Was ist Hyperthyreose?

What is hyperthyroidism? - welzo

Was ist abgedeckt?

Was ist Hyperthyreose?

Allgemeine Überlegung;

Der Begriff Hyperthyreose, auch Thyrotoxikose bezeichnet, bezieht sich auf die klinischen Manifestationen, die mit erhöhten Triiodothyronin- (T3) und Thyroxin (T4) verbunden sind. T3 und T4 werden von einer Drüse namens Schilddrüse ausgeschieden. Die Schilddrüse befindet sich anatomisch im oberen Teil des Hals unter dem Kinn. Es ist Schmetterlingsform und man kann seine Bewegung im Nacken beim Schlucken spüren. Das Geheimnis der Schilddrüse, das Thyroxinhormon in das Blut in T4 -Form, das später in die aktive T3 -Form umgewandelt wird. Schilddrüsenstimulationshormon (TSH) reguliert die Funktion der Schilddrüse. Der normale Bereich von T3 und T4 beträgt 90 bis 210 ng/dl bzw. 6 bis 11 mcg/dl. Diese Hormone führen eine breite Palette von Funktionen wie Energieregulierung, Stoffwechsel, Herzfrequenz und Muskelstruktur unseres Körpers aus. Jede Abweichung vom oben genannten Bereich kann schwerwiegende Komplikationen verursachen.

In diesem Artikel dreht sich alles um Hyperthyreose. Nachdem Sie dies gelesen haben, erhalten Sie ein tiefes Wissen über die Krankheit.

Endokrines System, Endokrin, Anatomie

Hyperthyreose: Symptome, Behandlung, Ursachen und Ernährung

Hyperthyreose wird verursacht, wenn Schilddrüsenzellen übermäßige Mengen an Schilddrüsenhormonen produzieren. Dies kann Magen -Darm -Probleme und Übelkeit sowie ein geschwächtes Immunsystem verursachen. Schilddrüsen haben Schmetterlingsformdrüsen um den Hals. Das im Blut erzeugte Hormon reguliert Wachstum und Stoffwechsel. Ungefähr 1 von 100 Amerikanern mit vertrauenswürdigen Quellen haben Hyperthyreose. Dies ist normalerweise bei Menschen ab 60 Jahren zu sehen. Hyperthyreose wurde als eine unterschiedliche Form der Hypothyreose identifiziert. „Hyper“ bedeutet ein Ungleichgewicht mit Schilddrüsen und der Begriff „Hypo“ bedeutet, dass es nicht ausreicht.

Was sind die unterschiedlichen Ursachen für Hyperthyreose?

Die Ursachen für Hyperthyreose sind viele und vielfältige, die nachstehend beschrieben werden.

Graves -Krankheit

Graberkrankung ist die häufigste Ursache für Hyperthyreose. In Europa ist es als basiertes Krankheit bekannt. In diesem Zustand wird das Schilddrüsenhormon von einigen Autoimmunerkrankungen beeinflusst, die durch eine Erhöhung der Freisetzung von Thyroxin gekennzeichnet sind, was zur Erhöhung der T3- und T4 -Spiegel im Blut führt. Die Schilddrüse ist in Größe vergrößert. Antikörper haben sich gebildet, die an den TSH -Rezeptor in den Schilddrüsenzellen binden und die Drüse stimulieren, um mehr Thyroxinhormone zu synthetisieren. Die Graberkrankung hat bei Frauen ein Verhältnis von 6: 1 als bei Männern. Der Beginn findet hauptsächlich im Alter von 25 bis 40 Jahren statt. Die Mehrheit der Patienten mit schweren Krankheiten hat eine Familienanamnese.

  1. Jodmangel

Jod wird für die Struktur des Thyroxinhormons benötigt. In Gegenwart eines Jodmangels tritt eine Hyperfunktion der Schilddrüse auf, um den Anforderungen an Thyroxin zu erfüllen, die Hyperthyreose erzeugen. Es kommt in Ländern mit Jodmangel vor.

  1. Nach der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft verursacht Entzündungen der Schilddrüse und nach der Entbindung das gespeicherte Hormon. Es tritt bei 5% der schwangeren Frauen auf. Es ist selbstlebig und es ist keine Behandlung erforderlich.

schwanger, Mutterschaft, Mutter

Medikamenten-induzierte Hyperthyreose.

Anti-Anarrhythmie-Medizin wie Amiodaron erhöhte Serum-T3- und T4-Spiegel und verursacht Hyperthyreose. In den Vereinigten Staaten wird durch Amiodaron bei etwa 3% der Patienten eine Hyperthyreose beobachtet. Daher sollten die Thyroxinspiegel im Patienten kontinuierlich unter Verwendung von Amiodaron überprüft werden. Andere Medikamente, einschließlich Jod und Alemtuzumab, verursachen auch Thyrotoxikose.

