Was ist abgedeckt?
Symptome, Risikofaktoren und Behandlungen von Hypothyreose
Hypothyreose verändert unseren Körper auf verschiedene Weise. Diese Veränderungen umfassen Verstopfung, Müdigkeit, langsame Herzfrequenz, Depression, Haarausfall, Anämie und andere Symptome. Es ist daher wichtig, das Schilddrüsenhormon im normalen Bereich zu halten, um diese Veränderungen zu normalisieren
Hyperthyreose ist eine Krankheit, die auftritt, wenn Schilddrüsenhormone nicht richtig produziert werden. Es wird auch von vielen Menschen mit Schilddrüsenproblemen verstanden, dass es eine metabolische Reaktion der Zeitlupe in ihrem Blut verursacht, die Probleme mit dem Blutzuckerspiegel verursachen kann. Trotz dieser Schätzungen leiden 2% der Bevölkerung der Vereinigten Königreich unter Hypothyreose. Nach dem Nationales Institut für Gesundheit und PflegeexzellenzDie Prävalenz ist bei Frauen sehr hoch: Ungefähr 5% der über 60 Probleme haben Schilddrüsenprobleme. Viele britische Bürger sind einem Hypothyreose ausgesetzt, sind sich jedoch nicht bewusst. Hypothyreose ist leicht verständlich, lesen Sie weiter, um mehr herauszufinden.
Allgemeine Überlegung:
Hypothyreose ist eine endokrine Störung, bei der die Schilddrüse keine angemessenen Schilddrüsenhormone erzeugt, um den Bedürfnissen des Körpers zu erfüllen. Es ist eine häufige Erkrankung, die über 5% der Bevölkerung der Welt betrifft. Schilddrüsenhormone sind in unserem Blutkreislauf T3 und T4, die fast alle Funktionen unseres Körpers kontrollieren und regulieren, von Metabolismus, Energie, Körpergewicht und Temperatur bis hin zu Hormonkontrolle. Die Schilddrüse wird durch ein Hypophysenhormon genannt, das Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) namens Schilddrüsen-stimulierendes Hormon namens. Der Mangel an Hypophysen -TSH kann zu Hypothyreose führen. Dies kann auf die Resektion der Schilddrüse zurückzuführen sein.
Der Inhalt dieses Artikels wird kurz über jeden Aspekt der Hypothyreose sprechen.
Wie funktioniert die Schilddrüse?
Die Schilddrüse befindet sich vor der Luftröhre unter dem Kinn. Es besteht aus Schilddrüsenfollikularzellen, die für die Produktion von T3 und T4 verantwortlich sind. Es wird durch das Hypophysenhormon (TSH) kontrolliert und reguliert. Wenn es im Blut einen Mangel an T3 und T4 gibt, sendet das Hypophysenhormon TSH, um die follikulären Zellen der Schilddrüse zu stimulieren, was zur Freisetzung von T3 und T4 führt. T4 wird in eine aktive T3 -Form umgewandelt und führt unterschiedliche Funktionen in unserem Körper aus. Jede Störung dieser Aktivität führt zu einer Abnahme des Schilddrüsenhormonspiegels, der als Hypothyreose bezeichnet wird.
Welche Menschengruppen sind mehr von Hypothyreose betroffen?
Hypothyreose kann fast alle Gruppen von Menschen beeinflussen, aber Menschen über 55 Jahre sind am meisten betroffen. Es ist jedoch häufiger bei Frauen als bei Männern.
Was sind die unterschiedlichen Ursachen für Hypothyreose?
