Was ist abgedeckt?
Osteoporose ist eine Knochenstörung, die auftritt, wenn der Körper entweder zu wenig Knochen oder eine verminderte Knochendichte herstellt. Infolgedessen verschlechtert sich die Knochendichte und sie neigen eher anfällig für einen Sturz oder in extremen Situationen aus geringfügigen Unebenheiten oder sogar Husten.
Ein gesunder Knochen scheint eine Wabe zu sein, wenn sie unter einem Mikroskop betrachtet wird. Die Löcher und Hohlräume der Waben sind in der osteoporotischen Knochenmasse wesentlich größer als bei gesundem Knochen. Osteoporotische Knochen haben unregelmäßige Gewebearchitektur und haben eine geringe Knochendichte oder eine geringe Masse. Weniger dichte Knochen sind spröde und anfälliger für das Brechen. Fragen Sie Ihren Arzt oder einen anderen medizinischen Fachmann nach einem Knochendichtetest, wenn Sie 50 Jahre oder älter sind, um Osteoporose-Frakturen zu vermeiden.
Eine wichtige Nebenwirkung der Osteoporose, insbesondere bei älteren Personen, besteht darin, einen Knochen zu brechen. Obwohl andere Knochen brechen können, sind die Hüftfraktur, Wirbelsäule und Handgelenk die häufigsten Orte für osteoporotische Knochenbrüche. Osteoporose führt zu chronischen Beschwerden und führt dazu, dass einige Personen kürzer werden. Osteoporose verursacht im Allgemeinen eine gebogene oder zusammengesetzte Haltung, die Wirbel oder die Knochen in der Wirbelsäule beeinflusst.
Mobilitätsprobleme durch Osteoporose können zu Einsamkeit oder Melancholie führen. Darüber hinaus machen die Komplikationen aus dem gebrochenen Knochen selbst oder der Operation zur Behebung von 20% der Senioren aus, die innerhalb eines Jahres ihre Hüften sterben. Viele Patienten benötigen eine Langzeitpflege in Pflegeheimen.
Was sind die Risikofaktoren für Osteoporose?
Es folgt das Risiko einer Osteoporose.
1. Alter
Ihr Alter wirkt sich auf Ihr Risiko aus, Osteoporose zu entwickeln. Knochenverlust beschleunigt bei Frauen, wenn sie sich den Wechseljahren nähern. Männer verlieren ab 65 Jahren mehr Knochen. Altersverbindungen zu einer Zunahme der Knochenfragilität.
Erfahren Sie mehr: Kann Wechseljahre Gelenkschmerzen verursachen?
2. Kalziumaufnahme
Wenn Ihr Körper nicht genügend Kalzium aus der Ernährung erhält, entfernen Sie Kalzium aus Knochen, um alle anderen Aktivitäten zu unterstützen. Daraus könnte sich ein ungünstiges Kalziumbalance entwickeln, was für die Gesundheit der Knochen schlecht ist. Möglicherweise möchten Sie darüber nachdenken, ein Calcium -Ergänzung einzunehmen, wenn Ihre Ernährung Ihnen nicht genügend Kalzium bietet.
3. Niedriger Vitamin D -Spiegel
Durch die Verbesserung der Calciumaufnahme hilft Vitamin D bei der Entwicklung stärkerer Knochen. Aufgrund von Bedenken hinsichtlich einer schlechten Absorption oder anderen Risikofaktoren/Bedingungen verbunden mit Vitamin -D -InsuffizienzEinige Menschen benötigen möglicherweise eine erhöhte Dosierung als vorgeschlagen.
4. Familiengeschichte
Eine höhere Chance, Osteoporose zu bekommen, ist mit einer signifikanten Familienanamnese der Krankheit verbunden. Sie haben eine erhöhte Chance, Osteoporose zu bekommen und einen Knochen zu brechen, wenn einer Ihrer Eltern eine Hüftfraktur hatte.