Was sind die klinischen Befunde (Anzeichen und Symptome) der Hyperthyreose?

Patienten mit Hyperthyreose haben die folgenden klinischen Merkmale.

1. Wärmeunverträglichkeit

2. Muskeln Schmerzen

3. Schwäche und Müdigkeit

4. Gewichtsverlust

5. Darmbewegung erhöhen

6. Herzprobleme wie Angina, Tachykardie

7. Unruhe

8. Erhöhen Sie die Herzfrequenz

9. Zittern der Hände und Finger

10. Feuchte Haut.

Wie diagnostiziert Hyperthyreose?

Die folgenden Labortests wurden zur Diagnose von Hyperthyreose verwendet

1. Serum T3- und T4 -Spiegel

Die Serum -T3- und T4 -Spiegel sind in Hyperthyreose erhöht.

2. TSH -Level

Serum -TSH -Spiegel wird unterdrückt.

3. Bei Graberkrankungen sind Anti -Thyroperoxidase -Antikörper im Blut vorhanden

4. Schilddrüsen -Ultraschall

5. MRT- und CT -Scan.

Wann soll den Patienten im Falle einer Hyperthyreose ins Krankenhaus eingeliefert werden?

1. Schilddrüsenkrise

2. Vorhofflimmern mit Tachykardie

3. Für die Schilddrüse

Was ist die beste Behandlung für Hyperthyreose?

Die Behandlung des Hyperthyreoses erfordert eine Ausrottung der Ursache der Krankheit.

Zu diesem Zweck wurden sowohl medizinische als auch chirurgische Behandlungen verwendet, um die Ursache der Krankheit zu entfernen.

Wie behandeln Ärzte Hyperthyreose?

Ihr Arzt kann Medikamente zur Wiederherstellung der Schilddrüsenfunktion und des Blutzuckerspiegels verschreiben. Die Behandlung der Krankheit kann langfristig eine Verschlechterung der Gesundheit verhindern. Es gibt nicht eine Lösung für jede Person. Ihre Behandlung kann je nach Schweregrad und Ursachen Ihres Hyperthyreose variieren. Wenn Ihr Arzt ein Problem mit Ihrer Gesundheit identifiziert, sollte der Patient mit Vorsicht behandelt und berücksichtigt werden.

Medizinische Behandlung von Hyperthyreose

A. Propranolol 60 mg oral zweimal täglich oral.

B.Methimazol wird im Allgemeinen für junge Patienten verwendet. Es wird oral in einer Dosis von 30 bis 60 mg täglich verabreicht.

C. Iopansäure wird zweimal täglich in einer Dosierung von 500 mg angegeben.

Schilddrüsenoperation

Wissenschaftler haben neue Behandlungen für Hyperthyreose entdeckt. Ein neuer Ansatz zur Behandlung von Schilddrüsenkrebs wurde von NIH vorgeschlagen. Dies wird im Allgemeinen nur verwendet, wenn Medikamente und Medikamente einem Patienten nicht helfen können.

Operation, Krankenhaus, Mediziner

Chirurgische Behandlung von Hyperthyreose

Wenn die Krankheit nicht auf medizinische Behandlung anspricht, hat sich die chirurgische Option dafür entschieden, den Zustand auszurotten. Im chirurgischen Eingriff ist die Schilddrüse teilweise oder vollständig entfernt und die Verfahren wird als Thyreoidektomie bezeichnet. Die Schilddrüse muss mit großer Sorgfalt durchgeführt werden, da sie die lebenswichtigen Strukturen, die sich um die Schilddrüse im Nacken befinden, beschädigen können.

Was sind die unterschiedlichen Komplikationen bei Hyperthyreose?

  1. Augenkrankheiten

Hyperthyreose kann zu schweren Augenkrankheiten wie dem Ausbummeln der Augen, der roten Konjunktiva, der Beeinträchtigung des Sehvermögens und der Bewässerung der Augen führen.

  1. Herzkomplikationen

Das Herz ist das Hauptorgan, das vom steigenden Niveau des Thyroxinhormons betroffen ist. Hoch -Thyroxin kann schwere Tachykardie, Schlaganfall, Vorhof -Vorhöfungen, Herzinsuffizienz und Angina -Arrhythmie verursachen. Diese Komplikationen erfordern eine Notfallbehandlung.

  1. Knochenprobleme

Die Stärke des Knochens hängt von der Menge an Kalzium und anderen Mineralien ab, die die Zusammensetzung der Knochen machen. Das erhöhte Niveau an Thyroxinhormon im Blut beinhaltet immer mehr Kalzium in den Knochen und macht es spröde. Die Sprödigkeit erhöht die Chance auf Fraktur.