Hashimoto -Thyreoiditis gilt als Hauptursache für Hypothyreose. In diesem Zustand tritt eine Entzündung der follikulären Zellen auf, was zu einer verminderten Schilddrüsenhormonproduktion führt. Manchmal wird die Schilddrüse aufgrund von Autoimmunreaktionen oder Jodmangel vergrößert. Diese Vergrößerung der Schilddrüse heißt Groderre. Es kann auch zu Hypothyreose führen. Die Strahlentherapie (an Kopf, Hals, Brust und Schultern) kann die Schilddrüse zerstören und führt zu einer Hypothyreose. Einige Medikamente wie Amiodaron können auch für kurze Zeit zu Hypothyreose führen. Beispielsweise wurde bei 20% der Patienten, die Amiodaron erhielten, eine Hypothyreose diagnostiziert. Andere Ursachen sind Schwangerschaft, Malignität, Chemotherapie und Hepatitis.
Ursachen der Hypothyreose setzten sich fort
Die häufigsten Ursachen für die Hypothyreose sind Hashimotos Thyreoiditis. Thyreoiditis ist eine Entzündung der Schilddrüsen. Dies führt zu einer autoimmunen Schilddrüsenerkrankung, bei der Ihr Immunsystem Toxine aus der Schilddrüse angreift, die dazu führen, dass Sie autoimmune Symptome entwickeln.
Hypothyreose kann manchmal aus viralen Infektionen resultieren. Die Ursachen für das Hypothyreoid -Syndrom sind: primäre Hypothyreose, die auftritt, wenn es ein Ungleichgewicht innerhalb der Schilddrüse selbst gibt, und sekundäre Hypothyreose, die auftritt, wenn eine dritte Störung durch Schilddrüsentoxizität inhibiert wird. In ähnlicher Weise produzieren die Hypophyse und der Hypothalamus Hormone, die Schilddrüsenhormone stimulieren.
Was sind die klinischen Erkenntnisse der Hypothyreose?
Syndrome im Zusammenhang mit Hypothyreose sind das Karpaltunnelsyndrom, das Raynaud -Syndrom, das Sjögren -Syndrom und die Addison -Erkrankung.
Symptome von Hypothyreose
Die Symptome der Hypothyreose können je nach Schweregrad oder Dauer der Schilddrüsenfunktionsstörung und der Rücknahme der Schilddrüsenhormonspiegel stark variieren. Die Symptome unterscheiden sich auch zwischen Menschen. Einige Patienten haben unterschiedliche Symptome und in bestimmten Situationen haben Hypothyreose zunächst keine Wirkung.
Zu den häufigeren Symptomen zählen Schwäche, Stress, Gewichtsveränderungen (meistens Gewichtszunahme), Kopfschmerzen, Kälteunverträglichkeit, Muskelschmerzen, trockene Haut, Haarausfall, dünnes Haar und Verstopfung. Andere körperliche Anzeichen und Symptome sind langsamer Herzschlag (Bradykardie), hoher Blutdruck, dünne Nägel, Ödeme, gelbe Haut und langsame Sehnenreflex.
Insgesamt können Patienten auch Appetitverlust, Sprachheiserkeit und einen verringerten Geschmack erleben. Weibliche Patienten haben während ihres Menstruationszyklus auch erhöhte Blutungen.
Was sind die wichtigsten Laborergebnisse in der Hypothyreose?
Ein Schilddrüsenfunktionstest sollte für Patienten mit Anzeichen und Symptomen einer Hypothyreose durchgeführt werden. Zunächst ist der Blut -TSH -Spiegel erhöht, während T4 verringert ist. Der Referenzbereich für TSH beträgt im Allgemeinen 0,5 bis 4,1 m-Einheiten/l. Andere Laborbefunde können verringerte Natriumnegel-, niedrige Blutzucker und Anämie umfassen. Cholesterin kann auch im Blut steigen.
Neben Labortests wird auch die Radiographie durchgeführt, um den Status der Schilddrüse zu kennen. Es wird hauptsächlich erhalten, wenn die Drüse in Größe vergrößert ist. Es enthält einen CT -Scan, ein MRT und einen Ultraschall. In einigen Fällen ist auch eine pathologische Untersuchung follikulärer Zellen erforderlich.
Wie wird die Hypothyreose diagnostiziert?
