20 Arten von psychischen Gesundheitsproblemen und Störungen

20 Types of Mental Health Issues and Disorders - welzo

Psychische Gesundheitsprobleme 

Psychische Gesundheitsprobleme sind die gesundheitlichen Probleme, die das Denken, die Stimmung, die natürliche Erkenntnis, die emotionale Regulierung und das Verhalten beeinflussen und in verschiedenen Bereichen der kognitiven Funktionen Belastung verursachen und in schweren Fällen Gedanken an Selbstverletzung oder Selbstmord verursachen. Die anderen Namen für diese Bedingungen sind psychische Erkrankungen, psychische Störungen und psychische Störungen. Die psychische Gesundheit ist ein Zustand optimales geistiges Wohlbefinden, der es einer Person ermöglicht, gut zu lernen, gut zu arbeiten, ihre Fähigkeiten zu nutzen und positiv zur Gemeinschaft beizutragen (WER).

Die psychische Gesundheit bestimmt das Stressmanagement und ermöglicht es einer Person, angemessene Entscheidungen des Lebensstils zu treffen. Es ist in jeder Lebensstufe von der Kindheit bis zum Alter von wesentlicher Bedeutung. Es schafft eine positive Lebenseinstellung, ermöglicht es einer Person, das Leben zu genießen, besser mit Stress umzugehen, die Kreativität zu verbessern, bessere und stärkere Beziehungen aufzubauen, wertvolle Beiträge für Familie und Gemeinschaft zu leisten und das Selbstwertgefühl zu verbessern. Schlechte psychische Gesundheit beeinträchtigt all diese Dinge. 

Es gibt mehr als 20 psychische Gesundheitsproblemeund Menschen haben diese Probleme unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, finanziellem Hintergrund, Geschlecht und Alter. Das Risiko einiger psychischer Gesundheitsprobleme ist bei Frauen (oder solchen, die bei der Geburt als Frauen bezeichnet) etwas höher sind. Essstörungen, Angstzustände und Depressionen werden bei Frauen, die asozialen Einstellungen und Drogenmissbrauch erfahren, stärker von Menschen erlebt, die bei der Geburt als Männer konzipiert sind, und Hyperaktivitätsstörungen und Aufmerksamkeitsstörungen werden bei Jugendlichen stärker erlebt. 

Die psychischen Erkrankungen sind sehr häufig, und 1 von 6 Menschen in Großbritannien über 16 haben einige psychische Gesundheitsprobleme (Probleme mit der psychischen Gesundheit (Psychische Gesundheit und Wohlbefinden in England, 2014). Unabhängig von der Art der psychischen Gesundheitsprobleme ist es wichtig, sie früher für bessere gesundheitliche Ergebnisse zu erkennen. Verschiedene häufige psychische Erkrankungen sind; 

  1. Schizophrenie: Es ist eine komplizierte psychische Störung, die durch gestörte Emotionen und verzerrte Gefühle in Bezug auf die Realität gekennzeichnet ist. Es hat ein hohes Selbstmordrisiko. 
  2. Depression: Es ist eine komplexe Stimmungsstörung, die durch schlechte Energie, Vergnügen und Aufmerksamkeit bei unterschiedlichen Aktivitäten und niedriger Stimmung gekennzeichnet ist. 
  3. Psychose: Es ist gekennzeichnet durch verwirrtes Denken, Halluzinationen und Wahnvorstellungen. Es ist bei verschiedenen anderen psychischen Erkrankungen wie Schizophrenie erlebt.
  4. Schizoaffektive Störung: Es handelt sich um eine psychische Störung, die durch Symptome von Stimmungsstörungen wie Manie und Depression sowie schizophrenieartige Wahnvorstellungen und Halluzinationen gekennzeichnet ist.
  5. Essstörungen: Essstörungen sind eine Gruppe von gesundheitlichen Erkrankungen, die sowohl mit der geistigen als auch mit körperlicher Gesundheit im Zusammenhang mit der Veränderung des Essverhaltens und des Nachdenkens über verschiedene Aspekte von Lebensmitteln wie Form, Gewicht und Essen führen.
  6. Paranoia: Es ist ein übermäßiges Gefühl, von jemandem bedroht zu werden und das Gefühl, dass jemand folgt oder jagt, auch wenn es nicht wahr ist.
  7. Zwangsstörung: es ist ein psychischer Gesundheitszustand in dem der Patient unerwünschte Gedanken in einer hohen Häufigkeit erlebt, die dazu führt, dass eine Person sich wiederholte Verhaltensweisen ausführt. Schwere Obsessionen und ebenso starke Zwänge führen dazu, dass einige Aktionen wiederholt einige Aktionen ausführen.
  8. Phobien: Eine Phobie ist eine Angststörung Das veranlasst eine Person, irrationale und extreme Angst vor einem Objekt, einem Ort, einer Kreatur oder einer Situation zu erleben.
  9. Persönlichkeitsstörungen: Persönlichkeitsstörungen sind psychische Erkrankungen, bei denen eine Person ungesundes und starres Verhalten, Funktionsmuster und Denkmuster hat. Persönlichkeitsstörungen verursachen Probleme mit Arbeit, sozialen Aktivitäten und Beziehungen.
  10. Panikattacken: Panikattacken sind intensive und plötzliche Angstgefühle, die Schwitzen, schnelles Atmen und einen schnellen Herzschlag verursachen. Die Symptome treten auch in nicht bedrohlichen Situationen auf und treten letztendlich in Richtung einer Panikstörung vor.
  11. Angststörungen: Der Angststörungen sind durch eine überwältigende und ständige Angst und Angst gekennzeichnet, die dazu führt, dass eine Person Schulen, Arbeitsplätze, soziale Versammlungen und schwierige Situationen vermeidet. 
  12. Stimmen hören: Stimmen hören oder Hörhalluzinationen ist eine Bedingung, in der eine Person Stimmen hört, die von anderen nicht gehört werden und von keiner wirklichen Quelle hergestellt werden.
  13. Bipolare affektive Störung: Bipolare Störung oder Manische Depression ist eine Stimmungsstörung oder eine schwere affektive Störung, die durch hypomanische oder manische Episoden gekennzeichnet ist, die mehrere Episoden mit hoher oder niedriger Stimmung und gestörter Energie, Verhalten, Denken und Schlaf verursachen.
  14. Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS): es ist ein psychischer Gesundheitszustand Ausgelöst durch einige furchterregende und traumatische Ereignisse, die schwerwiegende Angst, unkontrollierbare Gedanken, Albträume und Rückblenden verursachen.
  15. Premenstruelle dysphorische Störung (PMDD): PMDD ist eine komplizierte Art von prämenstruellem Syndrom (PMS), die jeden Monat (oder mit jedem Menstruationszyklus) 1-2 Wochen vor der Menstruation (Perioden) emotionale und physische Zeichen verursacht.
  16. Dissoziation und dissoziative Störungen: Dissoziativstörungen beinhalten ein Gefühl der Dissoziation von der Realität, erleben Gedächtnisverlust (Demenz) und das Gefühl außerhalb des Körpers. Solche Störungen entwickeln sich als Reaktion auf ein Trauma (sowohl kurzfristig als auch langfristig).
  17. Saisonale affektive Störung (SAD): es ist ein Form der Depression Das hat saisonale Abweichungen. Die Symptome treten in verschiedenen Jahreszeiten immer wieder auf. Da die Symptome im Winter häufiger sind, ist es manchmal als Winterdepression bekannt.
  18. Dysmorphe Störung (BDD): Es ist ein psychischer Gesundheitszustand negativ, wie eine Person ihr Aussehen und sein Körper sieht oder fühlt. Die Patienten entwickeln negative Gedanken und Emotionen über ihr körperliches Aussehen, beeinträchtigen körperliche und geistige Wohlbefinden und Lebensqualität.
  19. Verhaltens- und emotionale Störung bei Kindern: Verhaltens- und emotionale Störungen beinhalten störende Verhaltensweisen bei Kindern, die 6 Monate oder länger halten und zu Hause, in der Schule und zu den gesellschaftlichen Veranstaltungen schlechte Leistung verursachen. Solche Probleme sind nicht unerwartet und ein normaler Bestandteil der Entwicklung in der Kindheit.
  20. Verallgemeinerte Angststörungen: Gad ist gekennzeichnet durch extreme Sorgen und Ängste über das Routineleben ohne einen soliden Grund. Die Patienten erwarten in jeder Situation unnötig eine Katastrophe und sind ständig besorgt über Schule, Arbeit, Familie, Geld und Gesundheit.


1. Schizophrenie

Der Begriff Schizophrenie wird von geprägt von Eugen Bleuler und bedeutet grob „Aufteilung des Geistes“. Es ist ein schwerer und chronischer psychischer Gesundheitszustand, der die Wahrnehmung der Realität, Emotionen, Handlungen und Gedanken durch eine Person beeinflusst. Es führt zu einer Trennung von Realität, Wahnvorstellungen, Halluzinationen und Psychose. Psychose ist eine psychische Erkrankung, bei der eine Person nicht in der Lage ist, zwischen Vorstellungskraft und Realität zu unterscheiden und die Welt als eine Mischung aus verwirrenden und vermischten Bildern, Gedanken und Geräuschen zu betrachten. 

Der Schweregrad und die Frequenz variieren von Person zu Person. Einige Menschen erleben nur eine Episode, während andere mehrere Episoden mit Normalitätsperioden haben. Dennoch erleben andere Symptome, die zwischen Remissionen und Rückfällen schwanken. Sein Anfang ist unabhängig vom Alter aber hängt vom Geschlecht ab. Männer erleben einen frühen Beginn von 15 bis 25 Jahren und Frauen haben einen Beginn mit einem höheren Alter von 25 bis 35 Jahren. Die Inzidenzraten in beiden Geschlechtern sind gleich. Es ist selten bei Kindern unter 18 Jahren und ein frühzeitiger Beginn verursacht schwerere Anzeichen. Die Fälle, die danach auftreten 40 Jahre Alter sind bei Frauen häufiger. Die lebenslange Inzidenz von Schizophrenie und damit verbundenen Störungen in Großbritannien beträgt 14,5 pro 1.000 Menschen (MenschenNationales Institut für Gesundheit und Pflegeexzellenz). 


Ursachen

Der genaue Ursache ist nicht bekannt, aber es scheint eine biologische Grundlage zu haben. Verschiedene Faktoren, die die Entwicklung von Schizophrenie beeinflussen, sind; 

  • Genetik, wie es dazu neigt, in Familien zu laufen
  • Probleme mit der Gehirnchemie, wie Probleme mit der Produktion, Freisetzung und Abbau von Neurotransmitter
  • Probleme mit der Entwicklung des Gehirns, wie Menschen mit strukturellen Anomalien im Gehirn sind anfälliger 
  • Pathologische Faktoren wie die Exposition gegenüber Toxinen und Virusinfektionen 
  • Konsum von Drogen wie Marihuana 
  • Hormonelle Veränderungen während der Jugend.

Stressereignisse auslösen oft Schizophrenie -Angriffe bei anfälligen Menschen. 


Anzeichen und Symptome 

Die Symptome sind früh, positiv, negativ, unorganisiert und kognitiv. 

Die frühen Symptome entwickeln sich in einem Zeitraum, der als die bekannt ist Prodromalperiode, das ist die Zeit von den Symptomen bis zur Entwicklung der vollen Psychose und reicht zwischen einigen Tagen und Monaten. Die frühen Anzeichen sind sozialer Rückzug, Schlafschwierigkeiten, Temperamentveränderungen und Verlust oder unruhiger Konzentration. 

Das Positive oder das Psychotische Symptome sind die zusätzlichen Handlungen und Gedanken weit weg von der Realität. Dazu gehören;

Halluzinationen: Es verursacht das Hören von nicht vorhandenen Geräuschen, unwirklichen Empfindungen, seltsamem Gerüchen, falschen Berührungsgefühlen auf der Haut und dem lustigen Geschmack im Mund. Die Stimmen veranlassen die Person, beleidigendes Verhalten zu zeigen und zufällige Befehle zu geben. 

Wahnvorstellungen: Wahnvorstellungen sind seltsam, wie false glaubt, die nicht real sind und eine Person veranlassen, die Realitäten zu verweigern. Ein häufiges Beispiel ist das Gefühl, dass Menschen gegen sie planen. 

Katatonie: Es ist eine Situation, in der der Patient nicht mehr reagiert und lange Zeit in einer Position befestigt bleibt. 

Der Negative Symptome Spiegeln Sie das Fehlen normaler Verhaltensweisen wider und umfassen schlechte Emotionen, soziale Rückzug, Schwäche, schlechte Pflege und Hygiene sowie einen Total -Verlust an Leben. Die unorganisierten Symptome bedeuten, dass eine Person nicht in der Lage ist, nach Bedarf zu denken und zu reagieren und Unsinn zu sprechen, sich von einem Gedanken zum anderen zu verschieben, Unfähigkeit, Entscheidungen zu treffen, Dinge zu verlieren, weil sie vergessen, die Bewegungen wiederholt und sich langsam bewegen. 

Der kognitive Symptome Schlechte Verständnis, mangelnde Aufmerksamkeit, schlechtes Arbeitsgedächtnis und mangelnde Erkennung von Symptomen. 


Behandlung

Die Behandlung zielt darauf ab, die Symptome zu reduzieren und einen Rückfall zu verhindern. Die Behandlungsoptionen sind;

Medikamente: Antipsychotika werden verwendet, um die Symptome einer Schizophrenie zu behandeln. Die Antipsychotika der ersten Generation sind Fluphenazin, Chlorpromazin, Loxapin HCl, Perphenazin und Haloperidol. Die Medikamente der zweiten Generation sind neuer und haben eine bessere Wirksamkeit und umfassen Aripiprazol, Asenapin, Clozapin, Lurasidon, Risperidon usw. Clozapin sind wirksam bei Patienten, die gegen andere Behandlungen resistent sind, und verringern die Selbstmordtendenzen bei schweren Patienten. 

Elektrokonvulsivtherapie: Während ElektrokonvulsivtherapieDie Elektroden sind an der Kopfhaut befestigt, wenn sich der Patient im tiefen Schlaf oder in Vollnarkose befindet. Für einige Wochen werden kleine elektrische Stoßdämpfer 2-3 pro Woche angegeben. Es verursacht die Freisetzung von Neurotransmitter und eine Controller -Beschlagnahme beim Patienten. Es ist hilfreich, insbesondere wenn die Behandlungen nicht funktionieren. Die Beweise für die Verwendung der Verwendung von Schizophrenie sind gemischt. 

Krankenhausaufenthalt: Krankenhausaufenthalt ist eine gute Option für Menschen mit schweren Symptomen, Selbstmordtendenzen und die sich nicht selbst kontrollieren können. 

Psychosoziale Therapie: Psychosoziale Therapien verbessern die beruflichen, sozialen, psychologischen und Verhaltensprobleme, die mit Schizophrenie einhergehen, und ermöglichen es den Patienten, die Symptome besser zu behandeln und die frühen Rückfälle zu identifizieren. Die Probleme, auf die man sich konzentrieren sollte, sind kognitive Sanierung, Rehabilitation, individuelle Psychotherapie, Familientherapie und Gruppenunterstützung. 

Koordinierte Spezialversorgung: Ein Teamansatz wird zur Behandlung von Schizophrenie eingesetzt, sobald die ersten Anzeichen auftreten. Es ist eine Kombination aus medizinischen, pädagogischen und sozialen Interventionen. Die Dienste von Familie und Freunden sind eingeschrieben, damit der Patient ein normales Leben führen kann.

2. Depression

Depression ist ein psychischer Gesundheitszustand, der durch ein anhaltendes Gefühl von Summe, Traurigkeit und Veränderungen in Handlungen, Essverhalten, Schlafmuster und Gedanken gekennzeichnet ist. Traurigkeit ist eine schützende Reaktion, die der Körper verwendet, um mit Stress umzugehen, und es nimmt mit der Zeit weiter ab. Die Depression unterscheidet sich von der gemeinsamen Traurigkeit, als es sich um einen längeren Zustand handelt, der von anderen Anzeichen begleitet wird. Es gibt verschiedene Arten von depressiven Störungen und klinische Depressionen, oder Major Depressive Störung, ist der schwerste Typ. Ohne ordnungsgemäße Behandlung und Behandlung verschlechtert es und führt zu Selbstmord oder anderen Formen der Selbstverletzung. Die anderen Arten von Depressionen sind eine anhaltende depressive Störung (PDD), eine disruptive Stimmungsstörungsstörung (DMDD), eine prämenstruelle dysphorische Störung (PDD), atypische Depression, pränatale, postpartale Depression und saisonale Depression. 

Depressionen sind sehr häufig, und 19,7% der Menschen über 16 in Großbritannien entwickeln Anzeichen einer Depression. Es betrifft alle, aber Frauen haben ein höheres Risiko als Männer, und die Inzidenzrate bei Frauen ist doppelt (Mental Health Foundation, 2014). Einige Erkrankungen und Risikofaktoren, die das Risiko von Depressionen erhöhen 


Ursachen

Die genaue Ursache der Depression ist nicht vollständig verstanden, und es sind viele Ursachen und Risikofaktoren beteiligt. Einige Ursachen sind genetische Faktoren, Veränderungen der Neurotransmitter im Gehirn, soziale Faktoren wie schlechte soziale Unterstützung, Missbrauchsbelastung, Missbrauchsgeschichte in der Kindheit und im Trauma sowie psychologische Erkrankungen wie bipolare Störungen. Die Depression resultiert aus einer Kombination verschiedener Ursachen und Risikofaktoren, und der Schweregrad steigt mit zunehmender Anzahl und Schweregrad der damit verbundenen Risikofaktoren. 