Hyperthyreose während der Schwangerschaft;

Die hormonelle Veränderung tritt während des ersten Schwangerschaftstrimesters auf. Diese Veränderung kann andere Hormone im Blut beeinträchtigen. Der Thyroxinspiegel verändert sich während der Schwangerschaft aufgrund des Einflusses des menschlichen Choriongonadotropin (HCG), dem ersten Hormon, das bei schwangeren Frauen auftrat. Das HCG -Hormon zirkuliert im Blut und senkt den TSH -Spiegel. Die T3- und T4 -Werte kehren jedoch nach dem zweiten Trimester auf den normalen Bereich zurück. Die Schilddrüse erhöht sich auch während des ersten Trimesters an Größe und Form, fällt jedoch nach der Lieferung nach.

Was sind thyrotoxische Krisen und ihre Behandlung?

Bei dem Patient des Hyperthyreoses wurden die Symptome plötzlich schwerwiegend und verstärkt, was zu akuten klinischen Befunden wie Fieber, Tachykardie, Erbrechen, Täuschung und Bluthochdruck führt. Eine solche Erkrankung wird als Thyrotoxische Krise bezeichnet. Es ist eine lebensbedrohliche Erkrankung und braucht Krankenhausaufenthalte auf Notfallbasen. Manchmal tritt es im Trauma auf, der nach Hyperthyreose sekundär ist. Die Diagnose basieren auf klinischen Befunden.

Behandlung der throtoxischen Krise;

Es ist eine Notfallzustand. Zunächst kann der Patient mit Propranolol, Jod und Steroiden behandelt werden. Später ist eine medizinische oder chirurgische Behandlung erforderlich, um das erhöhte Niveau des Thyroxinhormons zu kontrollieren.

Was ist Hyperthyreose?

Hyperthyreose ist eine nicht diagnostizierte Krankheit der Schilddrüse, eine Drüse hinter dem Hals, die Hormone freigibt, um den Energieverbrauch unseres Körpers zu regulieren. Tatsächlich kann ein hohes Maß an Schilddrüsenhormon zu Hyperthyreose führen, da Ihre Schilddrüse überarbeitet ist und mehr Schilddrüsenhormone produziert, als Ihr Körper benötigt. Die Schilddrüsenhormone werden aus Thyroxin (T4) und Triiodotyrolin (T3) hergestellt. Es ist wichtig zu verstehen, wie Ihr Körper funktioniert. Weil die Ungleichgewichte in unserem Blut alles beeinflussen können, was wir über unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden wissen müssen.

Schilddrüsenknoten

Es ist ein gutartiger Klumpen oder Wachstum im Schilddrüsengewebe. Die meisten Knötchen auf der Schilddrüse sind nicht krebsvoll, aber sie erhöhen den Schilddrüsenhormonspiegel und können zu einer Hyperthyroid -Erkrankung führen.

Erhöhte Aufnahme der Schilddrüsenhormonmedizin

Hyperthyreose tritt auf, wenn Schilddrüsenhormon zur Korrektur von Hyperthyreose verwendet wird. Wenn eine Dosis Schilddrüsenmedizin zu hoch ist, gibt es Anzeichen eines Hyperthyroidian -Syndroms.

Wer besteht ein Risiko für Hyperthyreose?

Die NIH schätzt, dass Hyperthyreose, die mehr als 2 Millionen Amerikaner betreffen, ein häufiges Problem ist. Obwohl eine Frau diesen Zustand sowohl bei Männern als auch bei Frauen entwickeln kann, ist sie bei Männern etwa 10x häufiger. Hyperthyreose kann bei Kindern mit Anämie oder einem Vitamin -B12 -Defizit zu einem Anstieg des Blutdrucks führen, Typ -1 -Diabetes aufweisen und/oder eine primäre Nebenniereninsuffizienz aufweisen, auch als Addison -Krankheit bezeichnet.

Wie diagnostizieren Ärzte Hyperthyreose?

Ihr Arzt wird sich Ihre Gesundheitsgeschichte ansehen. Die Diagnose basiert nicht nur auf Symptomen, da die Symptome den Symptomen für andere Krankheiten ähnlich sind. Der Arzt benötigt möglicherweise mehrere Schilddrüsentests zur Bestätigung der möglichen Ursache. Zum Teil auf Hyperthyreose werden schwangere Frauen häufig vom Arzt auf Schilddrüsensymptome untersucht. Oft bestätigen Blutuntersuchungen Hyperthyreose -Symptome.