Hypothyreose wird häufig einfach unter Verwendung eines einfachen Tests nachgewiesen - der Schilddrüsenhormonplatte. Es misst die Schilddrüsenhormonspiegel. Der normale Bereich des Schilddrüsenhormons wird unter Verwendung von Computeralgorithmen berechnet. Dieses Hormon hat bereits in Tausenden menschlicher Bevölkerungsgruppen stattgefunden. Wenn Schilddrüsenhormone unter den normalen Bereich fallen, ist dies ein Hinweis auf Hypothyreose. Die häufigste Diagnose und Behandlung von Hypothyreose durch einen Endokrinologen. .
Die Diagnose der Hypothyreose ging fort
Wenn jemand eine Hypothyreose hat, kann der Arzt eine Blutuntersuchung bestellen. Das Folgende kann Beispiele für niedrige T4 -Spiegel beim Menschen sein, die auf Hypothyreose hinweisen. Einige Menschen können jedoch die TSH erhöht haben, während sie normale TS4 beibehalten. Subklinische milde Hypothyreose tritt auf, wenn das Beginn und die Symptome in den frühen Stadien der Hypothyreose identifiziert wurden. Die Schilddrüse kann eine Schilddrüsenanomalie verursachen, wenn sie keinen Knoten oder Blutungen hat.
Wie diagnostizieren Ärzte Hypothyreose?
Ihr Arzt wird Ihre Gesundheitsgeschichte überprüfen, um eine Prüfung durchzuführen. Eine Schilddrüsenerkrankung kann ausschließlich durch Symptome bestimmt werden, da sich ihre Symptome häufig mit anderen Krankheiten überlappen. Ihr Arzt verwendet auch Bildgebung oder Schilddrüsentests, um die Diagnose zu bestimmen.
Mildere Formen der Hypothyreose sind schwerer zu diagnostizieren
Obwohl Hypothyreose im Allgemeinen eine einfache Blutuntersuchung ist, können Millionen von Menschen diesen Zustand in leichter oder mittelschwerer Form entwickeln. Die Situation dieses Patienten kann komplex sein, da sie eine Vielzahl von Faktoren aufweist. Es ist wichtig zu erkennen, dass nicht alle Patienten eine Hypothyreose haben. Die Störung kann schwerwiegend oder mild sein. Darüber hinaus und vor allem ist es unmöglich, die Symptome der Schilddrüsenhormone nur durch Analyse der Schilddrüsenspiegel vorherzusagen.
Was sind die Komplikationen der Hypothyreose?
1. Myxödem Krise:
Die Myxödem-Krise gilt als lebensbedrohlicher Abschluss der Hypothyreose. Die Krise tritt spontan aufgrund einer längeren Kältexposition auf, was zu Unterkühlung führt. Es betrifft hauptsächlich alte weibliche Patienten. Die Patienten haben Verwirrung und das Gehirn kann aufgrund einer längeren Unterkühlung betroffen sein. Die Herzmuskeln vergrößern sich, und in der Herzmembran können Flüssigkeitsergüsse auftreten. Dieser Zustand hat eine hohe Sterblichkeitsrate.
Levothyroxin wird intravenös zur Behandlung verabreicht.
2. Andere Komplikationen sind
A. Lungenpneumonie
B. Täuschung
C. Nebennierenkrise
D. Unfruchtbarkeit
Mögliche Komplikationen der Hypothyreose
Wenn es seinen eigenen Geräten überlassen wird, kann sich eine Hyperthyreose schnell entwickeln. Dies wird von Komplikationen begleitet. Zum Beispiel Schwangerschaft, Unfruchtbarkeit, erhöhtes LDL -Cholesterinspiegel und Depression. Selten kann eine unbehandelte Hypothyreose zu traumatischen Hirnverletzungen oder zu einem traumatischen Koma -Koma führen.
