Gonorrhoe ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die etwa 82,4 m nach 2020 -Daten betrifft. Es wird durch verursacht durch Neisseria gonorrhoeae Dies beeinflusst das Fortpflanzungssystem von Männern und Frauen gleichermaßen. Es kann auch in den Blutkreislauf gelangen und kann selten andere Organe beeinflussen. Die beste Kontrollmethode besteht darin, die Exposition gegenüber dem Erreger zu verhindern, indem man sicherere sexuelle Aktivitäten übt.
Was ist die beste Behandlung für diese Krankheit?
Zuvor wurde diese Krankheit unter Verwendung von Antibiotika als behandelbar und heilbar angesehen. Im Laufe der Zeit entwickelte der Erreger Resistenz gegen viele Antibiotika, was zu Schwierigkeiten bei der Behandlung von Gonorrhoe führte. In der Vergangenheit waren Quinolone und Penicillin empfohlen als Medikament der Wahl. Mit der Entstehung von AMR (antimikrobieller Resistenz) veränderte sich dieses Konzept jedoch und Cephalosporine, Aminoglykoside und Makrolide werden als wirksam angesehen. Aber zuerst müssen wir den Mechanismus des Krankheitsvorkommens verstehen und wie diese Antibiotika sind wirksam Auch nach AMR.
Was sind die Risikofaktoren für Gonorrhoe?
Es handelt sich um eine bakterielle Infektion, die vom sexuellen Weg übertragen wird und hauptsächlich den Fortpflanzungstrakt (Gebärmutterhals, Gebärmutter und Eileiter bei Frauen und Harnröhre bei Männern und Frauen) beeinflusst. Es greift die Schleimhaut der Organe an.
Wie können Sie Gonorrhoe bekommen?
Es ist sehr pathogen und belegt den zweiten Platz unter den am häufigsten gemeldeten bakteriellen Infektionen in den letzten Jahren, was alarmierend ist. Unsicherer sexueller Kontakt, Homosexualität, junge sexuell aktive Menschen (unter 25) und von einer von Gonorrhoea betroffenen Mutter sind die Risikofaktoren, die zu dieser Infektion führen können. Manchmal kann es asymptomatisch sein, was zu einer Unterberichterstattung dieser Infektion führt. Es gibt hohe Chancen Von einer wiederkehrenden Gonorrhoe -Infektion, wenn die Person keine notwendigen vorbeugenden Maßnahmen ergriffen und die Situation schwieriger zu kontrollieren ist.
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Klinische Anzeichen und Symptome von Gonorrhoe
Gonorrhoe ist bei Männern hauptsächlich asymptomatisch. Manchmal treten jedoch nach 14 Tagen nach der Exposition gegenüber N. gonorrhoe Anzeichen wie eine ungewöhnliche Harnröhrenentladung, Schwierigkeiten beim Urinieren und Entzündung von Epididymis auf. Dies kann auch von Schmerzen begleitet werden. Bei Frauen treten Symptome einer leichten Infektion auf, und ähnlich werden vaginale Entladung und Dysurie identifiziert. Manchmal ist auch Blutungen offensichtlich.
Entzündliche Erkrankungen führen zu schweren Juckreiz und Schmerzen, die die Person ständig unangenehm machen. Wenn sich die Infektion in den Kehlkopf (durch oropharynx Weg) bewegt oder in den Blutkreislauf gelang das verbindet Knochen zu Muskeln). Es macht auch Wege für die Übertragung von HIV.
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Komplikationen von Gonorrhoe
Gonorrhoe kann sich auch auf den Blutkreislauf ausbreiten. Bei Frauen kann es eine entzündliche Erkrankung von Becken verursachen, die häufig Schmerzen im Bauch und im inneren Abszessen verursacht. Bei Männern kann dies aufgrund einer Epididymis -Entzündung zu Unfruchtbarkeit und Sterilität führen, wenn sie nicht schnell geheilt wird. Bei schwangeren Frauen kann die Infektion auf das Baby übertragen, Blindheit, Gelenkinfektion und Blutinfektion. Daher ist es wichtig, ordnungsgemäß zu überprüfen, ob die Bedingung früher diagnostiziert wird.