Erfahren Sie mehr: Anzeichen und Symptome von Knochenkrebs.
5. Andere Gesundheitsprobleme
Osteoporose, die sekundär zu einer anderen medizinischen Erkrankung entwickelt, hat ein höheres Risiko als die primäre Osteoporose. Einige von ihnen können auch die Möglichkeit des Sturzes und Brechens von Knochen erhöhen. Beispiele sind chronische Lebererkrankungen, COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung), rheumatoide Arthritis, Zöliakie, Magenbypass -Operation und Zöliakie.
6. Bestimmte Medikamente
Bestimmte Medikamente können den Knochenverlust beschleunigen und das Frakturrisiko erhöhen, wenn sie über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Einige Medikamente erhöhen die Möglichkeit, dass Stürze zu einem rissigen Brustbein führen. Sekundäre Osteoporose ist Osteoporose, die sich als Nebenwirkung der Behandlung bei einer anderen Krankheit entwickelt.
Andere Risikofaktoren für Osteoporose
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Bestimmter Krebs wie Brustkrebs
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Niedrige Knochenmasse
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Gewichts tragende Übungen
Symptome der Osteoporose
Patienten mit Osteoporose haben zu Beginn der Krankheit keine Symptome. Im späten Stadium der Krankheit wird dem Patienten jedoch die folgenden Symptome dargestellt.
1. Knochenbeschwerden oder Schmerzen
2. Knochenbrüche, die durch minimales oder kein Trauma verursacht werden.
3. Verringern Sie die Höhe des Knochens im Laufe der Zeit bis zu 6 Zoll.
4. Wirbelsäulenfrakturen, die Schmerzen im unteren Rücken verursachen.
5. Frakturen in den Wirbelsäulenknochen, die Nackenschmerzen verursachen.
6. Spezielle Haltung namens Kyphose
Wie diagnostiziere ich Osteoporose?
Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie ist die am weitesten verbreitete Technik, um den Knochenmineraldichte-Scan (DXA) zu bestimmen. Es ist ein einfacher, nicht-invasiver und einfacher Scheck. Während DXA auf einem weichen Tisch liegt, scannt DXA Ihren Körper mit einer Röntgenmaschine auf niedriger Ebene. Die Untersuchung bewertet die Knochenmineraldichte Ihres Skeletts und mehrere frakturanfällige Bereiche, einschließlich der Hüfte und der Wirbelsäule. Die genaueste Methode zur Identifizierung von Osteoporose und zur Bestimmung des Frakturrisikos wird allgemein als Knochendichte durch DXA an der Hüfte und der Wirbelsäule angesehen.
Einige Personen erhalten periphere DXAs, die das Handgelenk und die Fersenknochendichten bewerten. Die Portabilität dieses DXA -Typs kann das Screening vereinfachen. Ärzte können die Ergebnisse möglicherweise nicht verwenden, um Ihr zukünftiges Frakturrisiko vorherzusagen oder zu verfolgen, wie sich Ihr Arzneimittel auf Ihren Zustand auswirkt.
Knochendichte kann auch verwendet werden, um Ihr Risiko einer Osteoporose zu berechnen. Wenn Ihre Knochendichte in Bezug auf andere Personen in Ihrer Kategorie (Alter, Geschlecht, Rasse) unter einem bestimmten Niveau liegt, müssen Sie möglicherweise Anpassungen an Ihren Lebensstil vornehmen, um Ihre Knochengesundheit zu verbessern.
Ihr Arzt konnte gelegentlich einen quantitativen Ultraschall (QUS) der Ferse beraten. Dieser Test bewertet die Knochengesundheit, berechnet jedoch nicht BMD. Ein DXA -Test ist noch erforderlich, um Knochenverlust und Osteoporose zu erkennen, auch wenn der QUS zeigt, dass Sie Knochengewebe verloren haben.