Hypothyreose und Schwangerschaft
Hypothyreose kann den Menstruationszyklus und den Eisprung beeinflussen. Bei weiblichen Patienten mit Hypothyreose produziert der Ovulationsprozess weniger häufig Eier als bei gesunden Patienten. Hypothyreose kann das Wachstum und die Entwicklung eines Embryos beeinflussen. Dies liegt daran, dass der Embryo vom Schilddrüsenhormon für Blut- und Ernährungsversorgung abhängt. Daher kann der Mangel an Schilddrüsenhormon die Blutversorgung des Fötus beeinträchtigen.
Ist Hypothyreose während der Schwangerschaft ein Problem?
Unbehandelte Hypothyreose kann für das Kind oder die Mutter eine gefährliche Nebenwirkung der Schwangerschaft sein. Trotzdem wurde gezeigt, dass Schilddrüsenmedikamente gesundheitliche Probleme verhindern und sicher angewendet werden können, während eine Frau schwanger ist. Viele Menschen, die die Schilddrüsenmedizin einnehmen, benötigen eine höhere Schwangerschaft, sodass Sie sofort nach dem Erkennen, dass Sie schwanger sind, zu Ihrem Arzt gelangen.
Wie behandelt man Hypothyreose?
Vor der Weiterleitung an eine Art von Behandlungstherapie benötigt der Patient eine klinische Bewertung für Nebennierenkrisen und Herzerkrankungen.
Levothyroxin gilt als erste Behandlungslinie zur Behandlung von Hypothyroid -Patienten. Es ist synthetisch hergestellt; Einige Ärzte verschrieb jedoch eine Kombination aus Levothyroxin und T3 für einige Patienten. Ein junger Erwachsener kann mit dieser Medizin in Dosen von 30-70 mcg oral täglich behandelt werden. Die Dosierung kann gemäß der Reaktion des Patienten erhöht werden. Eine kleinere Dosierung von Levothyroxin wird für Patienten mit koronarer Herzerkrankung verschrieben. Bei koronaren Herzerkrankungen kann das Medikament Herzkomplikationen verursachen.
Der Patient mit einer Myxödemkrise erfordert eine höhere Dosierung der Levothyroxin -Medizin. Dies liegt daran, dass die Myxödekrise die Absorption von Levothyroxin beeinträchtigt und die Verfügbarkeit im Blut verringert. Unter solchen Bedingungen werden 500 mcg Levothyroxin oral verabreicht, um die Verfügbarkeit des Arzneimittels zu erhöhen. Die regelmäßige Überwachung von Levothyroxin ist entscheidend, um die optimale Dosis des Arzneimittels zu bestimmen.
Behandlung mit Hypothyreose
In Hypothyroid -Fällen kann der Arzt ein synthetisches Schilddrüsenhormon verschreiben. Es kann bei Ihrem Gewichtsmanagement helfen. Andere Medikamente hemmen die Synthese von Schilddrüsenhormon. Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt über die richtigen Informationen über alle von Ihnen einnehmen Medikamente verfügt. Ihre Schilddrüse wird regelmäßig getestet. Möglicherweise müssen Sie Ihre Medikamentendosis leicht ändern. Es ist einige Zeit erforderlich, um die richtige Dosis für Schilddrüsenhormon zu bestimmen.
Wie hoch ist die Wiederherstellungsrate von Hypothyroid -Patienten?
Patienten, die eine leichte bis mittelschwere Unterkühlung haben, haben eine Remissionsrate von 15%. Levothyroxin kann dazu beitragen, etwa 15% der Hypothyroid -Patienten zu behandeln. Die Sterblichkeitsrate beträgt jedoch 90% bei Patienten, die sich nach Hypothyreose in der Myxödemkrise entwickeln.
Wann soll der Hypothyroid -Patient ins Krankenhaus eingeliefert werden?
In Hypothyreoid -Patienten wird möglicherweise Beatmung erfordern, wenn sie sich zu einer Myxödemkrise oder einer Hyperkapnie entwickelt.
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