Anzeichen und Symptome

Depression verursacht viele Beobachtbare Anzeichen Das entwickelt sich langsam. Einige häufige Anzeichen sind depressive Stimmung, mangelnder Interesse an Leben, mangelnder Vergnügen oder Interesse an den Aktivitäten, die früher sehr interessant waren, schlechtes sexuell Up, Unruhe, Aufregung, verlangsamte Sprache und Bewegungen, schlechte Energie und Müdigkeit, Schuldgefühle und Wertlosigkeit, schlechte Entscheidungsfindung, Konzentrationsverlust und Gedanken an Selbstverletzung, Selbstmord und Selbstverletzungen in schweren Fällen. 

Anzeichen sind bei Frauen aufgrund des Vorhandenseins anderer Risikofaktoren wie Depressionen, Perioden, Menstruationsschmerzen, Schwangerschaft und Wechseljahren. Einige zusätzliche Symptome bei Männern sind ein missbräuchliches Verhalten, Schwierigkeiten, soziale und am Arbeitsplatz zu vermeiden, Sozial- und Familie zu vermeiden Probleme und abnormale Arbeitsroutinen. Schüler und Teenager erleben das Interesse an Schularbeiten, Schlafmangel oder zu viel Schlaf, Appetitänderungen, mangelndes Interesse an gesellschaftlichen Ereignissen, Hilflosigkeit, Irritabilität, Schuldgefühlen und Weinen und Gesangsausbrüchen bei den Kindern. 


Behandlung

Zu den Behandlungsoptionen gehören die Verwendung Antidepressiva, natürliche Heilmittel, bestimmte Diäten, Nahrungsergänzungsmittel, Gehirnstimulationsübungen, Psychotherapie und körperliche Übungen. Verschiedene Arten von Antidepressiva zur Verfügung sind selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), selektive Serotonin und Noradrenalin -Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), trizyklische Antidepressiva, atypische Antidepressiva und Monoamin -Oxidase -Inhibitoren (Maois), die mit dem Arzt verwendet werden müssen. Die frühen Behandlungen führen zu Rückfällen. 

Manche Natur- und Kräuterprodukte Wie Kamille sind Ginseng, Lavender und St. Johns Würze nützlich und haben einige Beweise, die ihre Verwendung unterstützen. Nicht Herbale nützliche Ergänzungen sind 5 Hydroxytryptophans Und S Adenosylmethionin. Einige Lebensmittel wie Olivenöl, Obst, Gemüse und Fisch sind nützlich, da sie die Freisetzung von Anti-Stress-Faktoren (Antioxidantien) fördern und wesentliche Vitamine liefern. Einige andere würdige Optionen sind aerobe Übungen, Psychotherapie, zwischenmenschliche Psychotherapie, Übungen zur Problemlösung und Hirnstimulationstherapien.

3. Psychose

Psychose ist eine Erkrankung, bei der die Patientenverluste mit der Realität in Kontakt stehen. Zwei wichtige klinische Manifestationen von Psychose sind Wahnvorstellungen, in denen der Patient unrealistische und falsche Dinge und Halluzinationen glaubt, in denen der Patient den Klang hört oder Dinge sieht, die nicht existieren. Es wird zum ersten Mal im späten Teenager- und frühen Erwachsenenalter unter verschiedenen psychologischen Bedingungen beobachtet. Manchmal werden die Symptome ohne primäre ursächliche Krankheit wie bipolare Störung und Schizophrenie festgestellt und werden als sekundäre Psychose bezeichnet. Die Folgen der Sekundärpsychose sind mit Problemen wie Krankheiten oder Drogenmissbrauch verbunden und sind leicht überschaubar. Die Inzidenzrate ist bei gerecht niedrig 0.7% bei Erwachsenen im Alter von 16 oder höher (service.gov.uk). 


Ursachen

Verschiedene Arten von Psychosenstörungen, die erlebt wurden, sind eine kurze psychotische Störung (oder kurze reaktive Psychose) was aufgrund schwerer Stress und Erholung erlebt wird, wenn der Stress entfernt wird, und drogenbedingte Psychose, die durch Drogen wie Alkohol und Stimulanzien wie Methamphetamin ausgelöst wird. Steroide und andere verschreibungspflichtige Medikamente verursachen manchmal Symptome und organische Psychose aufgrund von Hirninfektionen, Krankheiten und Kopfverletzungen. Es wird unter verschiedenen Bedingungen erlebt, die als psychotische Störungen wie bipolare Störungen, Täuschungsstörungen bekannt sind. Schizophrenie, chronische Depression usw. 

Neben diesen Bedingungen einige Andere Faktoren Diese Auslöserpsychose ist Stress, vergangene traumatische Erfahrungen, übermäßiger Alkoholismus, Drogenmissbrauch, Nebenwirkungen einiger Drogen und Krankheiten wie Hirnkrebs, postiktale Psychose (PIP), myxedematöser Psychose und hormonelle Schwankungen während der Schwangerschaft, Wechseljahre und Perioden usw. Es hat genetisch Veranlagung als Kinder von Eltern, die Psychose haben, erleben es eher. Zum Beispiel Kinder mit 22q11.2 Löschen Syndrom und verwandte genetische Mutationen entwickeln eher Psychose. (Anton Iftimovici, 2022).


Anzeichen und Symptome

Die Psychose wird durch verschiedene identifiziert Warnzeichen Das erscheinen vor Psychose. Diese Warnzeichen sind mangelnde Leistung in einem Job oder in der Schule, in Schwierigkeiten, das Denken, den Verlust von Konzentration, Verdacht, Paranoia, sozialen Rückzug, keine Gefühle oder Gefühle, die neuartig und seltsam sind, Interessenverlust an sich selbst, schlechtes Verständnis von Realität und unruhige Kommunikation. Während einer Psychose -Episode scheinen die Zeichen wie unorganisiertes Verhalten, Wahnvorstellungen, Halluzinationen, negative Emotionen und gefrorenes Aussehen (Katatonie) zu sein. Die Patienten erleben verwirrte Gedanken wie ständiges Reden mit gestörten Sprachmustern, Wechsel von Themen ohne Erklärung und plötzlichem Verlust des Gedankenflusses, das plötzlich einfrieren oder pausieren.


Behandlung

Die Behandlung erfordert eine Kombination aus Verhaltens- und medizinischer Therapie. Eine ordnungsgemäße Behandlung gewährleistet die Wiederherstellung der Symptome. Einige Menschen haben Symptome wie schwerer Aufregung und sind dem Risiko einer Selbstverletzung ausgesetzt. In solchen Fällen wird eine schnelle Beruhigung unter Verwendung eines schnell wirkenden Beruhigers verabreicht, um die Patienten zu beruhigen. Antipsychotika sind die Medikamente zur Behandlung von Symptomen wie Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Die Ärzte verschreiben die Medikamente auf der Grundlage klinischer Anzeichen und Symptome.

Eine weitere nützliche Option ist Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) Welches wird getan, um das Verhalten und Denken zu verbessern. Es umfasst regelmäßige Termine mit Fachkräften für psychische Gesundheit, ist sehr effektiv und ermöglicht es einer Person, Symptome zu behandeln und schnell auf Episoden zu reagieren. Es ist hilfreich für schwere Fälle, in denen Medikamente allein nicht funktionieren. 

Psychose ist eine schwierige Situation, und viele Patienten geben dies nicht zu. Es ist kontraproduktiv und der Patient muss die Schwere der Situation verstehen und mit einem Familienmitglied oder einem engen Freund für emotionale Unterstützung sprechen. Psychose verursacht keine gefährlichen Komplikationen. Es reduziert jedoch die Lebensqualität der Patienten stark.

4. Schizoaffektive Störung

Schizoaffektive Störung ist eine psychische Störung, die durch Symptome von Stimmungsstörungen wie Manie und Depression und Schizophrenie-ähnliche Wahnvorstellungen und Halluzinationen gekennzeichnet ist. Schizoaffektivstörungen sind zwei Arten, aber bei beiden sind Symptome der Schizophrenie vorhanden. Schizoaffektive Störung ist entweder ein bipolarer Typ, der schwere Episoden von Manie und Depressionen verursacht, oder bei depressiven Typen, bei denen nur die depressiven Episoden auftreten. Der Verlauf der schizoaffektiven Störung ist in beiden Typen unterschiedlich. Unbehandelte verursacht Probleme in sozialen Umgebungen, Schule und am Arbeitsplatz. Die Prävalenz und Inzidenz sind nicht bekannt. Die Lebensdauerprävalenz von Schizophrenie-Bedingungen beträgt jedoch 14,5 pro 1000 Bevölkerung (BevölkerungNihce). Das häufigste Zeitalter der Entwicklung ist spät Teenager und frühes Erwachsenenalter, dazwischen 16-30 Jahre Alter. Frauen haben ein höheres Risiko als Frauen, und das Risiko ist bei Kindern sehr gering.


Ursachen

Die genaue Ursache ist unbekannt. Es sind jedoch mehrere Risikofaktoren beteiligt, z. B., 

Genetische Faktoren: Die Tendenz zur Entwicklung von schizoaffektiven Störungen läuft in Familien, und die Kinder der betroffenen Eltern haben ein höheres Risiko.

Gehirnstruktur und Chemie: Denken und Stimmung werden durch Gehirnschaltungen kontrolliert, und jede Abnormalität in diesen Schaltkreisen erhöht das Risiko. Untere Dopaminspiegel Aufgrund von Gehirnkrankheiten, die die Funktionen von Dopamin-produzierenden Bereichen beeinträchtigen, gehören die Ursachen. 

Infektionen: Einige bakterielle und virale Infektionen und sehr stressige Situationen erhöhen das Risiko von Episoden bei anfälligen Menschen. 

Drogenmissbrauch: Die Verwendung oder Missbrauch einiger Drogen wie Psychopharmaka oder psychoaktive Drogen verändert die geistigen Erkrankungen und erhöht das Risiko. 


Symptome

Die Symptome variieren von Person zu Person. Einige Merkmale, wie eine Episode von manisch und depressiv, treten auf, und dann entwickeln sich verschiedene psychotische Symptome für die nächsten zwei oder mehr Wochen. Die Anzeichen und Symptome hängen davon ab, ob es sich um depressive oder bipolare Typen handelt, und umfassen;

  • Wahnvorstellungen und Starr sind der Ansicht, dass sich dies trotz gegenteiliger Beweise nicht ändert. 
  • Halluzinationen, bei denen es darum geht, Dinge zu sehen oder Stimmen zu hören, die es nicht gibt.
  • Beeinträchtigung und inkohärente Sprache und schlechte Kommunikation
  • Ungewöhnliches und bizarres Verhalten
  • Längere Zeiten manischer Verhaltensweisen, die hohe Energie verursachen, weniger Tage für mehrere Tage und Verhalten außerhalb der Routine.
  • Beeinträchtigtes soziales, akademisches und berufliches Funktionieren
  • Interesse des Interesses an der persönlichen Pflege wie schlechte Pflege und schlechter Hygiene.
  • Manchmal entwickeln sich Selbstmord oder Selbstverletzung, und eine solche Situation braucht Notfallversorgung. 

Behandlung 

Unterschiedliche Behandlungen sind; 

Medikamente: Die Wahl der Medikamente hängt davon ab, ob es sich um einen bipolaren oder depressiven Typ handelt. Die verschriebenen Medikamente sind Antipsychotika, einschließlich Paliperidon, die für schizoaffektive Erkrankungen wirksam sind und in Form von Extended-Freisetzung erhältlich sind (Formular (erhältlich)Invega). Bei Stimmungssymptomen werden Stimmungsstabilisatoren und Antidepressiva wie Lithium (Eskalith) verwendet. 

Psychotherapie: Psychotherapie und Beratung zielen darauf ab, die Patienten ihren Zustand zu verwirklichen und sie zu ermöglichen, Symptome zu behandeln. Die Familientherapie ist bei schizoaffektiven Erkrankungen sehr effektiv, und Familienmitglieder und Freunde müssen mit dem Patienten zusammenarbeiten. 

Krankenhausaufenthalt: Schwere psychotische Episoden erfordern einen Krankenhausaufenthalt, insbesondere wenn der Patient Tendenzen von Selbstverletzung oder Selbstmord zeigt. 

Fähigkeitstraining: Es konzentriert sich auf die Verbesserungen der sozialen Fähigkeiten, der Verbesserung der Selbstversorgung und der Pflege und ermöglicht es dem Patienten, die täglichen Aktivitäten besser zu bewältigen und die Stressquellen, insbesondere das Finanzmanagement, zu kümmern. 

Elektrokonvulsivtherapie: Es ist eine gute und ultimative Option für Menschen, die nicht auf Medikamente oder Psychotherapie reagieren. In der elektroconvulsiven Therapie a scharfer elektrischer Impuls wird in das Gehirn geschickt, wenn der Patient schläft oder in der Vollnarkose. Es führt zu kurzen Anfällen. Es wird angenommen, dass der Prozess die Gehirnchemie verändert und einige der verantwortungsbewussten negativen Änderungen umgeht.

5. Essstörungen

Essstörungen sind eine Gruppe von gesundheitlichen Erkrankungen, die sowohl mit der geistigen als auch mit körperlicher Gesundheit im Zusammenhang mit der Veränderung des Essverhaltens und des Nachdenkens über verschiedene Aspekte von Lebensmitteln wie Form, Gewicht und Essen führen. Diese Bedingungen stören das allgemeine Wohlbefinden des Patienten, indem sie sowohl das physische als auch das emotionale Wohlbefinden stören. Unbehandelte und ignorierte Fälle werden sehr schwerwiegend und verursachen möglicherweise den Tod. Zu den Essstörungen zählen Bulimia nervosa, Magersucht Nervosa, Essstörung an Binge und vermeidende/ restriktive Essstörungen. Der Patient ist zu besorgt und nervös über Nahrung, Körperform und Gewicht und reduziert die gewünschte Versorgung mit essentiellen Nährstoffen für den Körper stark. Die negativen Auswirkungen von Essstörungen auf Mund, Zähne, Knochen, Verdauungssystem und Herz ebnen den Weg für andere Krankheiten, und sie sind eng mit psychischen Gesundheitsproblemen wie Angstzuständen, Depressionen und Selbstverletzung verbunden. 

Essstörungen sind sehr häufig, und verschiedene Studien haben festgestellt 1,25-3,4 Millionen Großbritannien haben eine oder mehrere Essstörungen. Das Risiko ist für Frauen höher; nur 25% von Fällen werden bei Männern gemeldet. Die Inzidenzrate ist bei Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren am höchsten und Mädchen im Alter von 15 bis 19 Jahren (BMJ Open, 2013). 


Ursachen

Wie bei anderen psychischen Erkrankungen ist die genaue Ursache schwer fassbar und es sind viele Risikofaktoren beteiligt.

Genetik: Einige Menschen sind aufgrund der Erbe von Genen ihrer Eltern anfälliger. 

Biologische Faktoren: Einige biologische Faktoren wie strukturelle Veränderungen im Gehirn usw. spielen eine Rolle. 

Vorhandensein anderer psychischer Erkrankungen: Das Risiko ist bei Menschen mit anderen psychischen Erkrankungen wie Zwangsstörungen, Trauma, Depressionen und Angstzuständen hoch. 

Diät: Das Risiko ist bei Menschen, die besorgt über das Gewicht und die Anwendung verschiedener Diätstrategien sind. Solche Menschen erleben verschiedene Höhen und Tiefen des Gewichts, und übermäßige Sorgen erhöhen das Risiko. Frauen, die sich Sorgen um Gewichtszunahme machen, verringern ihre Nahrungsaufnahme bis zum Hunger und verursachen die Symptome von Nahrungsmittelstörungen. Solche Gewohnheiten erschweren es, zu früheren gesunden Routinen zurückzukehren. 

Geschichte von gewichtsbedingten Verspottung und Mobbing: Die Menschen, die über ihr Gewicht gehänselt oder gemobbt werden, haben ein höheres Risiko.

Spannungen: Belastungen verursachen unterschiedliche Reaktionen durch verschiedene Menschen. Einige Menschen verlassen Lebensmittel, während andere auf schwerwiegenderes Essen zurückgreifen, die beide Essstörungen verursachen. 

Unabhängig von der Ursache verursachen Essstörungen Angstzustände, Depressionen, schwerwiegende Gesundheitsprobleme, Gedanken an Selbstverletzung oder Selbstmord, Drogenmissbrauch, Beziehungsprobleme, Arbeitsplatz und Bildungsprobleme und Tod in schweren Fällen. 


Symptome 

Die Symptome hängen von dem Problem ab. In Magersucht Nervosa, Angst vor Gewichtszunahme, niedrigem Körpergewicht und negativen Gedanken über das Körpergewicht und die Form des Körpergewichts und Form sind festzustellen. Die Patienten neigen dazu, verzweifelte Methoden zu verwenden, um Gewicht zu verlieren, z. 