Behandlung von Osteoporose
Die Osteoporose -Behandlung zielt darauf ab, den Knochenverlust zu reduzieren oder zu stoppen und Frakturen zu vermeiden. Ihr Gesundheitsberuf kann beraten:
1. Behandlung chronischer Krankheiten
Menschen, die aufgrund einer weiteren Krankheit Osteoporose erhalten, sollten ihren Arzt konsultieren, um die vorherige Krankheit zu bestimmen und zu behandeln. Bestimmte Arzneimittel sind zur Prävention oder Behandlung von Osteoporose-Bedingungen zugelassen, die durch Altern oder Wechseljahre verursacht werden oder wenn Sie eine langfristige Glukokortikoid-Erkrankung haben.
2. Kalzium und Vitamin D.
Vitamin D und Kalzium sind wesentliche Mineralien zur Aufrechterhaltung gesunder Knochen und zur Vermeidung von Osteoporose. Eine unzureichende Kalziumaufnahme führt dazu, dass der Körper Kalzium aus den Knochen entzieht, was zu Knochenverlust führen kann. Daraus kann Osteoporose resultieren, da sie die Knochen verdünnen und schwächen kann. Daher sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen, damit sie eine gesunde Ernährung für die Behandlung von Osteoporose empfehlen können.
Die Kalziumabsorption aus dem Darm hängt von Vitamin D ab, nachdem er Sonnenlicht ausgesetzt war. Es wird in der Haut produziert. Mehrere Lebensmittel, insbesondere Fettfische, Fischöle, Eigelb und Leber, sind natürlich ausreichende Quellen für Vitamin D.
3. Bewegung
Ein Osteoporose -Pflegeplan sollte Bewegung beinhalten. Laut Forschung ist Kraft- oder Krafttraining eine der besten körperlichen Aktivitäten für die Aufrechterhaltung der Knochengesundheit. Da Knochen lebendiges Gewebe ist, kann Bewegung sowohl in der Jugend als auch in der Reife die Knochen stärken. Übung steigert jedoch die Knochenmasse bei älteren Menschen jedoch nicht mehr.
4. Medikamente
1. Bisphosphonate
Mehrere Bisphosphonate haben die Zulassung zur Vorbeugung von Knochenverlust und zur Behandlung von Osteoporose erhalten. Diese Art von Medikamenten reduziert den Knochenverlust und verringert das Risiko von Frakturen.
2. Calcitonin
Dieses Medikament ist für die Behandlung von Osteoporose bei Frauen nach der Menopause zugelassen. Es wird oft denjenigen verschrieben, die andere Medikamente gegen Osteoporose nicht einnehmen oder tolerieren können.
3. Östrogen- und Hormonersatztherapie
Osteoporose und Frakturprävention bei Frauen nach der Menopause sind unter Verwendung von Östrogen- und Östrogen- und Progestin -Kombination (Hormonbehandlung) zulässig. Forscher raten Frauen bei der Nutzung Hormontherapie Bei der niedrigsten Dosis, für den kürzesten Zeitraum und nur, wenn andere Medikamente aufgrund potenzieller negativer Auswirkungen nicht für sie arbeiten. Die Vor- und Nachteile der Östrogen- und Hormontherapie zur Behandlung von Osteoporose müssen sorgfältig abgewogen werden.
4. Nebenschilddrüsenhormon
In postmenopausalen Frauen und Männern mit Osteoporose, die ein hohes Frakturrisiko haben, wird PTH, eine Art menschliches Parathyreoidhormon, empfohlen, da es die Knochenmasse erhöht. Ein anderer Name für Nebenschilddrüsenhormon ist PTHR, ein verschreibungspflichtiges Medikament. Es wird häufig für Frauen nach der Menopause mit Frakturen in der Vorgeschichte angegeben und wird als injizierbar verabreicht.
Erfahren Sie mehr über Medikamente für Osteoporose: Was ist Adcal D3?
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