Erhöhter Blutzucker

Die Schilddrüsenerkrankung ist mit Diabetes verbunden, wodurch das Risiko für Komplikationen bei Diabetikern mit einem Autoimmunhyperthyroid -Syndrom erhöht wird. Hyperthyreose beschleunigt den Insulinstoffwechsel und erhöht die Glukoseproduktion und -absorption. Infolgedessen kann die Insulinresistenz zunehmen, was es für Diabetiker schwieriger macht.

Fruchtbarkeits- und Menstruationsprobleme

Hohe Schilddrüsenhormone können Probleme bei der Konzeption verursachen und andere Hormone beeinflussen. Vorpuberzige Mädchen, deren Hyperthyreose -Drüsen dazu neigen, Zeiträume zu verpassen und eine verzögerte Menstruation zu erleben. Frauen mit Menstruation können reduzierte Menstruations- und Fehlzeiten ("Amenorrhoe") erleben.

Herzklopfen oder unregelmäßige Herzschläge

Es ist riesig. Schilddrüsenhormone haben einen direkten Einfluss auf Ihr Herz. Während Hyperthyreose nimmt Ihr Blutdruck zu Herzinfarkten oder Strichen. Es ist absolut wichtig, dass Sie alles ernst nehmen, was Ihr Leben beeinflussen könnte.

Herz, Blätter, Laub

Appetitänderungen

Während sich gezeigt hat, dass TSH die Aufnahme verringert, scheint es auch, dass T3 keine diätetischen Veränderungen verursacht. Wie viel Hormon Ihre Schilddrüse produziert, werden Sie möglicherweise jeden Tag hungrig und verlieren das Interesse an Lebensmitteln insgesamt.

Wärmeunverträglichkeit und übermäßiges Schwitzen

Das Schilddrüsenhormon reguliert die Temperatur. Die Temperatur kann auch mit einem hohen Schilddrüsenhormon zunehmen. Ihr Körper kann also anfälliger für die Wärme sein und möglicherweise anfälliger für Schweiß 24x7.

Schlaflosigkeit

Durch Hyperthyroid -Erkrankung kann eine Überstimulation der Nerven führen, die Ihren Schlaf behindern und Ihre Symptome verschlechtern können. Sie können ein paar Mal in der Nacht Nachtschweiß erleben oder schlafen.

Handzittern und Zittern

Wenn sich eine Hand ungewöhnlich fest oder unfreiwillig anfühlt, kann sie signalisieren, dass Sie getestet werden. Hyper -Schilddrüse kann eine Bewegungsstörung verursachen oder das bei der Parkinson -Krankheit induzierte Zittern verschlechtern.

Müdigkeit oder Muskelschwäche

Dies kann zu Schlafapnoe als einer mit Hyperthyreose verbundenen Erkrankung führen. Wenn Sie nachts Schwierigkeiten haben, zu schlafen, kann es dazu führen, dass Sie sich bei der Arbeit schwach und müde fühlen.

Häufige Darmbewegungen

Eine übermäßig aktive Schilddrüse beeinflusst den Magen -Darm -Trakt und kann bis zu 25% wiederkehrende Besuche und häufige Magen -Darm -Störungen verursachen.

Extreme Emotionen

Angst und Nervosität könnten Symptome einer hyperaktiven Schilddrüse sein, die zu übermäßigem Stress verursacht.

Ist Hyperthyreose während der Schwangerschaft ein Problem?

Leichte Hypothyreose in der Schwangerschaft ist selten ein Problem. Bei schwangeren Frauen kann jedoch eine Hyperthyreose -Erkrankung tödlich sein, wenn sie ignoriert werden. Wenn Sie bei Hyperthyreose leiden, müssen Sie möglicherweise einen Arzt konsultieren, bevor Sie schwanger werden. Behalten Sie Ihren Hyperthyreose im Auge, wenn Sie schwanger sind.

Klinische Studien zur Hyperthyreose

Das NIDDK ist in klinischen Tests wegen mehrerer Krankheiten, einschließlich endokriner Krankheiten. Die Studie zielt darauf ab, neue Mittel zur Behandlung, Verhinderung und Verringerung des Risikos von Tod und Behinderung zu finden.

Wer entwickelt sich am wahrscheinlichsten Hyperthyreose?

Hyperthyreose ist eine Erkrankung, die viele ältere Frauen betrifft. 2. Sie haben häufiger Hyperthyreose.

In Welzo bieten wir Schilddrüsenbluttests an, klicken Sie hier mehr lernen.

Eine Reihe von Blutuntersuchungen und Medikamenten finden Sie auf unserer Welzo Online -Apotheke Seite.

Share article
Holen Sie sich 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung

Holen Sie sich unsere neuesten Inhalte und Updates in unserem monatlichen Newsletter.