In Bulimia nervosaEs gibt mehrere Episoden von Bingeing, gefolgt von ähnlichen Spülungsepisoden, und stark restriktive Diäten erhöhen den Drang, es zu wiederholen. Während des Bingens scheint eine Person die Kontrolle über die Nahrungsaufnahme zu verlieren und nimmt schnell eine sehr große Menge Lebensmittel. Danach veranlasst eine intensive Angst vor Gewichtszunahme, Scham und Schuld dazu, dass der Patient das Spülen, die Verwendung von Abführmitteln, schwere Übungen und die vollständige Vermeidung von Lebensmitteln für lange Zeit induzieren. Die Patienten werden über ihr Gewicht und ihre Körperform besessen. 

Während Binge EssstörungAuf das Bingeing wird keine induzierte Fegefeuerung gefolgt, und die Patienten fühlen sich unangenehm voll und haben Gefühle wie Schande, Schuld und Ekel. Die Patienten greifen auf einen übermäßigen Hunger zurück, der den Drang erhöht, weiter zu streiten, und bilden einen ungesunden Zyklus. Durch die Verlegenheit versteckt sich die Patienten beim Essen. 

Während des Vermeidende/ restriktive NahrungsaufnahmestörungEs gibt stark eingeschränkte Nahrungsaufnahmen, und die täglichen Ernährungsanforderungen sind nicht gefüllt. Die Patienten sind nicht besorgt über die Gewichtszunahme, aber es interessiert sich nicht für Lebensmittel oder verabscheuen bestimmte Lebensmittel aufgrund von Geschmack, Textur, Farbe oder Geruch. Die Patienten haben oft übermäßig Angst vor Ersticken oder Erbrechen nach dem Essen. Es ist bei jüngeren Kindern häufiger und verursacht das Versagen, das gewünschte Wachstum, den Gewichtsverlust und andere wichtige Ernährungskrankheiten wie Rachitis zu erreichen. 


Behandlung

Die rechtzeitige Behandlung und Prävention gewährleisten die Genesung, aber es braucht Zeit und Geduld. Die Familie und die Freunde des Patienten müssen den Patienten ermutigen, das Problem zu identifizieren und sie davon zu überzeugen, Hilfe zu suchen. Der Spezialist für Essstörungen hilft dabei, die Ursache zu identifizieren und einen Behandlungs- und Präventionsplan zu entwickeln. Die Erwachsenen müssen sich auf eine gesunde Ernährung konzentrieren, die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln vermeiden, körperlich aktiv bleiben und Hilfe suchen, wenn sie psychische Gesundheitsprobleme wie Depressionen, Angstzustände und übermäßige Sorgen um Körperform und Bild finden. Wenn die Kinder solche Probleme haben, müssen die Eltern und andere Älteste vermeiden, in ihrer Nähe zu essen, mit dem Kind über gesunde Lebensstile zu sprechen und zu prüfen, ob das Kind falsche Informationen oder Anleitung aus nicht autorisierten Quellen einnimmt. Die Eltern müssen das Kind über Körperform und Bild ermutigen, Kritik vermeiden und positive Mittel verwenden, um solche sensiblen Botschaften zu vermitteln. Wenn es keine Erleichterung gibt, müssen die Patienten zu den zuständigen Fachleuten gehen.

6. Paranoia 

Paranoia ist ein übermäßiges Gefühl, von jemandem bedroht zu werden und das Gefühl, dass jemand folgt oder jagt, auch wenn es nicht wahr ist. Es verursacht schwerwiegende Verdacht und mangelnde Vertrauen ohne angemessene Gründe, und solche Patienten sind in der Regel übermäßig wachsam und ängstlich. Menschen mit paranoider Persönlichkeitsstörung (PPD) haben oft das Gefühl, dass an ihrem Verhalten nichts auszusetzen ist. Es gehört zu den Cluster eine Persönlichkeitsstörungen gekennzeichnet durch exzentrisches und ungewöhnliches Verhalten und Denken. Es treten jedoch keine Halluzinationen oder Wahnvorstellungen auf, was bei vielen anderen psychischen Erkrankungen gemeinsam ist. Die Zeichen erscheinen so früh wie Teenager und frühes Erwachsenenalterund die Rate ist bei den Menschen, die bei der Geburt Frauen zugewiesen wurden, am höchsten. Die Menschen mit höherem Risiko sind geschiedene, verwitwete Frauen, Menschen, die nie geheiratet haben, amerikanische amerikanische amerikanische Afroamerikaner und Menschen mit geringem finanziellem Status. Die Inzidenz einer paranoiden Persönlichkeitsstörung ist geringer. Die Inzidenzraten sind variabel, und Zeichen werden unter erfahren 10-15% der Bevölkerung (Lyn Ellet und Kollegen, 2022). 


Ursachen

Die genaue Ursache für Paranoia ist nicht bekannt. Es ist jedoch das Ergebnis verschiedener biologischer und Umweltrisikofaktoren. Es wurde festgestellt, dass emotionaler, sexueller und körperlicher Missbrauch in der Kindheit und der Vernachlässigung der Eltern im Erwachsenenalter ein erhöhtes Risiko verursacht. Es hat eine Verbindung zur Genetik. Der Link ist jedoch nicht so stark. Der andere wichtige Ursachen Sind;

Schlafmangel: Schlafentzug ist für eine lange Zeit einen Tribut von Stimmung und Temperament. Eine solche Person ist anfälliger für Missverständnisse und Zusammenstöße. Schlafentzug verursacht Anzeichen wie Halluzinationen. 

Stress: Spannungen und Stress führen dazu, dass eine Person gegenüber anderen misstrauischer wird und negative Emotionen erhöht. Selbst ein glücklicher Anlass verursacht ähnliche Gedanken bei solchen Personen. 

Psychische Störungen: Verschiedene andere psychologische Probleme wie Schizophrenie, Grenzpersönlichkeitsstörung usw. erhöhen das Risiko einer Paranoia. 

Drogenmissbrauch: Einige Drogen wie Halluzinogene, Marihuana, Stimulanzien (Methamphetamin, Kokain) und starker Alkoholismus verursachen für kurze Zeit Paranoia. Die Zeichen verschwinden jedoch, sobald das Medikament den Körper verlässt. Die Medikamente verschlechtern bereits anhaltende Anzeichen. 

Speicherverlust: Demenz-, Parkinson- und Alzheimer -Krankheit verursachen Frustrationen und erhöhen verdächtige Gedanken. 


Anzeichen und Symptome

Manche Häufige Symptome von Paranoia sind;

  • Schwierigkeiten, an andere zu glauben und an ihrer Vertrauenswürdigkeit, ihrem Engagement und ihrer Loyalität zu zweifeln. 
  • Zögern Sie, persönliche Informationen an andere zu teilen und Angst, dass andere sie missbrauchen.
  • Halten Sie lange Zeit Groll und verzeihen Sie anderen nie.
  • Unnötig nach versteckten Noten in kausalen Dingen suchen. 
  • Beleidigungen und persönliche Angriffe ohne solche Probleme wahrnehmen.
  • Distanz und Kälte in Beziehungen haben und sehr Angst vor Verrat haben.
  • Niemals Fehler zugeben und fest daran glauben, immer Recht zu haben. 
  • Sehr argumentativ, hartnäckig, feindlich und sehr schwer zu entspannen.

Eine paranoide Person ist sehr schwer von der Situation zu überzeugen und weigert sich, professionelle Hilfe zu suchen, und es ist die Aufgabe von Familie, Freunden, Arbeitgebern und Mitarbeitern, den Patienten zu verweisen. 


Behandlung

Die Behandlungen der Wahl für bestätigte Fälle sind die dialektische Verhaltenstherapie (DBT), die Gesprächstherapie (Psychotherapie) und die kognitive Verhaltenstherapie (CBT). Die Behandlungen schulen eine Person, um Bewältigungsfähigkeiten zu erlernen und Empathie, Vertrauen, Selbstwertgefühl, Kommunikation und soziale Interaktionen zu entwickeln. Eine erfolgreiche Behandlung ist schwierig, da eine Person niemandem vertraut, und das Vertrauen zwischen Psychologen und einem Patienten ist notwendig. Solche Menschen misstrauen wahrscheinlich dem Psychiater und folgen den Behandlungsplänen nicht. Angehörige der Gesundheitsberufe verschreiben solchen Patienten im Allgemeinen keine Medikamente. Antipsychotika, Antidepressiva und Anti-Angst-Medikamente werden jedoch in fortgeschritteneren Fällen oder dem Vorhandensein anderer Erkrankungen wie Depressionen und Angstzustände verschrieben.

7. Zwangsstörung (OCD)

Zwangsstörung ist a psychischer Gesundheitszustand in dem der Patient unerwünschte Gedanken in einer hohen Häufigkeit erlebt, die dazu führt, dass eine Person sich wiederholte Verhaltensweisen ausführt. Schwere Obsessionen und ebenso starke Zwänge führen dazu, dass einige Aktionen wiederholt einige Aktionen ausführen. Eine obsessive Person erlebt oft Gedanken, ob bestimmte Zahlen oder Farben gut oder schlecht sind oder der Drang, nach dem Gehen auf die Toilette oder eines schmutzigen Objekts wiederholt die Hände zu waschen. Der Drang ist trotz der Bemühungen sehr stark zu stoppen. Die Gedanken und Handlungen in OCD dauern täglich mindestens eine Stunde, sind unkontrollierbar, stören das soziale Leben und die Arbeit und sind nicht angenehm. Eine Million britische Bürger erleben es, was eine Inzidenzrate von 1 von 50 ergibt (Royal College of Psychiaters). Das Zeitalter des Beginns ist Adoleszenz und Erwachsenenalter. 


Ursachen

Die genaue Ursache ist nicht bekannt, und es gibt mehrere Risikofaktoren;

Genetik: Das Problem ist häufiger bei Menschen, deren biologische Verwandte es wie Eltern haben. Das Risiko steigt mit dem Alter der Entwicklung im engen relativen Relativ. 

Gehirnstruktur: Bildgebungstechniken haben gezeigt Unterschiede in Subkortikale, frontale und kortikale Strukturen des Gehirns bei Menschen mit Zwangsstörungen. Einige Gehirnkrankheiten wie Epilepsie, Tourette -Syndrom und Parkinson -Krankheit beeinflussen die Bereiche des Gehirns und erhöhen das Risiko.

Pandas -Krankheit: Es bedeutet pädiatrische Autoimmune -neuropsychiatrische Erkrankungen und wird durch verursacht durch Streptokokkeninfektionen. Gehirninfektionen erhöhen das OCD -Risiko im Alter von Erwachsenen. 

Kindheitstrauma: Jegliches Kindheitstrauma, Vernachlässigung oder Missbrauch verursacht im Erwachsenenalter ein höheres Risiko.


Anzeichen und Symptome

Der Anzeichen und Symptome in verschiedene Kategorien fallen;

  • Überprüfen Sie bestimmte Dinge wiederholt wie Schlösser, Lichtschalter und Alarmsysteme.
  • Kontinuierliches Denken über bestimmte Erkrankungen wie psychische Erkrankungen oder Schwangerschaft. 
  • Gefühle, die einige Dinge schmutzig sind und starke Zwänge haben, um sie zu reinigen (obsessive Sauberkeitsstörung). Der Patient hat das Gefühl, dass ihre Hände nach der Toilette nicht sauber genug sind und sie wiederholt waschen. 
  • Aufmerksamer Dinge wie den Wunsch, Dinge auf eine bestimmte Weise bestellt zu haben. 
  • Aufdringliche Gedanken, z. B. Besessenheit mit einem bestimmten Gedanken oder einer bestimmten Idee. Die Gedanken sind gelegentlich störend und gewalttätig. 
  • Übermäßige Ängste wie die Angst vor Kontamination durch Keime, Ängste, nicht vorsichtig genug zu sein, um bestimmte Gefahren und unerwünschte Gedanken über Bilder und Körperbild beim Sex zu vermeiden. 
  • Übermäßige Bedenken hinsichtlich der Moral und der Angst, Fehler zu machen. 
  • Ein ständiges Bedürfnis nach Bestätigung von anderen. 
  • Horten und Sammeln bestimmter Dinge, die keinen offensichtlichen Wert haben. 
  • Probleme im Zusammenhang mit den Zahlen, z. B. wiederholte Zählungen, wiederholt eine Aufgabe für eine bestimmte Anzahl von Male, achten übermäßig darauf, bestimmte Zahlen zu vermeiden, und wiederholen bestimmte Zahlen oder Wörter, während Sie bestimmte Arbeiten erledigen. 
  • Manchmal entwickelt eine Person eine Phobie von Dingen, die obsessive Verhaltensweisen verursachen, wie das Vermeiden von Handschlägen und das Berühren bestimmter Objekte. 

Behandlung

Zur Behandlung werden Psychotherapie und Medikamente angewendet. Wenn beide unwirksam sind, empfehlen Ärzte häufig fortgeschrittenere Optionen wie Transkranielle magnetische Stimulation (TMS).

Psychotherapie (Talk Therapy) verwendet Techniken, die dazu beitragen, ungesunde und unerwünschte Gefühle, Verhaltensweisen und Gedanken zu verändern und von einem professionellen Psychologen durchgeführt werden. Verschiedene Arten von verwendeten Psychotherapien sind Kognitive Verhaltenstherapie (CBT), das dazu beiträgt, negative Gewohnheiten zu verändern und sie durch gesündere Gewohnheiten zu ersetzen; Expositions- und Reaktionsprävention (ERP), bei dem der Psychologe eine Person bestimmter Stimulation aussetzt und unterrichtet, wie man Zwänge vermeidet und Akzeptanz und Verpflichtungstherapie (Handlung), die es dem Patienten ermöglichen, zwangsweise obsessive Gedanken zu nehmen und die Macht zu entwickeln, um sie zu vermeiden. Einige Achtsamkeitstechniken wie Entspannung und Meditation sind hilfreich. Einige für OCD nützliche Medikamente sind Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) und Antidepressiva. Die SSRIs werden am häufigsten für Zwangsstörungen wie Sertralin, Paroxetin, Fluvoxamin und Fluoxetin usw. vorgeschrieben. Regelmäßiger Einsatz für bis zu 3 Monate oder mehr ist erforderlich, um Vorteile zu bemerken.

8. Phobien

Eine Phobie ist eine Angststörung Das veranlasst eine Person, irrationale und extreme Angst vor einem Objekt, einem Ort, einer Kreatur oder einer Situation zu erleben. Das Leben einer phobischen Person wird angepasst, um die Exposition gegenüber der wahrgenommenen Gefahr zu vermeiden, und die Vorstellungskraft der Bedrohung ist schlechter als die Realität. Intensive Belastung tritt auf, wenn eine solche Person der Quelle der Phobie ausgesetzt ist und gelegentlich Panikattacken verursacht. Es gibt drei Arten von Phobien, einschließlich spezifischer Phobie, was auf spezifische Auslöser zurückzuführen ist; Soziale Angst oder soziale Phobie, die die Angst hat, in einer öffentlichen Situation und Agoraphobie festzuhalten, beurteilt oder gedemütigt zu werden, was die irrationale Angst vor dem Einfangen in einer bestimmten Situation ist, wie in einem Aufzug oder in der Toilette. 

Die spezifischen Phobien sind leicht zu handhaben. Sie sind mit einer bekannten Ursache wie Angst vor Schlangen verwandt und stören nicht das tägliche Leben. Die anderen Typen sind komplex, da ihre Auslöser nicht gut definiert sind und ein höheres Risiko für Panikstörungen verursachen. Phobien gehören zu den häufigsten Angststörungen. 10 Millionen britische Bürger haben einen oder mehrere Phobien (NHS). 

Abhängig vom Ausmaß der Exposition und der persönlichen Faktoren verursachen Phobien Probleme, die von leichten ärgerlichen bis hin zu schweren Panikattacken und Behinderungen reichen. Abhängig von den Arten von Auslöser gibt es zehn verschiedene Arten von Phobien wie Antrieb von Phobie, hydrophoben (Angst vor Wasser), Aerophobie (Fliegenangst), Zoophobie (Angst vor Tieren), Aquaphobie (Angst vor Gewässern), Akrophobie (Akrophobie (Acrophobie Größenangst), Tunnelphobie und vieles mehr. Phobien werden von beiden Geschlechtern gleichermaßen erlebt, aber Männer suchen eher eine Behandlung. Alle Altersgruppen erleben sie und sind meistens in der Altersgruppe 15 bis 20 Jahre zu sehen. 


Ursachen 

Es gibt keine einzige Ursache, und es sind mehrere genetische und Umweltfaktoren beteiligt. Menschen mit engen Verwandten mit ähnlichen Problemen haben ein höheres Risiko. Einige traumatische Ereignisse wie ein schwerer elektrischer Schock, das Risiko, aus einer Höhe, Bissen oder Angriffen durch Tiere, nahe ertrinkende Erfahrung, Kindesmissbrauch, Depressionen, Drogenmissbrauch und traumatische Verletzungen zu fallen, verursachen Phobien. Das frühe Alter der Exposition gegenüber diesen Auslöser erhöht das Risiko, und Phobien entwickeln sich selten nach 30. Manchmal verursachen die phobischen Erfahrungen einiger Familienmitglieder ähnliche Probleme bei den Kindern. Komplexe Phobien sind das Ergebnis der Exposition gegenüber mehreren Faktoren. 