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Ursachen für Antibiotikaresistenz bei Gonorrhoe
Das Problem unserer Gesundheitsorganisationen ist die antimikrobielle Resistenz, die es schwierig macht, selbst unkomplizierte Infektionen zu behandeln. N. Gonorrhoeae ist jetzt ein Multire-resistenter Pathogen. Seit den 1930er Jahren wurden mehrere Antibiotika zur Behandlung der Infektion eingesetzt, aber der Erreger entwickelte Resistenz gegen sie. Behandlung Begonnen mit Sulfonamiden, Penicillin, Tetracyclin, Aminocyclitol (Spectinomycin) und wechselte in Fluorchinolone. Diese Medikamente hörten alle auf, diesen Erreger effektiv zu arbeiten, da durch seine Plasmide und Mutationen an der Zielstelle dieser antimikrobiellen Resistenzresistenz verursacht wurden. Dann Azithromycin und Cephalosporine wurden in den 1980er und 90ern verwendet. Allmählich entwickelte der Erreger auch Resistenz gegen sie.
Was ist die beste Behandlung für Gonorrhoe?
Die bisher beste Behandlung für Gonorrhoe besteht darin, eine Kombination von bakteriziden Medikamenten zu verwenden, die synergistisch funktionieren und die Wirkung voneinander verbessern. Deshalb kann eine Dual -Therapie wie Azithromycin und Ceftriaxon in Kombination angewendet werden. Aufgrund der hohen Mutationskapazität des Erregers ist dies jedoch in einigen Fällen möglicherweise nicht wirksam.
Der letzte Ausweg kann eine individuelle Behandlung sein, die auf der antimikrobiellen Anfälligkeit des Falls basiert. In diesem Bereich besteht viel Arbeit erforderlich, da das Versagen von Behandlungen und die zunehmende antimikrobielle Resistenz zu mehr Fällen davon führen Infektion. Das Impfstoffversagen ist ebenfalls aus dem gleichen Grund. Der Erreger ist stark mutiert und führt zur Unwirksamkeit seines Impfstoffs.
In den meisten Fällen die Dual -Therapie bestehend aus Azithromycin, Ceftriaxon oder Cefixim kontrolliert und behandelt die Infektion wirksam. In einigen Fällen gibt uns sein Versagen jedoch Hinweise darauf, dass wir weiter nach seiner wirksamen Behandlung suchen müssen.
Wie kann Gonorrhoe verhindert werden?
Der wichtigste Weg, diese Infektion nicht auftreten und sich auszubreiten, besteht darin, einen gesunden Lebensstil aufrechtzuerhalten. Vermeiden Sie ungeschützt Sexuelle AktivitätenEin guter Lebensstil und die Arbeit für Bildungs- und Sensibilisierungskampagnen wird viel dazu beitragen, diese Infektion zu kontrollieren.
Wenn eine Person infiziert ist, sollten sie ermutigt werden, so bald wie möglich medizinische Hilfe zur Behandlung zu suchen. Vermeiden Sie während der Behandlung dieser Infektion den Kontakt mit Ihrem Partner. Schwangere sollten die vorsichtigsten sein. Wenn sie diagnostiziert wurden, sollten sie diese Infektion vor der Geburt behandeln. Andernfalls kann es auch an das Baby übertragen. Cefixim und Ceftriaxon sind die meisten geeignet um diese Infektion während der Schwangerschaft zu behandeln.
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Was sind die neuen Interventionen für die Behandlung von Gonorrhoe?
Wer arbeitet an mehreren neuen antimikrobiellen N. Gonorrhoe Da es für Gesundheitsorganisationen aufgrund seiner Multire-Widerstandsfähigkeit sehr wichtig ist. Untersuchungsversuche zu Gentamicin, Fusidinsäure, Gemifloxacin, Doxycyclin, Rifampicin und Tigecyclin usw. werden fertig.
Bisher hat Gentamicin vielversprechende Ergebnisse gezeigt und kann als eine einzige Therapie angesehen werden, was ein guter Fortschritt ist. Abgesehen davon haben internationale Gesundheitsorganisationen mehrere Richtlinien für die Verhinderung durch die Einführung gesunder Gewohnheiten und die Verwaltung von Lebensstilen veröffentlicht, damit es leicht ist, die Anzahl der Fälle zu kontrollieren, die von Tag zu Tag bei jüngeren Menschen (hauptsächlich im Alter von 15 bis 24 Jahren) zunehmen.
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