn der Organismus auf NAAT oder Gram-Färbung gefunden wird, sollte die Zusammenbehaltung der Urogenital-Gonokokkeninfektion bei Männern bei Männern verabreicht werden. Das Potenzial der gemeinsamen Kolonisierung der Neisseria -Arten in der Vaginalflora macht den Gramm bei Frauen weniger nützlich. Die Co-Behandlung muss daher auf einer Bewertung des Risikos der einzelnen Patienten- und regionalen Prävalenzraten beruhen.
Partner sollten für Patienten gefunden und getestet werden. Darüber hinaus sollten sie Ratschläge zu Hochrisikoverhalten erhalten, nach Beginn der Therapie eine Woche lang auf sexuelle Aktivitäten verzichten und darüber nachdenken, auf HIV getestet zu werden.
Drei Wochen nach der Behandlung sollte die Diagnose bestätigt werden, und drei Monate später sollte die Wiederholung durchgeführt werden.
Bewerten Sie die Reinfektion oder Koinfektion mit einem sekundären Bakterium, wenn die Symptome nach der Behandlung fortgesetzt werden.
Abschluss
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine Chlamydia -Infektion haben, sollten Sie sie immer überprüfen lassen. Sie können es bekommen getestet einfach mit einem Kit. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, warum nicht gehen Hier mehr lernen.
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