Anzeichen und Symptome 

Bei der Exposition gegenüber dem Abzug erlebt eine phobische Person Unterschiedliche Symptomeund die Schwere hängt vom Grad der Exposition ab. Die Zeichen sind;

  • Unkontrollierbare Angst und Angst
  • Ein starker Drang (Zwang), um die Exposition gegenüber dem Risikofaktor um alle Kosten zu vermeiden
  • Behinderung nach Exposition gegenüber den Triggern
  • Eine Bestätigung, dass die Angst übertrieben, irrational und unvernünftig ist und immer noch nicht in der Lage ist, die Emotionen zu kontrollieren 

Während eines Panikangriffs nach Exposition gegenüber den Allergenen umfassen verschiedene körperliche Symptome Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Desorientierung und Verwirrung, trockener Mund, Gefühle im Magen, Schüttelfrost oder Heißhochbluten, Erstickungsgefühl, Zittern, erhöhtes Herzschlag, Schwitzen und abnormales Breum. 

Bei kleinen Kindern zeigen die Symptome wie übermäßiges Weinen, anhängliches Verhalten und die Tendenz, sich hinter dem Vorhang zu verstecken, Objekte oder Beine der Eltern usw. Phobien.


Behandlung

Phobien sind behandelbar, und die Beratung eines Psychiaters ist eine gute Option. Wenn es keine starken Anzeichen gibt, reicht es aus, die Auslöser einfach zu vermeiden, und viele Menschen mit Phobien werden nicht behandelt. Es gibt nichts Schöneres als eine perfekte Behandlung, und sie muss auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sein. Sowohl Medikamente als auch Verhaltenstherapie sind nützlich. 

Der Medikamente für Phobien sind Beta -Blocker, die die Anzeichen wie Angstzustände und Depressionen reduzieren, Antidepressiva wie Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Monoaminoxidase -Inhibitoren (MAOIS), trizyklische Antidepressiva und ruhige Tribüne. Die Verhaltenstherapie umfasst die Expositions- und Desensisionstherapie und eine kognitive Verhaltenstherapie (CBT). Die Medikamente haben viele Nebenwirkungen und müssen nur vom Gesundheitsdienstleister gefragt werden.

9. Persönlichkeitsstörungen 

Persönlichkeitsstörungen sind psychische Erkrankungen, bei denen eine Person ungesundes und starres Verhalten, Funktionsmuster und Denkmuster hat. Persönlichkeitsstörungen verursachen Probleme mit Arbeit, sozialen Aktivitäten und Beziehungen. Oft kann der Patient die Probleme nicht identifizieren und andere verantwortlich machen. Der Start ist hauptsächlich zwischen Teenagern und frühes Erwachsenenalter. Persönlichkeitsstörungen sind verschiedene Typen, die in drei breitere Kategorien eingeteilt werden.

Cluster A: Cluster eine Persönlichkeitsstörungen Ursache Exzentrisches und ungewöhnliches Verhalten und Denken und eine paranoide Persönlichkeitsstörung (PPD), eine schizoide Persönlichkeitsstörung und eine schizotypische Persönlichkeitsstörung. 

Cluster B -Störungen: Die Krankheiten in Cluster b unregelmäßige und irrationale Verhaltensweisen verursachen. Die Patienten zeigen impulsives Verhalten, instabile Emotionen und intensive Gefühle. Die Hauptstörungen sind unsoziale Persönlichkeitsstörungen, Grenzpersönlichkeitsstörungen, Histrionic Persönlichkeitsstörung (HPD) und narzisstische Persönlichkeitsstörung. 

Cluster C -Persönlichkeitsstörungen: Die Krankheiten in Cluster c Angst und Angst verursachen, einschließlich vermeidender Persönlichkeitsstörung, abhängiger Persönlichkeitsstörung und zwanghafter Persönlichkeitsstörung. 

Jede Störung hat ihre Ursachen, Anzeichen und Symptome in ihren jeweiligen Abschnitten. Persönlichkeitsstörungen sind sehr häufig und werden von 5% der britischen Bürger erlebt, hauptsächlich in ihren Erwachsenenjahren (Mental Health Foundation). 


Ursachen

Persönlichkeit ist eine Mischung aus Genetik, Lernen, Training, emotionaler Erziehung und Verhalten. Die Ursachen sind für alle einzigartig und hängen auch von der Art der Krankheit ab. Einige wichtige Faktoren sind;

Genetik: Verschiedene Multifunktionsgene sind an Obsessionszwang, Angst, Angst und Depression beteiligt, und die Vererbung dieser Gene ist ein Risikofaktor. 

Gehirnstruktur und Chemie: Die Forschung hat Veränderungen im Gehirn der Patienten festgestellt, z. B. veränderte Funktionen der Amygdala, ein Teil des Gehirns, der bedrohliche und ängstliche Reize verarbeitet. 

Kindesmissbrauch: Eine Geschichte des Missbrauchs in der Kindheit erhöht die Wahrscheinlichkeit von Persönlichkeitsstörungen in den kommenden Jahren. Solche Menschen haben Vertrauens- und Intimitätsprobleme, die zu Persönlichkeitsstörungen beitragen. 

Kulturelle Themen: Die Persönlichkeitsstörungen zeigen Veränderungen in verschiedenen Kulturen, z. B. die Fälle von Cluster -C -Persönlichkeitsstörungen sind höher in China, Japan und Taiwanmit niedrigeren Fällen asozialer Persönlichkeitsstörungen in der Region. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Persönlichkeitsstörungen mit kulturellen Normen und Praktiken zusammenhängen. 


Anzeichen und Symptome

Der Anzeichen und Symptome und klinisches Bild jeder Persönlichkeitsstörung sind unterschiedlich. Es gibt jedoch zwei Probleme, die allen gemeinsam sind. 

Veränderter Sinn für Selbst und Identität: Der Patient hat kein eindeutiges und stabiles Selbstbild, und ihre Selbstwahrnehmung hängen von Unternehmen und Situation ab. Das Selbstwertgefühl ist entweder sehr niedrig oder sehr hoch. 

Beziehungsprobleme: Solche Menschen haben Probleme, die aufgrund ihrer seltsamen und ungewöhnlichen Überzeugungen über sich selbst enge und stabile Beziehungen bilden. Die Patienten sind äußerst bedürftig und beachtlich, sind emotional distanziert und es fehlen Respekt und Empathie für andere. Die Patienten sind sich größtenteils nicht bewusst, dass ihre Gedanken und Überzeugungen andere beeinflussen.


Behandlung 

Die Behandlung von Persönlichkeitsstörungen ist problematisch, da der Patient keine Schuld im Verhalten zulässt und nicht zur Behandlung geht oder mit dem Psychiater zusammenarbeitet. Wenn die Patienten zusammenarbeiten, sind die medizinischen Optionen immer noch begrenzt und derzeit werden keine Medikamente zugelassen. Manchmal werden die für Depressionen und Angstzustände verwendeten Medikamente verschrieben. Die Talk -Therapie (Psychotherapie) verwendet Techniken, mit denen der Patient die Anzeichen identifizieren und die Emotionen verändert. Die Familie und Freunde der Patienten müssen den Patienten davon überzeugen, den Psychiater zur Unterstützung und Anleitung zu besuchen. Verschiedene Arten von psychologischen Behandlungen werden für verschiedene Persönlichkeitsstörungen verwendet. Zum Beispiel ist die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) für eine histrionische Persönlichkeitsstörung wirksam und wirksam Dialektische Verhaltenstherapie (DBT) ist für eine Grenzpersönlichkeitsstörung wirksam.


10. Panikattacken 

Panikattacken sind intensive und plötzliche Angstgefühle, die Schwitzen, schnelles Atmen und einen schnellen Herzschlag verursachen. Die Symptome treten selbst in nicht bedrohlichen Situationen auf und treten letztendlich zu einer Panikstörung und verschiedenen Problemen wie Krankheiten, Belastungen, Traumata, Drogenmissbrauch, Phobien, Stimmungs- und Angststörungen usw. Sie reduzieren die Lebensqualität. Panikattacken unterscheiden sich von Angstzuständen, da plötzlich und unerwartet Panikattacken auftreten. Nicht jeder Durch das Erleben von Panikattacken werden Panikstörungen entwickelt. Es ist ein seltener Zustand; weniger als 1% von Menschen erleben Panikstörung mit jung und jugendlich Menschen mit dem höchsten Risiko. 


Ursachen

Die genaue Ursache ist unbekannt. Das Nervensystem und die Gehirnchemie spielen jedoch eine Rolle. Einige pathologische Themen wie Amygdala -Dysfunktion, ein Teil des Gehirns, der Emotionen und Ängste verarbeitet, sind verantwortlich. Die Ungleichgewichte von Chemikalien wie Serotonin, Cortisol und GABA gehören zu den Ursachen. Einige Faktoren, die das Risiko erhöhen, sind; Familiengeschichte, da viele Gene, die für Nervenfunktionen verantwortlich sind, erbten; psychische Erkrankungen wie Angstzustände und Depressionen; unerwünschte Erfahrungen in der Kindheit; Bestimmte Phobien wie Angst vor Nadeln (Trypanophobie) usw. Manchmal wird die Angst vor einem Panikattacken zu einem Auslöser für sich. 


Anzeichen und Symptome 

Intensiv körperliche und geistige Symptome sich während eines Panikangriffs entwickeln. Die Angriffe treten ohne bekannte Ursache auf, die Symptome wie Schwitzen, schneller Herzschlag, Ohnmacht, Brustschmerzen, Übelkeit, Hitzewallungen, Atemnot, Zittern, Schüttelfrost, Zittern, Schwindel, frostes Gefühl, trockener Mund, Taubheitsgefühl, dringender Wunsch zu verursachen verursachen, um zu gehen. Die Toilette, die in Ohren, Angst oder Todesgefühl, Kribbeln in den Fingern, den Magen und die Gefühle der Trennung vom Körper. Die Symptome halten 5-20 Minuten und manchmal sogar länger. Die Häufigkeit von Angriffen hängt von der Schwere der Erkrankung ab, wobei einige Menschen in einem Monat 1-2 Episoden erleben, während andere in einer Woche mehrere Angriffe erleben. Diese Symptome sind meist keine Anlass zur Sorge und sind häufig Anzeichen für andere körperliche und psychische Erkrankungen. Zum Beispiel ist ein Rennherde -Herzschlag ein Zeichen der Hypotonie. Die Diagnose wird bestätigt, ob ein Patient die Angriffe erlebt und die Zeit zwischen Angstangriffen zwischen den Angriffen verbringt. 


Behandlung

Die Behandlung zielt darauf ab, die Symptome zu lindern, die Häufigkeit von Panikattacken zu senken und die Entwicklung einer Panikstörung zu verhindern. Sowohl Medikamente als auch Psychotherapie werden verwendet. Die verwendeten Medikamente sind Antidepressiva wie selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) und trizyklische Antidepressiva sowie Antiepileptische Medikamente wie Clonazepam und Pregabalin. Regelmäßige Verwendung von Medikamenten für 2-4 Wochen und manchmal bis zu 8 Wochen sind erforderlich, um Ergebnisse zu erzielen. Die Medikamente müssen verwendet oder gestoppt werden, wie vom Psychiater gefragt. Einige Talk -Therapien wie die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) sind nützlich, wenn sie von einem qualifizierten Psychiater durchgeführt werden. Der Psychiater bildet den Patienten aus, um die Gefahren zu erkennen, und lehrt, wie man mit den Symptomen umgeht. Die Verbindung zu einer sozialen Support -Gruppe wie einem Club usw. ist nützlich für eine bessere Motivation. Wenn sich die Symptome trotz dieser Behandlungen jedoch nicht verbessern, werden die Patienten an einen klinischen Psychologen überwiesen, der den Patienten hilft, einen Plan zur Behandlung der Symptome zu erstellen.

11. Angststörungen 

Angststörung ist eine Reaktion auf Stress und eine gesunde Emotion. Manchmal ist es normal, Angst zu erleben. Angststörungen sind jedoch durch eine überwältigende und ständige Angst und Angst gekennzeichnet, die dazu führt, dass eine Person Schulen, Arbeitsplätze, soziale Versammlungen und schwierige Situationen vermeidet. Die Symptome dauern länger als erwartet und bestehen gelegentlich immer bestehen. Eine unbehandelte Angststörung führt weiter voran und behindert die normalen Aktivitäten wie das Überqueren der Straße, die Nutzung des Aufzugs und sogar das Verlassen von Zuhause unter Serverbedingungen. 

Es ist eine häufige Erkrankung mit einer Prävalenz von 7,2% und einer niedrigeren Inzidenzrate von 9,7 pro 1000 (Charlotte Archer und Kollegen, 2022). Frauen haben häufiger Angststörungen als Männer. Trotz des Beginns in einem jüngeren Alter werden ältere Menschen schwerwiegende Anzeichen erlebt. Es tritt häufig als Teil anderer psychischer Erkrankungen wie Phobien, Panikstörung, Zwangsstörung, soziale Angststörung, Angst vor Trennung und Krankheit, posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Major depressive Störung und chronischen Krankheiten wie chronische Krankheiten auf. Diabetes, Arthritis, COPD usw., Drogenmissbrauch und chronische Schmerzstörungen.


Ursachen

Es gibt keine einzige Ursache und viele Ursachen und Risikofaktoren sind beteiligt. Die gemeinsamen Ursachen sind;

Genetik: Es läuft in Familien, und die Kinder von Patienten entwickeln häufiger Anzeichen.

Gehirnchemie: Die strukturellen und funktionellen Anomalien in den Teilen des Gehirns, die Emotionen kontrollieren und Angststörungen haben.

Spannungen: In der Gegenwart oder in der Vergangenheit, wie der Tod eines Familienmitglieds oder eines engen Freundes, das Auftreten von Gewalt und Angriffen, nahe dem Tod, Vernachlässigung und sexuellem oder emotionalem Missbrauch in der Kindheit, sind stressige Lebensereignisse beteiligt. 

Drogenmissbrauch oder Entzug: Alkohol und der Drogen verwendet Bei Parkinson -Krankheit sind Anfälle, Asthma, Schilddrüsenprobleme usw. mit dem Risiko einer Angst verbunden. 

Krankheiten: Einige Erkrankungen wie Krankheiten der Schilddrüse, Lungen und Herz verursachen Angststörungen oder machen die Synonyme bereits auftretender Bedingungen noch schlimmer. 

Risikofaktoren: Neben diesen Ursachen erhöhen mehrere Risikofaktoren das Risiko. Dazu gehören; Eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen wie Angstzuständen und Depressionen, sexuellen Missbrauch in der Kindheit, vergangene traumatische Erfahrungen (PTBS), stressige Lebensereignisse wie Eltern oder Geschwister oder Geschwister, das Tod, schüchternes Verhalten in der frühen Kindheit und schlechtes Selbstwertgefühl. 


Anzeichen und Symptome 

Der Symptome sind variabel und hängen von der Person ab, die sie erlebt. Eine Trennung zwischen Körper und Geist ist erlebt, wodurch Symptome von geringfügigen Magenproblemen bis hin zu einem schnellen Herzschlag reichen. Das allgemeine Gefühl der Sorge und Angst führt dazu, dass eine Person den spezifischen Auslöser vermeidet, der einen Panikattacken verursacht. Die gemeinsamen Anzeichen von Angststörungen sind ängstliche und außer Kontrolle geratene Überzeugungen und Gedanken, schlechte Konzentration, Unruhe, Reizbarkeit, Müdigkeit, schlechten Schlaf oder Schlafverlust, ungeklärte Schmerzen und Schmerzen im Körper, Gefühle wie Unbehagen, Panik und Angst, Falsche Gefühle der Gefahr oder zum Untergang, Unfähigkeit, sich zu beruhigen, schnelleres Atmen, Breite, Übelkeit, trockener Mund, Herzklopfen, Schwindel, Muskelspannungen, Unfähigkeit, nicht mehr über ein Problem nachzudenken, schwere Zwänge und Beobachtungen. Manchmal treten Magen -Darm -Störungen, Schwitzen und Zittern auf. Das Vorhandensein dieser Zeichen für lange Zeit und die Unfähigkeit, sie zu kontrollieren, muss zu einer Konsultation mit einem Psychiater führen. 


Behandlung 

Es stehen viele Arten von Behandlungen für Angststörungen zur Verfügung, einschließlich Medikamente und Psychotherapie.

Medikamente: Der Psychiater oder Arzt verschreibt verschiedene Medikamente, um die Symptome zu behandeln. Dazu gehören; Antidepressiva wie SSRIs (wie Fluoxetin und Escitalopram) und SNRIs (Venlafaxin und Duloxetin). Eine andere Droge, Bupropion, funktioniert unterschiedlich und wird verwendet, wenn SSRIS und SNRIS unwirksam sind oder vermieden werden. Die anderen verwendeten Antidepressiva sind Monoamin-Inhibitoren, trizyklische Antidepressiva, Benzodiazepine, Antikonvulsiva, Beta-Blocker, Buspiron und Antipsychotika. Diese Medikamente haben viele Vorteile und Nebenwirkungen und müssen nach Beratung von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet werden. 

Psychotherapie ist Beratung (Gesprächstherapie) mit einem Experten für psychische Gesundheit, der es Menschen ermöglicht, ihr Verhalten zu verbessern und zu lernen, wie man Emotionen kontrolliert. Ein ausgebildeter Experte für psychische Gesundheit identifiziert die Probleme durch Diskussion und überzeugt den Patienten, bestimmte Veränderungen anzunehmen oder Medikamente einzusetzen. Ein häufiges Beispiel für die Psychotherapie ist die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), mit der eine Person Panik- und Angstverhandlung von Gedanken vermeiden und lernen kann, wie man mit den Symptomen umgeht.


12. Stimmen hören 

Stimmen hören oder Hörhalluzinationen ist eine Bedingung, in der eine Person Stimmen hört, die von anderen nicht gehört werden und von keiner wirklichen Quelle hergestellt werden. Die Stimmen sind während des Erwachens zu hören und werden von einer echten Quelle hergestellt, aber nur Illusionen, die vom Gehirn erzeugt werden. Manchmal sind die Geräusche vertraut und zu anderen Zeiten ungewöhnlich, angenehm oder beängstigend. Die Schwere und Arten von Stimmen hängen von der Art und Schwere der Erkrankung ab und schließen Namensanrufe ohne jemanden in der Nähe ein, ruhig Stimmen im Schlaf, ständige Wiederaufnahmen von Stimmen im Kopf, das Gefühl, dass Stimmen aus externen Quellen stammen, aber dann die Erkenntnis, dass sie sie sind von innen von Ohren, gelegentlich beängstigende Stimmen usw. 

Alle Stimmen sind nicht im Wesentlichen negativ, und nur die negativen Stimmen, die die Routineleben stören, müssen behandelt werden. Die Erkrankung ist ziemlich häufig, wobei bis zu 28% der britischen Bevölkerung in irgendeiner Form von auditorischen Halluzinationen (Universität von Exeter). 


Ursachen

Die Stimmen werden oft für psychische Erkrankungen verantwortlich gemacht. Es gibt jedoch viele Andere Ursachenz. B., 

Alkoholismus: Starker Alkoholismus hat variable Auswirkungen auf das Gehirn und verursacht das Hören von Stimmen sowohl während als auch nach dem Trinken.

Demenz: Viele Krankheiten, die Demenz (Gedächtnisverlust) verursachen, wie Alzheimer, verursachen Hörstimmen in den späteren Stadien. Es treten sowohl visuelle als auch auditorische Arten von Halluzinationen auf. Die Ursache scheint so real, dass Menschen oft auf sie reagieren. 

Drogen: Einige häufige Medikamente wie LSD und ekstatische Medikamente usw. verursachen Stimmen nach dem Gebrauch. 

Hirntumoren: Manchmal führt ein Tumor im Teil des Gehirns, der das auditorische Gefühl steuert, Stimmen, die von zufälligen Stimmen bis zu tatsächlichen Stimmen reichen. 

Hörverlust: Der Hörverlust in einem oder beiden Ohren aufgrund von Infektionen und Vorfällen führt zu einer zufälligen Stimulation der Nervenimpulse in den Ohren und verursacht Geräusche. 

Epilepsie: Manchmal beeinflussen Epilepsie -Anfälle den Gehirnbereich, der das Gehör kontrolliert und Buzz -Geräusche verursachen. 

Infektionen und Fieber: Einige Infektionen wie Meningitis und Enzephalitis verursachen Hörprobleme und andere Anzeichen. Die Situation entwickelt sich häufig bei hohen Fieber, die mit Infektionen verbunden sind. 

Verschiedene Ursachen: Außerdem gibt es viele verschiedene Ursachen von Stimmen. Dazu gehören schwerer und chronischer Stress (z. B. Hörstimmen von Angehörigen nach dem Tod), psychische Erkrankungen wie bipolare Störungen, Schizophrenie, posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Borderline-Persönlichkeitsstörung, maßgebresste depressive Störung und Schizoaffektivstörung, Miginsons, Parkinson's Krankheit, Schlafprobleme, Nebenwirkungen einiger Medikamente, Schilddrüsenprobleme und Tinnitus. 

Zeichen

Die Anzeichen und Symptome hängen von der Ursache ab und gehören ohne bekannte Ursache normale oder abnormale Geräusche. Die Anzeichen treten lange wieder auf und verursachen Beschwerden und beeinflussen die Lebensqualität. 


Behandlung 

Die Behandlung hängt von der Ursache ab, und das zugrunde liegende Problem muss gelöst werden. Die ordnungsgemäße Behandlung und Zusammenarbeit mit dem Arzt gewährleisten die Erholung oder verringern die Symptome. Neuroplastisch Medikamente, die die Schwere und Häufigkeit von auditorischen Halluzinationen wie Clozapin und Psychopharmaka wie Stimmungsstabilisatoren und Antidepressiva senken, helfen Eine weitere nützliche Behandlung ist die Psychotherapie (Gesprächstherapie) in Kombination mit Medikamenten. Die Psychotherapiebehandlungen helfen den Patienten, die Anzeichen früher zu identifizieren und zu reagieren. Es beinhaltet die Aufklärung der Patienten über die Ursachen, Warnzeichen und die Reaktion. Verschiedene Talktherapien sind nützlich, wie die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), die Akzeptanz- und Verpflichtungstherapie (ACT) und die integrierte Behandlung von Halluzinationen (HAP).


13. Bipolare affektive Störung

Bipolare Störung oder Manische Depression ist eine Stimmungsstörung oder eine schwere affektive Störung, die durch hypomanische oder manische Episoden gekennzeichnet ist, die mehrere Episoden mit hoher oder niedriger Stimmung und gestörter Energie, Verhalten, Denken und Schlaf verursachen. Solche Menschen erleben Zeiten, in denen es zu einer Zeit und in anderen Zeiten mit Trägheit, Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit energetisiert und glücklich ist. Sie sind zwischen diesen Zeiträumen normal. Die Episoden von High oder Low sind also die beiden "Polen"; Deshalb wird es bipolare Störung genannt. 

Die Erkrankung ist in Großbritannien mit 1,3 Millionen (oder 2%) Patienten ziemlich häufig (PatientenBipolaruk.org). Menschen jeden Alters erleben es, obwohl die häufigste Zeit oder Entwicklung zwischen 15 und 19 Jahren liegt. Sowohl Frauen als auch Männer sind unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit betroffen. Die Häufigkeit von Episoden ist sehr unterschiedlich, bei einigen Menschen, die nur ein paar Episoden erleben, während andere viele haben. 


Ursachen

Die bipolare affektive Störung ist das Ergebnis von mehrere Faktoren. Das wichtigste Wesen;

Biologische Faktoren: Verschiedene biologische Faktoren wie die Ungleichgewichte der Hormone, die das Nervensystem beeinflussen, und die Ungleichgewichte bei der Produktion oder Verwendung von Neurotransmitter im Gehirn sind eine Rolle. 

Genetische Faktoren: Die Erkrankung ist bei Kindern von Manic Volk häufiger. Es ist oft ein Ergebnis vieler genetischer Mutationen, die von den Eltern zu den Kindern geerbt wurden.

Umweltfaktoren: Verschiedene externe Faktoren wie chronischer Stress, Geschichte des emotionalen und körperlichen Missbrauchs in der Kindheit, in der psychischen Krankheiten und in der vergangenen traumatischen Erlebnisse führen zu einer Episode bei anfälligen Menschen. 


Anzeichen und Symptome 

Der Symptome Die erlebten variieren variieren, je nachdem, ob es eine manische oder depressive Episode gibt. Während einer depressiven Episode erlebt der Patient die gleichen Symptome wie bei der schweren depressiven Störung wie;

  • Appetitverlust mit Gewichtsverlust/ oder hohem Appetit mit Gewichtszunahme
  • Schlechte Konzentration, Entscheidungsfindung und Erinnerung 
  • Schlechte Energie und Müdigkeit
  • Gefühle der Wertlosigkeit, Schuld und Hilflosigkeit 
  • Schlafprobleme wie das Verschwören, das Erwachen am frühen Morgen und die Schlaflosigkeit 
  • Verlust des Vergnügens oder Interesse an den Aktivitäten, die früher sehr unterhaltsam waren, z. B. Sex 
  • Persistenz bestimmter körperlicher Symptome, die nicht auf die Behandlung reagieren oder schlecht auf die Behandlung reagieren, z. B. Verdauungsstörungen, chronische Schmerzen und Kopfschmerzen
  • Leere Stimmung mit Angst und Traurigkeit
  • Reizbarkeit, Unruhe mit Gedanken oder Selbstmordversuch

Während der Manie werden unterschiedliche Symptome auftreten;

  • Sehr schnelle und getrennte Gedanken
  • Unangemessene Euphorie und Selbstelation 
  • Grandiose glaubt
  • Reizbarkeit und unangemessenes soziales Verhalten
  • Erhöhte Libido (sexuelles Verlangen)
  • Erhöhtes Volumen und Geschwindigkeit des Gesprächs
  • Erhöhte Energie
  • Schlechte Risikobereitschaft und Urteilsvermögen
  • Der geringe Verlangen nach Schlaf oder schlechter Schlaf aufgrund hoher Energieniveaus

Behandlung 

Die extremen Höhen und Tiefen, die während der bipolaren Störung erlebt wurden, stören die Routinefunktionen des Lebens, und es ist eine Behandlung erforderlich. Mehrere Behandlungen sind verfügbar, die die Symptome während einer Episode kontrollieren, eine Episode abwenden und einer Person ermöglichen, ein normales Leben zu führen. 

Die Behandlungsoptionen sind;

Medikamente Bekannt als Stimmungsstabilisatoren helfen, die Symptome zu behandeln. Die Stimmungsstabilisatoren müssen täglich für eine längere Zeit verwendet werden. Antidepressiva und Beruhigungsmittel werden verwendet, um die schwerwiegenden Symptome von Depressionen oder Manie zu behandeln. 

Psychotherapie unterrichtet eine Person über die Zeichen und Auslöser manischer und depressiver Episoden und lehrt dem Patienten, wie man mit der Situation umgeht und Beziehungen verbessert. 

Einige Lebensstil ändert sich Wie körperliche Aktivitäten machen Ausflüge und Verbesserungen in Schlaf und Ernährung einen Unterschied. Eine einzelne Option ist weniger effektiv, und die Kombination verschiedener Methoden und Ansätze liefert Ergebnisse. Die Einschreibung in verschiedenen sozialen Assoziationen, Unterstützungsgruppen und Wohltätigkeitsorganisationen ist sehr wichtig. Im Falle eines schweren manischen oder depressiven Angriffs oder einer sehr hohen Häufigkeit von Episoden muss die Hilfe von Angehörigen und Psychiatern der Gesundheitsberufe eingeschrieben sein.

14. Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)

es ist ein psychischer Gesundheitszustand Ausgelöst durch einige furchterregende und traumatische Ereignisse, die schwerwiegende Angst, unkontrollierbare Gedanken, Albträume und Rückblenden verursachen. Die Symptome werden nach dem Erleben und Zeugnis eines traumatischen Ereignisses auftreten. Für die meisten Menschen sind die Symptome vorübergehend und werden mit der Zeit besser. Wenn die Symptome jedoch monatelang bestehen und sich verschlechtern und das Routineleben beeinträchtigen, spiegelt dies das Vorhandensein schwerer PTBS wider. Einige wichtige Ereignisse, die die Symptome von PTBS auslösen, sind körperlicher und emotionaler Missbrauch, der Tod eines Familienmitglieds oder Freundes, Kriminalfälle, Kriege, Brände, schwere Unfälle und verschiedene Arten von Nahtodenerfahrungen. Es ist sehr häufig und betrifft etwa 4% der Bevölkerung (PTSDUK.org). Sowohl Männer als auch Frauen sind anfällig. Das Risiko ist jedoch bei Frauen höher. Aufgrund der Ähnlichkeit der Ursachen und Risikofaktoren hängen verschiedene andere Bedingungen eng mit PTBS zusammen, z. 


Ursachen

PTBS entwickelt sich als Reaktion auf traumatische Ereignisse wie das Erleben des Leidens oder das Erleben der Leiden anderer während des Militärdienstes, Terroranschläge, schwerwiegende lebensbedrohliche Unfälle, gewalttätige Beziehungen, Trennungen, Scheidung, Tod eines geliebten Menschen, sexuellen Missbrauchs, z. B. Vergewaltigungen, Vergewaltigungen, Jede Viktimisierung, Diskriminierung am Arbeitsplatz, soziale Diskriminierung und eine lebensbedrohliche Krankheit wie Krebs. Kurz gesagt, alles, was Hilflosigkeit, Schock, Terror und Angst auslöst, löst PTBS aus. 


Anzeichen und Symptome

Der Symptome Entwickeln Sie sich nicht sofort und nehmen Sie sich ungefähr 3 Monate und manchmal Jahre ein. Die Dauer und der Schweregrad sind variabel; Einige Menschen haben 6 Monate lang hohe Intensitätsymptome, während andere jahrelang weiterhin Symptome mit geringer Intensität erleben. Die folgenden Arten von Symptomen werden auftreten. 

Entlastungssymptome: Die Patienten erleben scharfe und traumatische Erinnerungen wie Albträume, Halluzinationen und Rückblenden. Einige Faktoren, wie der Jahrestag dieser stressigen Ereignisse, lösen diese Symptome häufig aus. 

Reizbarkeit: Übermäßig erregte Emotionen verursachen Probleme in den Beziehungen, z. B. Zuneigung oder Gefühl, Zornausbrüche und Schwierigkeiten beim Schlaf, schlechte Konzentration und leicht erschrocken von jeder Situation. Einige körperliche Symptome wie Durchfall, Übelkeit, Muskelverspannungen, schnelles Atmen, schneller Herzschlag und Bluthochdruck entwickeln sich. 

Vermeidung: Die Patienten neigen dazu, die Gedanken, Orte, Menschen und Situationen zu vermeiden, die sie an die Vorfälle erinnern. Es veranlasst den Patienten, sich von Familie und Freunden abzulösen und das Interesse an bisher unterhaltsamen Aktivitäten zu verlieren. 

Schlechte Stimmung und Wahrnehmung: Die negativen Veränderungen in der Stimmung verursachen eine Entfremdung, die Tendenz, andere zu beschuldigen und die Empfindlichkeit gegenüber den Erinnerungen im Zusammenhang mit den traumatischen Ereignissen zu zeigen. 


Behandlung 

Die Behandlung zielt darauf ab, die körperlichen und emotionalen Symptome zu behandeln und die Lebensqualität des Patienten zu verbessern. Sowohl Medikamente, Psychotherapie als auch eine Kombination von diesen Behandlungen werden verwendet. 

Medikamente: Antidepressiva werden verwendet, um Angstzustände und negative Emotionen zu kontrollieren. Verschiedene Arten von Antidepressiva sind selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), trizyklische Antidepressiva, Stimmungsstabilisatoren und Antipsychotika. Einige Bluthochdruckmedikamente werden verwendet, um spezifische Symptome zu behandeln. Zum Beispiel wird Clonidin für schlechte Schlaf, Prazosin für Albträume und Propranolol verwendet, um traumatische Erinnerungen zu bewältigen. Die Verwendung von Tranquillisierern wie Clonazepam und Lorazepam wird nicht empfohlen, da sie unwirksam sind und das Risiko von Sucht und Abhängigkeit tragen. 

Psychotherapie: es Beinhaltet das Training des Patienten, um die Anzeichen einer Episode zu identifizieren und zu lernen, wie man mit ihm umgeht. Manchmal umfasst der Therapeut die Hilfe von Freunden und Familienmitgliedern für eine bessere Verwaltung. Verschiedene verwendete Psychotherapien sind eine längere Expositionstherapie, eine psychodynamische Therapie, Gruppentherapie, Familientherapie, Augen -Desensibilisierung und -aufarbeitung sowie eine längere Expositionstherapie.

15. vorläufige dysphorische Störung (PMDD)

PMDD ist eine komplizierte Art von prämenstruellem Syndrom (PMS), die jeden Monat (oder mit jedem Menstruationszyklus) 1-2 Wochen vor der Menstruation (Perioden) emotionale und physische Zeichen verursacht. Die häufigen Symptome sind Brustzeitvolumen, Kopfschmerzen und Blähungen, Depressionen, Angstzustände und extreme Reizbarkeit. Die Symptome verbessern sich meist innerhalb weniger Tage, verursachen jedoch erhebliche Probleme mit dem Lebensstil. Es ist ein häufiges Problem bei Frauen, und 1-6% der Frauen oder Menschen, die Frauen bei der Geburt in ihren Fortpflanzungsjahren zugewiesen haben (Cambridge University Press and Assessment, 2022). Sowohl PMDD als auch PMS verursachen die gleiche Art von emotionalen und körperlichen Symptomen. PMDD führt jedoch zu schwereren Stimmungsverschiebungen, die die Beziehungen häufig durch Störung des täglichen Lebens schädigen. 


Ursachen

Es ist nicht bekannt, warum manche Menschen die Symptome von PMDD entwickeln, andere nicht. Fallende Ebenen von Progesteron und Östrogen Es wird angenommen, dass sie eine wichtige Rolle spielen. Serotonin, eine Gehirnchemikalie, die in Schlaf, Hunger und Stimmung beteiligt ist, spielt eine Rolle, da sich die Werte im gesamten Menstruationszyklus ändern. Einige Risikofaktoren erhöhen das PMDD -Risiko; PMS, Depressionen, Familiengeschichte von PMDD oder PMS und Stimmungsstörungen, Geschichte stressiger Ereignisse, Trauma und körperlicher oder emotionaler Missbrauch. Die unbehandelten Fälle stören die Beziehungen und verursachen schwere Depressionen und sogar Selbstmord. Die Ärzte verwenden Vorgeschichte und Anzeichen und Symptome für die Diagnose und überwachen die Anzeichen über 1-2 Menstruationszyklen. 


Anzeichen und Symptome

Der Symptome Entwickeln Sie eine Woche oder früher vor Beginn der Perioden und fahren Sie noch einige Tage fort. Meistens sind sie sehr schwer und irritierend und stören das Routineleben. Die häufigen Symptome sind Gefühle von Hoffnungslosigkeit, Depressionen, Stimmungsschwankungen, widersprüchlicher Haltung, schwerer Ärger, extremer Reizbarkeit, Angst, Spannung, mangelnder Interesse an Routineaktivitäten, Appetitänderungen, Müdigkeit, schlechter Konzentration, Schlafproblem Brustzeit, Muskel- oder Gelenkschmerzen und Hitzewallungen. Manchmal sind Panikattacken, Selbstmordgedanken, Alkohole -Essen und abnormales Heißhunger an Nahrung erlebt. Manchmal halten die Symptome bis zur Wechseljahre. 


Behandlung 

Mehrere Behandlungsoptionen sind zur Heilung der Symptome verfügbar, die kombiniert oder kombiniert werden. Dazu gehören;

  • Antidepressiva wie selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) zur Behandlung von Serotoninspiegeln und Paroxetin -HCl, Fluoxetin und Sertralin umfassen
  • Hormonelle Kontrazeptiva, die Ethinyl -Östradiol und Drospirenon enthält 
  • Einige diätetische Veränderungen wie die Verringerung der Aufnahme einiger Lebensmittel wie Koffein und Erhöhung der Aufnahme von Magnesium und Vitamin B6
  • Rezeptfreie Schmerzmittel, um die Symptome wie Brustfresser, Kopfschmerzen und Krämpfe zu behandeln 
  • Regelmäßige Übungen und körperliche Aktivitäten zur Verbesserung der Stimmung 
  • Verwendung von Stressmanagementwerkzeugen wie Meditation und tiefen Atemübungen 

Einige pflanzliche Heilmittel mögen keusche Beeren sind vielversprechend, um die Symptome wie das Verlangen nach Nahrungsmitteln, Krämpfe, Brustdatenvermögen, Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit zu verringern. Es ist hilfreich, emotionale und stressige Auslöser wie Beziehungsprobleme und finanzielle Belastungen zu vermeiden.

16. Dissoziation und dissoziative Störungen

Dissoziativstörungen beinhalten ein Gefühl der Dissoziation von der Realität, erleben Gedächtnisverlust (Demenz) und das Gefühl außerhalb des Körpers. Solche Störungen entwickeln sich als Reaktion auf ein Trauma (sowohl kurzfristig als auch langfristig). Es gibt drei große dissoziative Störungen;

Dissoziative Amnesie: es beinhaltet Speicherverlust, der entweder mit einem bestimmten Ereignis oder einem vollständigen Verlust der Geschichte zusammenhängt. 

Dissoziative Identitätsstörung (DID): Es führt dazu, dass eine Person ein vage Identitätsgefühl hat. Der Patient hat oft zwei oder mehr unterschiedliche Identitäten, die das Verhalten zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich beeinflussen und unterschiedliche Abneigungen, Likes, Geschichte und Persönlichkeitsmerkmale aufweist. 

Derealisation/ Depersonalisierungsstörung: Der Patient fühlt sich vom Körper, Umwelt, Gefühle oder Gedanken getrennt. 

Ein ähnlicher Zustand ist a dissoziative Fuge in dem die Patienten den Gedächtnisverlust erleben und sich an unerwarteten und ungeplanten Orten befinden. 

Dissoziativstörungen treten häufig in Kombination mit anderen psychischen Erkrankungen auf. Menschen aller Ethnien, sozioökonomischen Status und Altersgruppen erleben die Störungen, und die Diagnoserate ist bei der Geburt als Frauen höher. In Großbritannien haben 2% der Menschen eine dissoziative Identitätsstörung, die höher ist als der globale Durchschnitt von 1.5% (AATS REERNERS, 2021). 


Ursachen

Es gibt Keine einzige Ursacheund viele Faktoren sind einbezogen;

Trauma: Einige außergewöhnlich schlechte Erinnerungen verursachen Episoden, in denen die Realität fehlt (peritraumatische Dissoziation). Einige traumatische Probleme, die solche Probleme verursachen, sind Naturkatastrophen, Unfälle, Gefangennahme durch feindliche Menschen, Folter, Kampf, Kindesmissbrauch und ein körperlicher oder sexueller Missbrauch. Solche Probleme zu erleben, verursacht immer wieder die Entwicklung von dissoziativen Störungen.

Drogenkonsum: Einige Drogen wie übermäßiger Alkoholismus veranlassen eine Person, den Sinn für Realität und Identität zu verlieren. Leute, die einige benutzen Psychedelika, z. B. LSD und Psilocybin, erleben Sie die Zeichen. 

Meditation: Obwohl nützlich, verursachen Meditations- und Achtsamkeitstechniken manchmal den Verlust von Bewusstsein und Tagträumen. Es führt dazu, dass eine Person sich der Identität und der Realität weniger bewusst wird. In ähnlicher Weise beeinflussen PTBS, Angst und Schmerzen die Verwendung von Hypnotherapie für süchtig machendes Verhalten die Gedanken. 

Psychische Erkrankungen: Verschiedene andere psychische Erkrankungen verursachen dissoziative Symptome. Dazu gehören Essstörungen, Zwangsstörungen, Depressionen, schizoaffektive Störungen, Grenzpersönlichkeitsstörung und akute oder chronische Belastungsstörung. 


Anzeichen und Symptome 

Das Vorhandensein von dissoziativen Störungen führt dazu, dass die Person Lücken in ihrem Gedächtnis hat und das Gefühl, dass die materiellen Dinge um sie herum nicht real sind. Der andere Zeichen Sind;

  • Gefühle, eine andere Person zu sein
  • Erfahrungen außerhalb des Körpers erleben
  • Gefühle wie Benommenheit und das pochende Herz
  • Gefühle der emotionalen Distanz und Taubheit
  • Empfindungsverlust, was zu keinen oder sehr wenig Schmerzen führt
  • Veränderter Zeitgefühl
  • Unfähigkeit, sich an den Zweck zu erinnern, an einem Ort zu sein
  • Tunnelsicht erleben oder Stimmen hören
  • Unangenehme Gefühle und Rückblenden erleben
  • Für einige Zeit immobilisiert fühlen 
  • Zu viel verloren in den unwirklichen Fantasien

Behandlung 

Behandlungsoptionen sind Medikamente und Gesprächstherapie (Psychotherapie). Zur Behandlung der Ursache stehen keine spezifischen Medikamente zur Verfügung. Antidepressiva wird jedoch verschrieben, um die Symptome wie Panikattacken, Angstzustände und Depressionen zu behandeln. 

Die Psychotherapie beinhaltet regelmäßige Sitzungen mit dem Psychiater, um Anleitung, Bildung und Unterstützung bei der Behandlung der Symptome und der Verbesserung der Lebensqualität. Verschiedene Psychotherapie -Behandlungen sind die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), die dialektische Verhaltenstherapie (DBT), die Hypnose- und Augenbewegungen Dessensibilisierung und Wiederaufbereitung (EMDR) -Therapie.

17. Saisonale affektive Störung (SAD)

Saisonale affektive Störung ist a Form der Depression Das hat saisonale Abweichungen. Die Symptome treten in verschiedenen Jahreszeiten immer wieder auf. Da die Symptome im Winter häufiger sind, ist es manchmal als Winterdepression bekannt. Einige Menschen haben jedoch im Sommer Symptome und fühlen sich im Winter besser. Ein wenig im Winter (Winterblues) zu fühlen ist normal, da es viel früher dunkler wird und eine Person mehr Zeit im Inneren verbringen muss. Sad unterscheidet sich jedoch vom Winterblues, da er die Gedanken, Gefühle und das routinemäßige Leben stark beeinflusst. 

Es ist ein häufiger Zustand, und 2 Millionen Menschen entwickeln im Winter in Großbritannien Winterblues. Alle Menschen erleben es (NHS). Frauen und jüngere Menschen haben jedoch ein höheres Risiko. Die anderen Erkrankungen, die das Risiko erhöhen, sind andere psychische Erkrankungen, die in höheren Höhen (in weitem oder im äußersten Süden in der Nähe von Polen) leben oder in wolkigen Regionen leben. Diese Regionen haben weniger Sonnenlicht zur Verfügung. 


Ursachen

Der genaue Ursache ist nicht bekannt. Es ist jedoch eine Folge einer geringen Sonneneinstrahlung im Winter und im Spätherbst, was zu Störungen des Hormonspiegels wie Melatonin führt, die den Schlaf regulieren, und Serotonin, die den Schlaf, den Appetit und die Stimmung und die Störung des zirkadianen Rhythmus ((Circadian Rhythm) ((( die innere Uhr des Körpers). Die Erkrankung hat eine familiäre Disposition und die Gene, die die Produktion dieser Hormone kontrollieren, werden von den Eltern geerbt. Der Körper produziert Vitamin D unter Sonnenlicht; Niedrige Vitamin -D -Produktion im Winter verursacht einen Vitamin -D -Mangel. Es beeinflusst die Stimmung, indem es den Serotoninspiegel verändert, was negative Gedanken, Angstzustände und Stress verursacht.


Anzeichen und Symptome 

Der Symptome sind wie diejenigen, die mit Depressionen verbunden sind und einschließen;

  • Die meiste Zeit Depression und Traurigkeit fühlen 
  • Verlangen nach zuckerhaltigen Lebensmitteln und Gewichtszunahme
  • Angst
  • Schlechte Energie und Müdigkeit
  • Schlechte Konzentration
  • Aufgeregt und irritiert fühlen
  • Schwere der Beine und Arme 
  • Sozialer Rückzug und Interesseverlust an den bisher unterhaltsamen Aktivitäten
  • Verschlafen und schlechter Schlaf
  • Gedanken an Selbstverletzung und Selbstmord und schlechtes sexuelles Verlangen

Behandlung 

Es stehen verschiedene Behandlungsoptionen zur Verfügung, und der Arzt und die Psychiater entwickeln einen umfassenden Plan mit einer oder mehreren Optionen. Änderungen des Lebensstils sind nützlich, wie mehr Zeit im natürlichen Sonnenlicht zu verbringen, regelmäßig zu trainieren und Maßnahmen zur Behandlung von Stressniveaus zu ergreifen. Lighttherapie verwendet eine spezielle Lampe, die als Lichtkiste bekannt ist, um die Lichtbelastung zu erhöhen. Manchmal wird die Verwendung von Antidepressiva wie selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) und Stimmungsstabilisatoren empfohlen. 

18. Körperdysmorphe Störung (BDD)

Körperdysmorphe Störung ist ein psychischer Gesundheitszustand beeinflusst negativ, wie eine Person ihr Aussehen und sein Körper sieht oder fühlt. Die Patienten entwickeln negative Gedanken und Emotionen über ihr körperliches Aussehen, beeinträchtigen körperliche und geistige Wohlbefinden und Lebensqualität. Die negativen Überzeugungen über das Selbst veranlassen eine Person, viel Zeit damit zu verbringen, die angeblichen Mängel zu ändern. Sofortige Handlung ist erforderlich, da es sich um eine sehr gefährliche Erkrankung handelt, die Gedanken über Selbstverletzung und Selbstmord verursacht. Es ist ein ziemlich häufiger Zustand und 6.8% von britischen Männern und 14.8% von Frauen entwickeln die Zeichen. 

Die Symptome beginnen meistens von Teenager bis zum frühen Erwachsenenalter, und 2/3 von den Patienten entwickeln es vor 18. Es entwickelt sich dennoch auch im Erwachsenenalter. BDD hat zwei Arten; Muskeldysmorphien, eine Erkrankung, in der eine Person glaubt, dass der Körper nicht genug stärker und muskulös ist, und Maßnahmen ergriffen, um die Situation zu beheben Schuldgefühle und negative Gedanken verursachen. Die gemeinsamen Körperteile und Probleme, die das Ziel von BDD sind Themen zu sexuellen Organen.


Ursachen

Es gibt Keine einzige Ursacheund viele verschiedene Faktoren sind beteiligt. Einige Experten glauben, dass es in den Bereichen des Gehirns fehlfunktioniert, die Informationen über die Körperform und das Bild verarbeiten, während andere es mit den psychischen Gesundheitsproblemen wie Angstzuständen und Depressionen verbinden. Die Kinder betroffener Eltern haben mehr Risiko, daher scheint die Genetik eine Rolle zu spielen. Einige andere Auslöser sind aus irgendeinem Grund ein schlechtes Selbstwertgefühl, eine Kahlheit in jungen Jahren, emotionaler Missbrauch im Kindesalter wie Mobbing und Konflikte und heftige Kritik an der Körperform durch enge-oft üben die enge Definition von Schönheit in der Gesellschaft indirekten Druck aus. Social Media verbreitet oft eine enge Definition von Schönheit und verursacht bei vielen Menschen Komplexität. 


Anzeichen und Symptome 

Einige Anzeichen und Symptome und Warnzeichen, dass eine Person BDD hat;

  • Übermäßig zeitaufwändige und sich wiederholende Ereignisse wie Hautstiche, soziale Vermeidung und zu viel Zeit vor dem Spiegel verbringen
  • Die Versuche, die vermeintlichen Mängel zu vertuschen oder zu verbergen
  • Ständiger Vergleich der Körperform und des Bildes mit den anderen und der Versicherung von anderen, dass der Defekt ordnungsgemäß bedeckt ist
  • Unwillig, die Komplimente anderer zu glauben
  • Sie berührte wiederholt die Körperteile und nahm Messungen an
  • Schlechte Leistung in der Schule oder am Arbeitsplatz und die schlechte Konzentration
  • Soziale Vermeidung, die Tendenz, soziale Umgebungen und schlechtes Selbstbewusstsein und Angst in gesellschaftlichen Ereignissen zu vermeiden 
  • Suche nach kosmetischen Lösungen wie plastische Chirurgie, Haartransplantation usw., um unser Aussehen zu verbessern, und sind mit unserem Aussehen immer noch unzufrieden 

Behandlung

Die Behandlung beinhaltet eine Kombination aus Medikamenten und Psychotherapie. Manchmal ist Krankenhausaufenthalt in schweren Fällen erforderlich. Die verwendeten Medikamente sind Antidepressiva wie SSRIs, Antipsychotika wie Pimozid und Olanzapin usw. Die Behandlungen sind größtenteils außerhalb des Labels, und es gibt keine zugelassenen Medikamente. Psychotherapie beinhaltet das Training des Patienten, um negative Gedanken zu kontrollieren und Anleitung zu geben. Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) wird größtenteils angewendet. Es beinhaltet oft Familie und Freunde für bessere Motivation und Ergebnisse. Krankenhausaufenthalte sind für Menschen erforderlich, bei denen das Risiko von Selbstverletzung oder Selbstmord ausgesetzt ist.

19. Verhaltens- und emotionale Störungen bei Kindern

Verhaltens- und emotionale Störungen beinhalten störende Verhaltensweisen bei Kindern, die 6 Monate oder länger halten und zu Hause, in der Schule und zu den gesellschaftlichen Veranstaltungen schlechte Leistung verursachen. Solche Probleme sind nicht unerwartet und ein normaler Bestandteil der Entwicklung in der Kindheit. Persistente abnormale Verhaltensweisen, die außerhalb des Spektrums der erwarteten Normen liegen und zu schwerwiegend sind. Die gemeinsamen Verhaltens- und emotionalen Störungen, die Kinder bei Kindern erlebt, sind Aufmerksamkeitsdefizit -Hyperaktivitätsstörungen (ADHS), Verhaltensstörungen (CD) und oppositionelle trotzige Störung (ungerade). 


Aufmerksamkeitsdefizit -Hyperaktivitätsstörung: es ist ein Zustand, der verursacht Impulsivität, Hyperaktivität und schlechte Konzentration und Aufmerksamkeit bei Kindern. Mindestens drei Subtypen verursachen unterschiedliche Symptome und umfassen; Hyperaktiver/ impulsiver Typ, unaufmerksamer Typ und kombinierter Typ. Die Symptome von hyperaktiven/ impulsiven ADHS sind Schwierigkeiten, sitzen oder still bleiben, sich auf dem Sitz bewegen, die Füße und Hände klopfen, Dinge klettern und unter abnormalen Bedingungen herumlaufen, häufige Unterbrechungen bei Spielen und Gesprächen, Schwierigkeiten beim Warten auf eine Turn ein Das Spiel und Probleme beim Spielen und Reden. Die Symptome im unaufmerksamen Typ sind schlechte Aufmerksamkeit, einfache Ablenkung, ein schlechter Fokus, der einige Aufgaben ausführt, z. Sehr schwierig lesen, Aufgaben anfangen, aber nicht in der Lage sein, sie zu beenden und schlecht zuzuhören und leicht zu vergessen. Im kombinierten Typ sind die Symptome beider Typen auftreten. 

Der häufigste Start ist ungefähr 5-6 Jahre, wenn das Kind mit der Schulzeit beginnt und sich an die Änderungen anpassen kann. Die Zeichen werden erlebt 3-4% von Menschen. 


Störung (CD) durchführen: Die Kinder in der CD -Show abnormales Verhalten und verletzt die sozialen und am Arbeitsplatz (Schul-) Rechte anderer Kinder. Es ist sowohl in der Kindheit als auch in der Jugend erlebt und verursacht Aggression, was zu Mobbing -Verhalten, Tierquälerei, kraftvollen sexuellen Aktivitäten und körperlichen Kämpfen führt. Die anderen Zeichen sind;

  • Zerstörerische Aktivitäten wie das Festlegen von Bränden und Beschäftigung oder Besitztümer
  • Betäubter Verhalten wie Trick und Lügen
  • Regel, das während der Schule und andere Aktivitäten wie Diebstahl, die Schule weglaufen und mangeln
  • Schwierigkeiten, das Verhalten anderer zu verstehen, wie fälschlicherweise zu glauben, dass jemand aggressiv oder feindlich gegenüber ihnen ist, verursachen gewaltsame Zusammenstöße und aggressives Verhalten 
  • Schlechtes Einfühlungsvermögen

Oppositionelle trotzige Störung (ungerade): Es ist in der Kindheit und im frühen Erwachsenenalter und Ursachen erlebt feindliches Verhalten gegenüber Lehrern, Betreuern und Eltern. Die Kinder neigen dazu, soziale Regeln und Normen zu verletzen. Die Symptome sind Reizbarkeit, Wutanfälle, ständige Befragungen und Streiten über die Regeln, Sturheit, die sich verweigert, sich nach unangemessenem Verhalten zu entschuldigen, und die Weigerung, Regeln und Anweisungen zu befolgen, andere zu provozieren und zu ärgern und eine rachsüchtige oder boshafte Haltung zu nerven. Viele Anzeichen von Odd sind normale Teile des Verhaltens des Kindes, die Ärger und Ärger zeigen. Die Erkrankung wird jedoch diagnostiziert, wenn die Symptome 6 Monate oder länger bestehen bleiben. 


Ursachen

Verhaltensstörungen bei Kindern resultieren aus verschiedenen Umwelt- und physiologischen Risikofaktoren, und Kinder aller Geschlechter und Hintergründe erleben sie. Manche Risikofaktoren sind Anomalien in der Entwicklung und Struktur des Gehirns, schlechte Gehirnchemie aufgrund hormoneller Probleme, Komplikationen während der Schwangerschaft wie vorzeitiger Geburt, niedrigem Geburtsgewicht und Exposition gegenüber Toxinen im Mutterleib, Genetik, Geschlecht (Risiko ist bei männlichen Kindern höher), soziale Traumata wie Schlechte Beziehungen zwischen Eltern, instabiles Familienleben, harte Disziplin am Arbeitsplatz, schlechte Beziehungen zum Betreuer, Lehrer oder Eltern sowie emotionaler und körperlicher Misshandlung. 


Behandlung

Die Behandlung und das Management verwendeten unterschiedliche Ansätze wie das Schulungsausbildung über Eltern, individuelle Therapie der Kinder, Familientherapie, interaktive schulbasierte oder soziale Programme, Unterstützungsprogramme für Lernschwierigkeiten und den Einsatz von Medikamenten für einige schwerwiegende Symptome. Die Techniken zur Verbesserung des Selbstwertgefühls wie Ermutigung, Empathie und Geduld sind wichtig für die Genesung. Die Persistenz von Anzeichen für lange Zeit muss mit einem Kinderpsychologen, Psychiater, Kinderneurologen, Endokrinologen oder Verhaltenspädiatriker konsultiert werden.

20. Verallgemeinerte Angststörung

Verallgemeinerte Angststörung oder GAD ist gekennzeichnet durch extreme Sorgen und Ängste über das Routineleben ohne einen soliden Grund. Die Patienten erwarten in jeder Situation unnötig eine Katastrophe und sind ständig besorgt über Schule, Arbeit, Familie, Geld und Gesundheit. Angst ist eine normale Körperreaktion auf emotionale Belastungen; Die Symptome sind jedoch zu schwer und in GAD völlig unverhältnismäßig. Es ist eine häufige Erkrankung und beeinflusst 6-7% der Menschen in Großbritannien. Der häufigste Start ist in der Kindheit oder in der frühen Jugend. Erwachsene erleben es jedoch auch. Frauen sind anfälliger zu entwickeln als Männer. 

Ursachen

Der genaue Ursache ist nicht bekannt; Eine Kombination aus biologischen und psychologischen Faktoren ist jedoch beteiligt, z. 

Genetik: Die Tendenz, GAD zu entwickeln, wird in Genen von den Eltern bis zu Nachkommen übergeben. Obwohl keine spezifischen angstbedingten Gene identifiziert werden, spielen viele genetische Faktoren eine Rolle. 

Umweltfaktoren: Einige Umweltstressfaktoren wie der Stress von Schul- oder Arbeitsplatz, Arbeitsplatzverlust, Tod eines geliebten Menschen, eine chronische Krankheit, Scheidung, Beziehungsverletzung sowie körperlicher und emotionaler Missbrauch erhöhen das Risiko. 

Faktoren des Nervensystems: Einige Krankheiten beeinflussen die Gehirnregion, die an Emotionen und dem Denken beteiligt ist. Die Chemikalien, die Neurotransmitter genannt werden, sind an der Leitung von Nachrichten im Nervensystem beteiligt. Die Probleme im Zusammenhang mit Stimmung und Angst werden festgestellt, wenn es auf solchen Wegen Abnormalität gibt. Das Vorhandensein anderer Risikofaktoren wie Depressionen, Angstzustände und Paranoia erhöht das Risiko.


Anzeichen und Symptome 

Der GAD beeinflusst negativ Gedanken und verursacht körperliche Symptome. Der Kriterien verwendet von den Fachleuten für psychische Gesundheit für die Diagnose von GAD sind; 

  • Anhaltende übermäßige Spannungen und Sorgen 
  • Unrealistische und außerordentliche Sicht auf die Probleme
  • Gefühle, nervös und extrem Unruhe zu sein
  • Beunruhigte und schlechte Konzentration
  • Extreme Müdigkeit und Müdigkeit
  • Reizbarkeit und Verstand
  • Schlafloser und schlechter Schlaf
  • Muskelschmerzen, Spannung und Schmerzen
  • Das Vorhandensein von Anzeichen für andere psychische Erkrankungen wie Alkohol- oder Drogenmissbrauch, klinische Depression, Zwangsstörung, Phobien, Panikstörung und Angstzustände. 

Behandlung 

Sobald die Ursache diagnostiziert wurde, entwickelt der Psychologe oder Psychiater einen Behandlungsplan, einschließlich Medikamente, Psychotherapie und Hausmittel. Die Psychotherapie ermöglicht es dem Patienten, die früheren Anzeichen und Symptome zu identifizieren und angemessene Maßnahmen rechtzeitig zu ergreifen. Der gemeinsame Typ ist die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), bei der der Patient über die Muster und Gefühle beigebracht wird, die Angst verursachen. Der Beitritt zu einigen Unterstützungsgruppen ist hilfreich, da sie Motivation bietet und die Probleme unterschiedlich betrachten können. 

Medikamente Heilen Sie den Zustand nicht aus, sondern helfen Sie bei der Behandlung der Symptome. Einige Medikamente wie Benzodiazepine bieten eine kurzfristige Lösung. Die Benzodiazepine beeinflussen die Gedanken und Erinnerungen negativ, verursachen Probleme wie Sedierung und Sucht und müssen von einem Arzt verschrieben werden. Gemeinsame Benzodiazipine sind Alprazolam, Chlordiazepoxid HCl, Lorazepam und Diazepam. Einige Antidepressiva wie Sertralin, Fluoxetin und Venlafaxin usw. sind wirksam. Einige Heilmittel wie eine gesunde Ernährung, Yoga, das Vermeiden von Koffein, den richtigen Schlaf, das Vermeiden von Alkohol und Drogen, Biofeedback, Meditation und Entspannungstechniken wie tiefes Atmen sind wirksam.


Was sind die Ursachen für psychische Erkrankungen?

Psychische Gesundheitserkrankungen sind einzigartig, da sie nicht auf eine einzige Ursache wie Infektionen zurückzuführen sind und auf eine Reihe von Ursachen und Risikofaktoren zurückzuführen sind.

  • Risikofaktoren 
  • Die folgenden Faktoren verursachen eine beeinträchtigte psychische Gesundheit und erhöhen das Risiko von psychischen Erkrankungen. 

    • Vernachlässigung, Missbrauch oder Trauma in der Kindheit
    • Längere Einsamkeit und ein Gefühl der sozialen Isolation
    • Erleben von Stigmatisierung sowie Diskriminierung aufgrund des sozialen und am Arbeitsplatz wie Rassismus 
    • Sozial, wirtschaftlich oder politisch benachteiligt zu sein, wie Schulden oder Armut zu konfrontieren
    • Den Schmerz erleben, einen geliebten Menschen zu verlieren
    • Kurzfristig auf langfristige Belastungen abtrennen
    • Einen Job verlieren oder lange arbeitslos sein
    • Eine große Anzahl von Angehörigen haben, wie viele Kinder ohne angemessene Einkommensquellen zu haben
    • Alkoholismus und Drogenmissbrauch
    • Häusliche Gewalt, Missbrauch im Kindesalter oder Erwachsenenalter oder Mobbing
    • Traumata erleben wie im Militärdienst zu sein und das Leiden von Kampfern zu erleben
    • An schweren und lebensbedrohlichen Unfällen beteiligt sind oder ein Opfer von Hassverbrechen zu sein
    • Einige physiologische und pathologische Ursachen wie eine Gehirn- oder Kopfverletzung oder eine neurologische Erkrankung, z. B. Epilepsie oder Parkinson -Krankheit, die Stimmung und Gedanken beeinflussen 
    • Exposition gegenüber Lebensstilrisikofaktoren wie Mangel an Schlaf, schlechte Ernährung, Drogenkonsum und übermäßige Arbeit
    1. Genetik und psychische Erkrankungen: Reichlich Beweis zeigt, dass Gene im Zusammenhang mit der psychischen Gesundheit vererbt werden und das Problem in Familien läuft. Zum Beispiel ist es wahrscheinlicher, dass eine Person, die von schizophrenen Eltern geboren wurde, sie entwickelt. Es ist jedoch nicht immer sicher, da die Genexpression von Umweltfaktoren abhängt. Es wurden keine spezifischen Gene identifiziert, die mit der psychischen Gesundheit verbunden sind, und viele Menschen unter psychischen Erkrankungen haben keine nahen Verwandten mit dem Problem, was darauf hindeutet, dass die Genetik das Risiko erhöht und nicht der größte Faktor ist. 
    2. Natur des menschlichen Gehirns: Das menschliche Gehirn ist sehr komplex und Veränderungen in der Gehirnstruktur und die Spiegel einiger Hirnchemikalien wie Dopamin und Serotonin erhöhen das Risiko. Die Argumente, die es unterstützen, müssen stärker sein, und die genauen Mechanismen müssen noch vollständig verstanden werden. Neben den mageren Beweisen für solche Behauptungen wird die Rolle von Hirnchemikalien als wichtig angesehen, da einige psychiatrische Arzneimittel die Hirnchemikalien beeinflussen, die für den Umgang mit vielen Symptomen nützlich sind. Die Symptome der psychischen Erkrankungen sind oft sehr persönlich und ändern sich von Person zu Person und unterstützen die Idee, dass einige persönliche chemische Faktoren beteiligt sind, die für eine Person spezifisch sind. 
    3. Exposition gegenüber Risikofaktoren während der Schwangerschaft: Obwohl die Gesundheit des Gehirns für Erlebnisse nach Geburten empfindlich ist, gibt es einige Hinweise darauf Risikenfaktoren Wie Drogen, Alkohol, Toxine, entzündliche Erkrankungen, persönliche Traumata und Umweltbelastungen erhöhen das Risiko für psychische Erkrankungen in der Kindheit. 
    4. Verschiedene Faktoren: Einige verschiedene Faktoren wie eine chronische Erkrankung, die das Leben beeinflusst, wie Herzerkrankungen, Diabetes usw., Hirnschäden und Verletzungen aufgrund schwerer Unfälle, sehr begrenzter sozialer Kreis und finanzielle Belastungen verringern die Lebensqualität und machen das Risiko höher.

    Was sind die Anzeichen und Symptome von psychischen Gesundheitsproblemen?

    Die Veränderungen in Emotionen, Verhalten und Gedanken sind aufgrund täglicher Probleme normal. Schwere Veränderungen, die die Lebensqualität beeinträchtigen, sind jedoch Hinweise auf das Vorhandensein einiger psychischer Erkrankungen. Verschiedene Formen von psychischen Erkrankungen verursachen unterschiedliche Anzeichen und Symptome. Einige Anzeichen sind jedoch vielen gemeinsam. Das Vorhandensein dieser Anzeichen ist ein starker Hinweis darauf, dass die psychische Gesundheit beeinträchtigt wird, und eine Konsultation mit Angehörigen der Gesundheitsberufe ist erforderlich. Einige allgemeine Anzeichen von psychischen Erkrankungen für alle Menschen sind; 

    1. Verrückte und Traurigkeit, die Monate und noch länger anhalten
    2. Rückzug aus Familie und Freunden
    3. Änderungen der Schlafmuster und Essgewohnheiten
    4. Extreme Tiefs und Höhen von Emotionen
    5. Ängste und Sorgen, die unverhältnismäßig sind
    6. Interessenverlust an den Aktivitäten, die früher faszinierend waren
    7. Persönliche Entwicklung und Pflege ignorieren
    8. Verwirrte und unorganisierte Gedanken
    9. Schwerer Ärger
    10. Ideen, die weit von der Realität entfernt sind
    11. Unerklärliche gesundheitliche Probleme
    12. Unrealistische Dinge hören und sehen
    13. Zurück auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch und Gedanken an Selbstverletzung oder Selbstmord

    Bei Kindern sind bei Erwachsenen viele Anzeichen für psychische Erkrankungen häufig. Einige zusätzliche Zeichen sind; 

    1. Ungewöhnliches oder seltsames Verhalten
    2. Hohe Empfindlichkeit zu berühren, riechen, Geräusch und Sehen
    3. Hochfrequenz von Wutanfällen und Albträumen
    4. Ungehorsam und Aggression und schlechte Leistung in der Schule

    Gelegentlich ist es kein ernstes Problem, ein oder zwei dieser Zeichen zu erleben. Schwere Anzeichen, insbesondere nach einigen tragischen Ereignissen, bedeuten jedoch, dass eine Person Hilfe braucht. Die schwerwiegenden Anzeichen dafür sind häufig das Vorhandensein vieler Zeichen; Die Zeichen sind ohne bekannte Ursache vorhanden, und Zeichen halten länger und stören das Leben. 

    Was sind die Behandlungen für psychische Erkrankungen?

    Die Behandlung hängt von der Art und Schwere des genauen psychischen Gesundheitszustands ab. Viele häufig ist eine Kombination vieler Behandlungen wirksam. Bei leichten Bedingungen mit überschaubaren Anzeichen reichen nur Beratung und Behandlung mit einem Gesundheitsberuf aus. Allerdings a Gruppenansatz Die Einbeziehung von Angehörigen, Psychologen, Psychiatern, Familie und Freunden ist bei komplizierten Problemen notwendig. Das Team muss Familienfürsorge, Anbieter, Pflegepraktiker, Psychiater, Arzthelfer, Psychotherapeut oder lizenzierte Berater, Sozialarbeiter, Familienmitglieder und Apotheker einschließen. Sowohl Medikamente als auch Psychotherapie werden für ein erfolgreiches Ergebnis eingesetzt. 

    1. Medikamente: Der Medikamente Heilung den Zustand nicht; Sie helfen bei der Behandlung der Symptome und verbessern die Wirksamkeit anderer Behandlungen wie der Psychotherapie. Das Medikament der Wahl hängt von der Art und Schwere des Zustands ab und muss von den betroffenen Fachleuten entschieden werden. Einige häufige Medikamente sind Antidepressiva, die Angstzustände und Depressionen behandeln und dazu beitragen, die Symptome wie mangelnde Motivation und Interesse, schlechte Konzentration, schlechte Energie, Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit und Anti-Angst-Medikamente zu verbessern, die für Angstzustände und Panikstörungen hilfreich sind und Schlaflosigkeit und Agitation verringern. Sowohl schnell wirkende als auch lang wirkende Anti-Angst-Medikamente sind verfügbar, die auf der Grundlage der Erkrankung verwendet werden. Stimmungsstabilisatoren helfen bei der Behandlung von bipolaren Störungen, und Antipsychotika sind hilfreich für psychotische Störungen wie Schizophrenie und verwandte Erkrankungen. 
    2. Psychotherapie, oder GesprächstherapieBeinhaltet die Erörterung der Erkrankung mit einem medizinischen Fachmann und lernen, wie man die Symptome verwaltet und früher reagiert. Es stehen verschiedene Arten von Psychotherapie-Behandlungen zur Verfügung, die für verschiedene Erkrankungen verwendet werden und langfristig verwendet werden sollen. 
    3. Krankenhausaufenthalte: In schweren Fällen ist die Eingabe des Krankenhauses erforderlich, um Selbstverletzung und Selbstmord und bei anderen unkontrollierbaren Symptomen zu vermeiden. Es gibt verschiedene Optionen: intensive ambulante Behandlung, Wohnbehandlung sowie vollständige oder teilweise Krankenhausaufenthalte. 
    4. Behandlung des Drogenmissbrauchs: Oft begleiten psychische Erkrankungen mit Drogenmissbrauch, die den Zustand verschlechtert und die Behandlung beeinträchtigt. Wenn ein Patient keine Substanzen selbst verlassen kann, muss die Hilfe eines Arztes eingeschrieben sein. 
    5. Gehirn stimulierende Behandlungen: Manche Hirnstimulationsbehandlungen sind nützlich für psychische Erkrankungen. Diese Behandlungen werden angewendet, wenn andere Behandlungen keine relevanten Ergebnisse liefern, und umfassen Vagusnervstimulation, tiefe Hirnstimulation, wiederholte transkranielle magnetische Stimulation und elektrokonvulsive Therapie. Die Patienten müssen die Vorteile und potenziellen Vorteile verstehen, bevor sie Stimulationstherapien durchführen. 
    6. Selbstpflege: Alle Behandlungs- und Managementprogramme sind ohne Selbstversorgung unwirksam. Die Patienten müssen sich der Anzeichen bewusst sein und mit den Fachleuten und anderen betroffenen Menschen zusammenarbeiten und zusammenarbeiten, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

    Wann fangen Probleme mit psychischer Gesundheit an?

    Das Erkennen des Ausgangsalters unterschiedlicher psychischer Erkrankungen ist für Patienten und Psychologen wichtig, da es Diagnose und frühe Behandlung ermöglicht. Es verbessert das Ergebnis der Krankheit und die Lebenserwartung als Lebenserwartung von Menschen mit psychischen Gesundheitsproblemen 10-15 Jahre weniger als die allgemeine Bevölkerung. Die Schätzungen des Einsetzens der psychischen Erkrankungen unterscheiden sich je nach den verwendeten Quellen. 

    Eine Studie von durchgeführt von Solmi und Kollegen im Jahr 2021 lieferte einige zuverlässige Schätzungen. Es war eine Metaanalyse, die die Ergebnisse von 192 Studien und die Daten von über 700.000 Patienten kombinierte. Das mittlere Alter des Spitzenauftritts von psychischen Erkrankungen bei diesen Patienten betrug 14,5 Jahre, was bedeutet, dass das Beginn von 50%vor dem Erwachsenenalter lag. Bei verschiedenen Krankheiten sind die Schätzungen wie folgt;

    • Phobien und Angst: 5,5 Jahre
    • Neurologische Entwicklungsstörungen: 5,5 Jahre
    • Stresserkrankungen: 15,5 Jahre
    • Essstörungen: 15,5 Jahre
    • Zwangsstörung: 14,5 Jahre
    • Essstörungen: 15,5 Jahre.
    • Schizophrenie: 20,5 Jahre 
    • Abhängigkeiten: 19,5 Jahre
    • Persönlichkeitsstörung: 20,5 Jahre
    • Depression und Stimmungsstörungen: 20,5 Jahre

    Die Daten zeigen Medianwerte. Dies bedeutet, dass 50% der Patienten vor diesem Alter Anzeichen entwickeln.

    Was sind einige psychische Probleme bei den Schülern?

    Die Schüler, insbesondere Schul- und Studenten-Studenten, sind den Auslöschern der psychischen Erkrankungen in hohem Maße ausgesetzt, und 21,9-26,3% von ihnen haben während der akademischen Jahre einige psychische Probleme (psychische Gesundheitsprobleme ()Johns und Kollegen, 2022). Die häufigsten Probleme sind Stimmungsstörungen, gefolgt von vielen anderen Themen. Obwohl die Schüler es dazu neigen, es als normaler Bestandteil des Jugend- und Studentenlebens zu ignorieren, ist es gefährlich für das Lernen und die Leistung in der Schule und im College. Die Schüler, Lehrer und Eltern müssen mit den folgenden Themen vorsichtig sein. 

    Depression: Es verursacht Gefühle wie den Verlust des Interesses an bisher unterhaltsamen Aktivitäten, Hoffnungslosigkeit und anhaltender Traurigkeit. Einige andere Anzeichen zu beachten, sind Kopfschmerzen, ungeklärte Schmerzen, Appetitänderungen und Schlafstörungen.

    Angst: Angst ist eine häufige Reaktion auf Traurigkeit und besorgniserregende Ereignisse. Die Schüler erleben jedoch manchmal anhaltende Angstzustände aufgrund einiger emotionaler Probleme und dem Druck von Studien, was dazu führt, dass sie angespannt, in Panik und besorgt werden. Es stört das normale Leben, insbesondere wenn es lange Zeit erlebt wird.

    Gedanken an Selbstverletzung und Selbstmord: Manchmal führen schwere mentale Krisen zu Gedanken an Selbstverletzung und Selbstmord. Der Selbstmordrate ist unter den Schülern hoch, da sie eine geringe emotionale Belastbarkeit haben und Stress sehr empfindlich sind. 

    Abhängigkeiten: Der Einsatz von Alkohol- und Freizeitdrogen ist bei Studenten, insbesondere bei schlechten Gesellschaft, sehr häufig. Es verursacht Probleme mit psychischer Gesundheit und stört das Lernen. Abhängigkeiten verursachen eine starke physische und psychische Abhängigkeit und verursachen schwerwiegende und unkontrollierbare Verlangen. 

    Essstörungen: Die Schüler reagieren sehr empfindlich gegenüber ihrer Körperform und ihrem Bild und veranlasst sie zu übermäßig aggressiv über die Auswahl der Nahrung, wodurch das Risiko von Nahrungsstörungen wie Magersucht Nervosa, Bulimia nervosa und Essstörungen mit Binge erhöht wird. Solche Probleme sind in der Jugend überwiegend üblich.

    Posttraumatische Belastungsstörung: Aufgrund ihrer hohen Sensibilität für emotionale Faktoren führen die Schüler bei traumatischen Unfällen und Ereignissen dazu, Symptome von PTBS zu entwickeln. Einige Faktoren wie sexuelle Übergriffe (insbesondere für Studentinnen) werden übersehen, sind jedoch eine häufige Ursache für PTBS. 

    Bipolare Störung: Die Studenten in ihren College -Jahren sind sehr sensibel für die Entwicklung bipolarer Störungen, und tatsächlich werden die meisten Fälle vor 30 diagnostiziert (vor 30 (Industrial Psychiatry Journal, 2021). Die Symptome werden jedoch häufig übersehen, und die psychiatrischen Dienste auf dem Campus reichen häufig nicht aus, um die notwendige Hilfe zu leisten. Es erhöht das Risiko gefährlicher Ergebnisse wie Selbstverletzung und Selbstmord.

    Sind alle Probleme mit psychischer Gesundheit und Störungen behandelbar?

    Nein, während die Behandlung der Symptome vieler psychischer Störungen möglich ist, sind nicht alle Störungen vollständig behandelbar. Die Wirksamkeit der Behandlung hängt von vielen Faktoren ab, wie der Art und Schwere des Zustands und den individuellen Reaktionen auf die verfügbaren Behandlungen. Es muss daran erinnert werden, dass Behandlungen die Interventionen oder Maßnahmen zur Behandlung einer Krankheit, die Eindämmung ihrer Fortschritte und die Behandlung der Symptome bedeuten. Das grundlegende Ziel der Behandlung ist es, die Lebensqualität des Patienten durch Optionen wie Lebensstilveränderungen, Physiotherapie, Chirurgie und Medikamente zu verbessern.

    Einige psychische Erkrankungen wie PTBS, Angstzustände und Depressionen werden unter Verwendung von Veränderungen des Lebensstils, der Psychotherapie und den Medikamenten behandelt, und die Individuen haben eine signifikante Verbesserung ihrer Lebensqualität. Andere psychische Erkrankungen wie Persönlichkeitsstörungen, Schizophrenie und bipolare Störung sind jedoch lang anhaltend und nehmen einen regelmäßigen Weg. Solche Probleme sind nicht vollständig behandelbar; Die Therapien verbessern den Zustand nur teilweise. Die Aussichten sind jedoch aufgrund der ständigen Entwicklung in der Medizin und der Psychotherapie vielversprechend. 

    Sind alle psychischen Gesundheitsprobleme und Störungen heilbar?

    Nein, alle psychischen Gesundheitsprobleme sind nicht vollständig heilbar, da sie mit verschiedenen unterschiedlichen Ursachen verbunden sind, die alle nicht oft behandelbar sind. Im Gegensatz zur Behandlung besteht der Zweck einer Heilung darin, Krankheiten auszurotten oder zu beseitigen und die Gesundheit vollständig wiederherzustellen. Die Heilung ist das ultimative Ziel aller Behandlungspläne. Die meisten psychischen Erkrankungen sind chronische Probleme ohne einzige Ursache wie Infektionskrankheiten und sind nicht vollständig behandelbar. Die Erkrankungen wie Persönlichkeitsstörungen, Schizophrenie und bipolare Störungen sind chronische Erkrankungen, die eine kontinuierliche Behandlung und Behandlung erfordern. Die kontinuierliche Entwicklung in Psychologie und Psychotherapie ist jedoch vielversprechend. 

    Wie kann man die psychische Gesundheit verbessern?

    Gutes geistiges Wohlbefinden ist für ein qualitativ hochwertiges Leben von wesentlicher Bedeutung. Das mentale Wohlbefinden bedeutet nicht, dass eine Person immer glücklich und fröhlich ist. Dies bedeutet, dass eine Person in der Lage ist, mit den Belastungen umzugehen und gesunde Emotionen zu erleben. Hier sind einige praktische Tipps, die dazu beitragen, das geistige Wohlbefinden zu steigern.

    Bleib in Verbindung: Gesunde Beziehungen sind sehr wichtig für gesunde Emotionen. Soziale Beziehungen schaffen ein Gefühl des Selbstwertes, bieten die Möglichkeit, Emotionen auszutauschen und eine Quelle für Unterhaltung und Inspiration zu werden. Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, die Zeit vor dem Fernseher zu verkürzen, an sozialen Gruppen teilzunehmen und über soziale Medien verbunden zu sein, sind sehr effektiv. 

    Körperliche Aktivitäten verbessern: Körperliche Aktivitäten und Übungen sind nicht nur gut für die körperliche Gesundheit, sondern auch für emotionale und psychische Gesundheit. Körperliche Übungen verbessern das Selbstwertgefühl, schaffen kurzfristige Fitnessziele, die eine Person engagieren, die emotionale Belastbarkeit erhöhen und die Freilassung von verursachen Stimmungsverbesserte Chemikalien im Körper wie Oxytocin, Dopamin, Endorphine und Serotonin. Es ist also sehr vielversprechend, Zeit für aerobische, Flexibilität und Kraftübungen nach den physischen Bedingungen zu verbringen. 

    Achtsamkeit verbessern: Achtsamkeit bedeutet, in der gegenwärtigen Bewegung präsent zu sein. Der Aufenthalt in der Vergangenheit ist für geistiges Wohlbefinden sehr gefährlich, und Achtsamkeit ermöglicht es einem, das Leben besser zu genießen. Es beeinflusst positiv die Lebenseinstellung. Einige Achtsamkeitstechniken wie Entspannung und Meditation usw. sind vielversprechend.

    Werden Sie eine Quelle der Hoffnung und Inspiration für andere: Forschung hat gezeigt, dass es freundlich und offen ist, die psychische Gesundheit zu verbessern, indem sie positive Gefühle wie Belohnung, Selbstwert und einen besseren Lebenszweck schaffen. Es verbessert den sozialen Wert und die Nützlichkeit. Kleine Freundlichkeitsakte und die Teilnahme an sozialen Hilfeaktivitäten sind sehr nützliche Stimmungsbooster. 

    Neue und nützliche Fähigkeiten lernen: Das Erlernen neuer und nützlicher Fähigkeiten verbessert das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen, schafft ein Sinn für Zweck und ermöglicht es einer Person, sich positiv mit anderen zu verbinden. Auch wenn jemand keine Zeit oder Bedürfnisse hat, ist es sehr nützlich, Fähigkeiten wie Kochen wie Kochen, Behebung von Fahrradproblemen und neue Hobbys wie Malerei und Blog -Schreiben zu beschäftigen. 

    Fügen Sie der Prioritäten Kontemplation und Freizeit hinzu: Es ist leicht, in einer geschäftigen Routine verloren zu sein und sich niemals zu entspannen. Es ist jedoch sehr gut für das emotionale Wohlbefinden, einige Tage zur Entspannung zu verwenden, wie mit Familie und Freunden auszugehen. Eine weitere nützliche Idee ist es, eine Memoiren zu schreiben und gleichzeitig Gedanken und Ideen mit den Ottern zu entspannen und zu teilen. 

    Ernährung und Schlaf verbessern: Das Hinzufügen von Stimmungsnahrungsmitteln wie Nüssen, Omega-3-Fettsäuren reichhaltigen Fettfischen und frischen Früchten wie Blaubeeren, Blattgemüse, Blaubeeren und Avocados ist sehr nützlich. Ebenso ist der Schlaf wichtiger als viele denken. Es ermöglicht dem Gehirn, sich zu verjüngen und sich zu entspannen. Techniken zur Verbesserung des Schlafes, wie das Ausschalten von Bildschirmen Stunden vor dem Schlafengehen, das Anhören entspannter Musik und das Lesen von Büchern, sind nützliche Optionen.

    Wie kann man jemandem bei psychischen Gesundheitsproblemen helfen?

    Es ist ein Aufruf zum Handeln, einen engen Freund oder Familienmitglied in Not zu finden und einen emotionalen Zusammenbruch zu haben, da eine depressive Person mehr denn je Beziehungen braucht. Manchmal ist es einfach, zu wissen, ob eine andere Person schwierige Situationen durchmacht. Die Symptome von psychischen Erkrankungen sind jedoch nicht allen Menschen häufig, und es ist ein engeres Auge erforderlich, um sie zu identifizieren. Nach der Identifizierung sind die folgenden Maßnahmen nützlich; 

    • Nehmen Sie den Patienten Zeit, um die Probleme ohne Ablenkungen zu besprechen. Ablenkungen verzerren Gedanken.
    • Erlauben Sie der anderen Person, zu teilen, was sie wollen, und zu verbergen, was sie nicht teilen wollen. Es schafft Mut und Vertrauen und ermöglicht es der anderen Person, offen zu sein. Den Patienten zwingen, die Gedanken nach hinten zu teilen. 
    • Versuchen Sie nicht, über ihre Gefühle und Handlungen wert zu sein. Dies sind die Jobs eines ausgebildeten Gesundheitsfachmanns und eines Beraters. Annahmen zu machen und Meinungen zu Rechten und Unrecht zu geben, funktionieren nicht. 
    • Offene Fragen stellen; Fragen Sie zum Beispiel den Patienten niemals nach Gefühlen. Bitten Sie den Patienten, seine Gedanken und Sorgen zu teilen. Stellen Sie nur wenige Fragen und geben Sie die richtige Zeit, um zu beantworten, bevor Sie zur nächsten Frage springen. 
    • Beraten Sie den Patienten über die Selbstpflege. Besprechen Sie die Methoden zur Linderung von Stress und der Ausübung von Selbstpflege, wie Tipps zur Verbesserung des Schlafes und der guten psychischen Gesundheitspraktiken usw.
    • Sei ein guter Zuhörer und kein guter Sprecher so oft; Der Patient sucht nur jemanden, der ihm mit Fokus und Aufmerksamkeit zuhört. Das Wiederholen der gleichen Fragen trägt zur Frustration bei. Es ist nützlich, dem Patienten zu wiederholen, was er gesprochen hat, um Aufmerksamkeit zu zeigen.
    • Zeigen Sie Respekt vor den Gefühlen und Emotionen des Patienten. Es ist unnötig, allem zuzustimmen, aber es ist gut, Respekt für Emotionen und Gefühle zu zeigen. 
    • Bieten Sie den Patienten Hilfe an, um professionelle Hilfe zu suchen und sie dazu zu führen. Es ist wichtig, den Patienten zu überzeugen, so oft Unterstützung zu suchen. Die Patienten sind nicht bereit oder resistent zu akzeptieren, dass sie Probleme mit psychischer Gesundheit haben.
    • Die Grenzen als Berater verstehen; Eine helfende Hand darf keine sensiblen, emotionalen Grenzen verletzen. Es ist wichtig, langsam und verständnisvoll zu sein und die Zustimmung des Patienten zu nehmen, bevor ein gutes Netzwerk von Fachleuten, Familienmitgliedern und Freunden entwickelt wird. Versuchen Sie, nichts persönlich zu nehmen und nicht auf Frustrationen und Provokationen der Patienten zu reagieren. Fragen Sie nur wenige Dinge direkt und verwenden Sie indirekte Ansätze, um den Zweck zu erreichen.





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